Chrome extension für Geizhals: Geizhals bettermaker
Geizhals » Forum » Geizhals » Chrome extension für Geizhals: Geizhals bettermaker (34 Beiträge, 1325 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chrome extension für Geizhals: Geizhals bettermaker
03.05.2013, 19:20:39
Nabend zusammen,

als ehemaliger GH-Mitarbeiter und immer noch fleißiger Benutzer dieser Seite hab ich vor einer Woche beschlossen eine Extension für Chrome zu basteln (BETA!!).

Zwei Bilder sagen mehr als 1000 Worte: :-)
http://imgur.com/a/RehsC
So kann das dann aussehen (der selbe Artikel vorher und nachher).

Features:
Übersichtlichere Gestaltung der Listen
Fotos sind in einem Gallery overlay
Widescreens werden besser ausgenutzt
Viele Infos können je nach Wunsch ausgeblendet werden (MwSt Info, Kreditkartenlogos usw)
Umformatierung der Produktbeschreibung und wegkürzen von "k.A."/"keine Angabe"/"N/A" Zeilen
Alles was abgeschnitten und weggekürzt ist, ist trotzdem über Tooltips noch abrufbar
Der Google Images Link funktioniert wieder ;-)

Vorweg: Bitte nicht wundern, wenn ihr Fehler findet. Das Projekt ist grad mal eine Woche alt. Wenn alle Stricke reißen reicht es die Extension einfach zu kübeln und alles ist in Chrome wieder wie vorher. Sourcen (für Devs) sind über https://github.com/hofrob/geizhalsBetterMaker  abrufbar.

Wer den Geizhals Bettermaker also ausprobieren will, kann ihn hier runterladen: https://forum.geizhals.at/files/78173/GeizhalsBetterMaker.crx

Extension laden per drag and drop in ein Chrome-Fenster
Optionslink der Extension öffnen (über chrome://extensions/) und herumfuhrwerken (ist teilweise selbsterklärend, teilweise vielleicht auch nicht)

Dort können dann die allgemeinen Einstellungen ("Verschönerungen") je nach belieben aktiviert werden und ganz wichtig: es können Tabs angelegt werden. Tabs sind Preislisten mit fixen Filtereinstellungen. Ich zB suche immer nach den selben 3 Dingen: Versand nach Österreich; max gelb/kurzfristig lieferbar oder Abholung in der Nähe von Büro oder daheim; lagernd.

Wenn irgendwas unklar ist, ich schau hier morgen wieder rein und bin für Wünsche und Tipps offen.

Bekannte "Fehler":
Wenn "Immer Bettermaker Tabs laden" in den Options aktiviert ist kann man die Filtereinstellungen auf dem Haupttab zwar ändern. Es wird aber wieder alles so geladen wie davor (ohne den grad eingestellten Filter zu beachten)
Tabs können in den Options nicht editiert werden
Es werden immer sofort alle Bilder zu einem Artikel geladen. Das werde ich noch anpassen, damit diese erst geladen werden wenn der User die *TRÖT* öffnet.
alles nur mit Auflösung 1920x1080 getestet

Features die ich noch scripten werde:
siehe "Bekannte Fehler" plus
Tooltips bissl verschönern
Kategorien sollen aufklappbar werden (ohne die gesamte Seite jedesmal neu zu laden)
Verschiedene Suchfunktionen (zB Kategorien, nach Händler auf einer Produktseite)
Die "Zusatzinfos" muss ich mir noch anschauen und verbessern
Die Options gehören besser beschrieben

Wünsche, Anregungen, Beschwerden werde ich mir morgen anschauen. Wenn von GH-Seite was gegen so eine Extension spricht bitte Bescheid sagen!

edit: doppelte händlerlogos gefixt.
edit: neue bezugsart "keine", hinweis wennn es keine händler mit den filterkriterien gibt und andere kleinigkeiten
edit 6.5.: kategorie suche ist jetzt dabei. ist glaub ich unlustig auf langsameren pcs da es mittlerweile eine beachtliche menge an kategorien am GH gibt :-). deswegen standardmäßig deaktiviert (siehe options - anm.: funktioniert nur über das autocomplete).
edit: 1. tabulator = gh-suche, 2. tabulator = kategoriesuche
edit: letzte version für heute: alter des preises (wann upgedatet) wird angezeigt und das standardtab ist gefixt
edit: options und gallery überarbeitet
edit: durchgestrichenes ist erledigt

18.05.2013, 15:18 Uhr - Editiert von robz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung