Microsoft Surface Pro Tablet bald im Handel...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Microsoft Surface Pro Tablet bald im Handel... (16 Beiträge, 369 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Microsoft Surface Pro Tablet bald im Handel...
jay
17.05.2013, 21:47:40
Ich hab ein HP Elitepad mit Digitizer Stift.

https://startpage.com/do/search?q=elitepad+900&tbm=isch

Bin im großen und ganzen zufrieden damit, es basiert, wie viele Windows 8 Tablets, auf eine Atom-Generation, welche akzeptable Leistung bei sehr guter Akkulaufzeit bietet.
Hochfahren (also nicht Standby) dauert bei mir auch nur wenige Sekunden- bin da selbst sehr erstaunt gewesen.

Also Akkumäßig bin ich da auf Augenhöhe mit iPads und co, bzw. mit Expansion Jacket gibts HDMI, 2 USB-Ports, ganze SD-Kartenleser und Zusatzakku (nochmals 10h laufzeit) dazu.

Weiters hab ich den Vorteil ggü Android/iOS, dass ich ein wirkliches Windows hab, also USB OTG? wozu? ich hab ein Windows mit ein paar USB-Ports, Druck-Treiber? Windows. Irgendwelche abstrusen Medienformate? Windows mit VLC Player. Gute gratis-Schreibprogramme? Notepad++ (Windows). Ich glaub du siehst, auf was ich hinaus will lol.

Es gibt also einige alternativen zum Surface, ich wollte mir am Anfang das zulegen, aber die Akkulaufzeit war mir doch zu niedrig. Und da ich einen guten Laptop hab, wollte ich es primär als Tablet. Und mit Digitizer kann man auch nette spielereien machen (das war auch der Grund fürs Elitepad ggü dem Lenovo Tablet 2: der Digitizer ist größer und wie ein Kugelschreiber haltbar).

Nur eben ist die Leistung bei weitem nicht so wie die eines i5. Fürs Surfen, Email, Word und so weiter aber gut ausreichend. Spielen (ausser die Metro-spiele) ist da aber nicht drin.

Aber zum Schluss noch: Intel Haswell steht quasi in den Startlöchern (halbes Jahr? bis die ersten Geräte rauskommen), das sollte einen großen Performancesprung bei guter Akkulaufzeit bringen- also wenn du warten willst, wäre das auch was.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung