Special HTML-Javascript-Problem für Profis
Geizhals » Forum » Programmierung » Special HTML-Javascript-Problem für Profis (10 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Special HTML-Javascript-Problem für Profis
17.06.2002, 20:46:00
Ich habe folgendes Problem und weiß echt nicht mehr weiter:

Ich habe eine normale html-seite. es ist ein formular mit verschiedenen textfeldern.

ein user kommt also auf diese seite und füllt ein paar felder aus. zusätzlich gibt es noch hier eine option, womit man eine datei hochladen kann. hier öffnet sich ein kleines popup,man ladet rauf (das funktioniert auch super). und wenns raufgeladen ist, kann der user das popup schließen. Jetzt wird die Hauptseite reloaded weil ich mit einer funktion die grad eben hochgeladenen datei anzeigen will ( geht auch super).

das eigentlich problem ist: wenn ich auf reloaden klicke, werden natürlich die vorher eingegebenen textvalues gelöscht. hier hab ich auch schon eine kleine überbrückung gefunde. ich lese im popup mit opener.formname.textfeld.value die werte der einzelnen variabeln ein und nach dem refresh schreibe ich diese werte wieder in die textfelder des hauptfensters rein. so das geht auch noch.

aber wenn ich auf einem rechner mit langsamer internetverbindung bin, braucht er natürlich länger um die seite zu reloaden. jetzt ist also die seite noch nicht neugeladen und er will schon in opener.formname.textfeld.value den vorherigen wert reinschreiben. das geht aber natürlich nicht, weil es noch nicht existiert, weil die datei halt noch nicht neugeladen wurde.

Meine Frage also: wie kann ich das lösen. wie kann ich die zeit überbrücken zum reload.

gibt es im javascript eine funktion die sagt, wenn fenster_is_reloaded oder so. damit ich sagen kann. wenn das fenster neu geladen ist, dann soll ers erst reinschreiben.

oder ist das nicht möglich und kann ich nur höchstens einen längeren settimeout setzen, was natürlich nicht ideal ist für leute die ein schnelle reload schaffen.

ich bin ratlos bitte helft mir.

lg

mathias

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung