Zopo ZP980
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Zopo ZP980 (59 Beiträge, 1389 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Zopo ZP980
05.06.2013, 10:35:26
Also, ich werde auf mehrmaligen Anfragen versuchen ein kleines Review zu verfassen:

Das Handy habe ich bei zopo.de bestellt. Preis mit Rabatt 295,- Ok, das Handy gibt es in einigen Chinasshops für kleineres Geld ABER man bedenke, da kommen dann noch die Einfuhsteuer von 20 % dazu und der Zoll, unterm Strich kostet es dann fast gleich viel und man kommt nicht in den Genuss des EU-Rechts. Brauche ich an dieser Stelle glaube ich nicht erklären. ZOPO Deutschland gibt 400 Tage Garantie, also sogar  etwas mehr als ein Jahr. ( plus natürlich ein Jahr Gewährleistung) Gekommen ist es mit DHL. Dauert etwa eine Woche bis man das gute Stück in den Händen hat.

So, das Handy kommt in einer sehr schlichten Schachtel daher. Inhalt, klar, das Handy, und alles was sonst auch bei anderen Herstellern  dabei ist, ( Kopfhörer, Datenkabel Ladegerät…) und was mich überrascht hat, 2 Akkus 2000 mAh und ein Displyschutz. Nach dem öffnen des Deckels sieht man drei Einschubfächer, eine normale Sim, eine Microsim und einen Micro SD-Kartenschacht.

Nach dem einschalten erschlägt einem mal das tolle  5 Zoll Display mit der Auflösung 1920 x 1080. Die Abmessungen: 142 x 67 x 7,9 mm Das ganze in FullHD . Was mir sehr gut gefallen hat die Sprache war schon auf deutsch eingestellt ( was bei Chinakracher nicht immer usus ist), der Akku ist halb geladen  und es hat kein Branding. Habe bei einigen Chinashops gesehen das oben am Handy dick und fett Zopo steht, das ist bei dem hier nicht. Es sieht sehr elegant und schlicht aus, mir gefällt es um einiges besser als die Samsung Handys  (MEINE Meinung wohl gemerkt)  

Was mir negativ aufgefallen ist die drei Tasten unten (Home, Retour und Einstellungen glaube ich) sieht man genau gar nicht. Man kann sie nur erahnen. Im total abgedunkelten Raum sind sie erkennbar, aber bei Tag  überhaupt nicht.

Zusätzlichhat es ein Status LED (mehrfarbig).

Laufen tut das ganze mit Android 4.2.  Ich habe gleich mal AnTuTu Benchmark drüber laufen lassen und da zeigt es mir 11649 Punkte, nicht so schlecht finde ich. Natürlich, es ist kein Samsung Galaxy 4, aber ich bin ja eh nicht so der Spielertyp und finde es ausreichend. Mein altes Samsung Galaxy 1 hatte 3428…*ggg*. Das Handy hat einen 1,2 GHz Quad-core , 1 GB Ram und 16 GB int. Speicher der mit einer  Micro-SD bis 64 Gb erweiterbar ist.

Die Kamera hat 13.0 Mega pixel und die Frontkamera 8 Mega Pixel. Habe erst ein paar Fotos gemacht, sind zwar nicht der überhammer aber für zwischendurch mehr als ok. LED-Blitz vorhanden  und Video Aufnahme bis  1080P.  

Es läuft alles sehr flüssig, kein ruckeln und dergleichen.

Hier noch ein paar Fakten (ich hab es einfach rauskopiert von der ZOPO-Seite)
Netzstandards: GSM 900/1800 MHz, 3G: WCDMA 850/2100MHz
Datenübertragung: GPRS, HSUPA, HSDPA, HSPA+ bis 42.2 Mbps
WLAN: 802.11 b/g
Bluetooth: v4.0 mit A2DP
GPS: GPS + AGPS

Also, noch bin ich sehr zufrieden, habe es aber auch erst einen Tag.  Wer jetzt nicht das Überdrübermarkenhandy sucht ist mit dem sicher gut bedient. Das ist nun nicht nur meine Meinung sondern wenn man im I-Net auf Erfahrungen geht findet man einige die der gleichen Meinung sind.

Ich hoffe dies war einigermasen verständlich :-)

lg
Miss

---------------------------------------------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.(Antoine de Saint-Exupéry)

05.06.2013, 14:28 Uhr - Editiert von Miss, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung