PS3 Superslim NEU - oder PS3 Slim GEBRAUCHT
Geizhals » Forum » Games » PS3 Superslim NEU - oder PS3 Slim GEBRAUCHT (33 Beiträge, 754 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: PS3 Superslim NEU - oder PS3 Slim GEBRAUCHT
15.05.2013, 21:54:56
Ich denke die hohe Ausfallrate bezieht sich auf die erste PS3, die noch doppelt so viel Strom brauchte und deswegen auch sehr warm wurde (was anscheinend öfter Kontakte gelöst hat und dadurch gleich ein Defekt diagnostiziert wurde).
Eine gebrauchte Slim solltest du evtl. reinigen lassen, damit der Lüfter gut kühlen kann (ist vielleicht verstaubt). Das machen einige Shops für ~ € 25
Achte auch auf das Alter der Konsole, da viele Festplatten nach 5-6 Jahren schon den Geist aufgeben, da bist du bei einer neuen auf der sicheren Seite!
Auf keinen Fall solltest du eine gebrauchte PS3 kaufen, wenn am alten Aufstellungsort geraucht wurde, da setzt sich dann so ein gelber "Staub" in der Konsole ab, widerlich!

Machen wir mal eine einfache Rechnung: Eine neue Super Slim mit 500GB und zweitem Controller kostet etwa €300. Die Spiele lasse ich außen vor, da die gebraucht sehr günstig zu haben sind und du immer wieder eintauschen kannst, oder dich die beiliegenden Spiele nicht so interessieren.
Jetzt musst du wissen, ob dir ein neueres Gerät mit Garantie diese € 100 Aufpreis wert ist.

Im besten Fall hast du noch eine 2.5" Festplatte zuhause rumliegen, die du in eine Super Slim 12GB einbauen kannst, die gibt es ab € 185.

Ich bin auch erst Ende 2012 auf den PS3 Zug aufgesprungen und habe es nicht bereut (auch die Super Slim gekauft). Zur neuen PS3 ist zu sagen, dass viele Leute sie als zu laut empfinden. Die neue Version ist etwas kleiner und stromsparender als die Slim - ich empfinde den Lüfter als etwas ruhiger (Kumpel hat die alte FAT und die Slim zum Vergleich). Jedoch ist das nun obenliegende Laufwerk (nur durch Plastik-Schieber abgedeckt) tatsächlich lauter als noch bei den alten Konsolen. Mich stört das wenig, da ich beim Filme schauen alles über Netzwerk streame, viele Spiele im Store gekauft hab (also "scheibenloses" Zocken von der Platte) und ausserdem dreh ich bei FIFA eh immer so laut auf, dass ich das BluRay Laufwerk nicht mehr hören kann |-D

Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidung helfen.

15.05.2013, 21:57 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung