Neue A1-Kombipaket-Aktion...
Geizhals » Forum » Netzwerk » Neue A1-Kombipaket-Aktion... (46 Beiträge, 1624 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Neue A1-Kombipaket-Aktion...
07.05.2013, 11:12:54
  aber "Vertragsbruch" und "Änderungsrecht" schließen sich imho aus.

Ich gehe davon aus, wenn ein Ding mit "Ein Leben lang um 19,90" beworben wird, dass das dann auch Vertragsbestandteil ist.

A1 argumentiert ja, dass es eh Vertragsbestandteil ist - sie den aber ändern. Also einfach mal Verträge einseitig ändern ist IMHO Vertragsbruch - auch wenn sie einem immerhin  ein Sonderkündigungsrecht zugestehen.

A1 zu Gute führen muss ich allerdings, daß seit Ende letzen Jahres alle alten
Pakete nach Möglichkeit und ohne Aufforderung gratis upgraden.

Das ALLE bestreite ich massiv. Schön, dass sie es scheinbar bei manchen tun.

Fakt ist ausserdem, dass sich die Hotline an ihre Zusagen auch nicht hält... Ich habe regelmäßig eine saumäßige Performance, wenn ich mit 8 MBit verbunden bin - und eine weitaus bessere, wenn ich mit 6,8MBit oder so verbunden bin.

Beim letzten Tel mit der Hotline wurde mir garantiert, dass sie das fix einstellen, dass es auf den 6,8 MBit bleibt. Fakt ist, dass seit einiger Zeit meine Verbindung unter aller Sau ist - und ich diesmal mit 8.irgendwas MBit verbunden bin.

Nett ist auch, wie aus der Telekom A1 wurde: Sie installierten ein "Upgrade" auf den Modems (obwohl automatische Updates bei mir deaktiviert sind) - sodass man nun ein A1-Logo im Webinterface des Modems sieht. Für dieses "Goodie" wurden natürlich alle Port-forwarding-Regeln gelöscht :-(.

Einfach ein monopolistischer Sauhaufen, der
- sich an seine Zusagen ("ein Leben Lang") nicht hält
- der eine Hotline hat, deren Aussagen nicht stimmen ("bleibt jetzt fix")
- der sich absurd groteske Aktionen rausnimmt ("Zwangsbeglückung bei Modemupdate")
- und NATÜRLICH absolut gegen die Netzneutralität auftritt.

Also ICH rate mit meinen Erfahrungen jedem dringend von A1 ab.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Neue A1-Kombipaket-Aktion...
07.05.2013, 11:26:34
Fakt ist ausserdem, dass sich die Hotline an ihre Zusagen auch nicht hält...

Das ist ganz sicher nicht Fakt. Denn die Hotline hat wie du selber schon geschrieben hast deine Bandbreite runtergedreht. Dass die Deaktivierung der Best Effort Regeln aufgrund von Systemunmstellungen flöten gehen kann, kann passieren. Weil ich aber davon ausgehe, dass du keinen Spezialbetreuer hast der jeden Tag deine Einstellungen kontrolliert, ist das wohl kaum das Versagen der Serviceline. Wenn man das bemerkt ruft man halt nochmal kurz an - die Nummer ist Gratis und aufgrund deiner Postingzahl/Häufigkeit ist davon auszugehen dass es dir auch nicht an den paar Minuten für dieses Gespräch mangelt.

Nett ist auch, wie aus der Telekom A1 wurde: Sie installierten ein "Upgrade"
auf den Modems (obwohl automatische Updates bei mir deaktiviert sind) - sodass
man nun ein A1-Logo im Webinterface des Modems sieht. Für dieses "Goodie"
wurden natürlich alle Port-forwarding-Regeln gelöscht

Das Update hat nicht nur die Einspielung eines neuen Logos beinhaltet, sondern stellt eine ganz neue Firmware dar (Versionssprung 2.irgendwas auf 5.irgendwas) die zur Stabilitätsverbessung dringend notwendig war. Dadurch war auch die Konfiguration nicht übernehbar (bei kleinen Steps bleibt die Konfig eh erhalten). Dass du dich lediglich am neuen Logo aufhängst, passt da irgendwie nicht zu deiner sonst so der Sache auf den Grund gehenden Art.

KarawankenBär
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung