Thermal Paste mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und praktischer Konsistenz (einfach auf DIE aufzutragen)
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Thermal Paste mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und praktischer Konsistenz (einfach auf DIE aufzutragen) (7 Beiträge, 506 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Thermal Paste mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und praktischer Konsistenz (einfach auf DIE aufzutragen)
29.05.2013, 17:16:35
eine (größere) Tube guter leistbarer Wärmeleitpaste.

Beim Geizhalslisting lässt sich genialer Weise der Wärmeleitrotz sogar nach Preis pro Gramm sortieren http://geizhals.at/eu/?cat=cooltc&sort=r&xf=#xf_top  die günstigste große Tubeneinheit wäre die Arctic Silver Ceramique 2.
Zufällig hab ich die sogar und sie tut was sie soll. Ist eher zähflüssig aber verstreichen musst sie sowieso mit einer alten Kreditkarte o.ä., weil einen Tropfen auf die CPU draufrotzen und der soll sich dann selber irgendwie verteilen, so machens nur die dummen Anfänger.

Im Übrigen, für "Groß-Wärmeleitverschmierer" tuts mMn auch die billigste Silikonwärmeleitpaste, die du beim Elektronikdiskonter in wirklich Zahnpastatubengröße bekommst. Weil de facto reden wir von einem "Wärmeleitperformanceunterschied" von 2 - 3 Grad besser/schlechter und das könnte im Notebook eine Rolle spielen weil da hast keine anderen Optionen wie du die Kühlung leiser bekommst, aber im PC rechtfertigen die 2 - 3 Grad keinen Preisaufschlag von 500 - 800 %(!) für irgend so einen gehypten Overclocker-Edelrotz, der zu Apothekermengen und Apothekerpreisen verkauft wird. Ich meine, für den Privatbastlerbedarf machts keinen Sinn, da reicht ein Apothekertübchen, weil du wirst in deinem ganzen (Privat)leben nicht genug PCs bauen dass du eine ganze Zahnpastatube WLP aufbrauchst, aber für eine Computerwerkstatt schaut das schon wieder ganz anders aus.
--  
Das Internet ist nur eine depperte Modeerscheinung
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung