Feuchtigkeitsschaden im Monitor
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Feuchtigkeitsschaden im Monitor (8 Beiträge, 178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Feuchtigkeitsschaden im Monitor
06.05.2013, 23:44:13
Mir ist ein Glas Rotwein umgefallen und der Inhalt ausgerechnet gegen den Monitor geschleudert worden. Hab den natürlich sofort abgewischt, aber geblieben ist ein schöner, großer rötlicher Fleck im Monitor, der etwa 30% des Bildes abdeckt. Ansonsten funktioniert der Monitor noch einwandfrei.

Kann ich den Monitor selber zerlegen und das irgendwie säubern? Oder sollte man das besser eine Fachwerkstatt machen lassen? Welche Werkstatt würdet ihr für sowas empfehlen? Ich weiß schon, dass das nicht billig wird. Bis zu 500 Euro wär mir die Reparatur wert, wenn es wirklich restlos sauber gemacht wird.

Edit: Eizo hat anscheinend doch einen Service-Partner in Österreich (auf der Eizo-Homepage stand nur, dass man den Monitor nach Deutschland senden kann).

Also falls sich nichts anderes ergibt, werd ich mal dort vorbei schaun:

http://www.tab.at/es/de/desktopdefault.aspx/tabid-764/637_read-1047/

Edit 2: Gerade angerufen und die Auskunft bekommen, dass diese Firma keine Eizo-Monitore mehr repariert.

Edit 3: Direkt bei Eizo angerufen wegen Kostenvoranschlag. Finanzieller Totalschaden. Bei Flüssigkeitsschäden muss das komplette Panel getauscht werden und das kostet 800 bis 900 Euro. Bin aber weiterhin für Tipps offen. Vielleicht kennt ja jemand eine gute Fachwerkstatt, die das auch ohne Panel-Tausch hinbekommt.

07.05.2013, 10:12 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Don't drink and post!
 (section_control am 07.05.2013, 00:04:32)
..  Re: Don't drink and post!  (hellbringer am 07.05.2013, 00:05:24)
.  Re: Feuchtigkeitsschaden im Monitor  (Picard782000 am 07.05.2013, 06:35:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung