Werkstatteinrichtung - flexibles Regal/Schranksystem?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Werkstatteinrichtung - flexibles Regal/Schranksystem? (47 Beiträge, 921 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Werkstatteinrichtung - neue Erkenntnisse ...
26.05.2013, 09:51:15
Hi,

hier noch eine Skizze von einer der 3 Wände:

Die grauen Felder sind Normkisten 60x40 -  sie sollen diverses Material aufnehmen. Somit müsste das rechte Feld ca. 41 cm Innenlichte haben, das 2. Feld v.r. (mit den roten Türen) soll 2 Kisten nebeneinander aufnehmen können - sollte somit ca. 82 Innenlichte haben.

Ich hab' mich bei Regalsystemen aus Metall umgesehen - die haben alle ihr fixes Rastermaß, das nicht mit meinen Kisten bzw. meinen Maßen kompatibel ist. Somit fürchte ich, dass die Variante 'fertiges Regalsystem' unter den Tisch fällt.

Wenn ich mir nun von einem Metallsystem nur die Steher nehme und die Fächer aus 3-Schicht-Platten irgendwie selbst rein bastle ... wär' das vielleicht eine Möglichkeit. Allerdings erscheint es mir aufwändig Aufhängungen zu basteln, wie man hölzerne Fachböden zwischen Metallsteher mit Löchern legt.

Zu den Laden: mich hat's am Hintern gesetzt wie ich gesehen hab', welche Preise 'richtige' Werkzeugladen von z.B. Meta haben - da reden wir von 160,- Euros (+ USt) pro Lade(!). D.h. wegen der Laden muss ich umdisponieren: da hab' ich bei Hornbach fertig verleimte (gezinkte!) Holzkisten gesehen ... mit den richtigen (Voll-)Auszügen zwischen 2 Häupter geschraubt ergäbe das auch Laden zum kleinen Preis.

Vielleicht find' ich bei P. Max Platten (die sich nicht verbiegen) für die Steher und vielleicht auch Fachböden.

Meine nächsten Wege führen mich somit zu P. Max und noch mal zu Hornbach um die genauen Maße der Holzkisten zu eruieren.

LG
Quintus

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung