Visual Studio 2010 und Resourcen
Geizhals » Forum » Programmierung » Visual Studio 2010 und Resourcen (9 Beiträge, 302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Visual Studio 2010 und Resourcen
29.05.2013, 19:55:00
Hi!

Ich hab leider via Suche nichts wirklich vernünftiges für mein Problem gefunden, vielleicht hat ja jemand mit Visual Studio Erfahrung kann mir helfen.

Gegeben ist ein Win32 Projekt in C, ich binde (ASCII)-Textdateien als User-definierte Resource ein.

Ich lade die Resourcen als "plain" (void*) Memory via Resourcemanager von Win32:

struct rawRes *loadRawResource (LPSTR resType, int resID) {
	struct rawRes *retRes = NULL;
	HRSRC hrsrc_raw;
	HGLOBAL hglobal_raw;
	hrsrc_raw = FindResource (hInstance, MAKEINTRESOURCE(resID), resType);
	hglobal_raw = LoadResource (hInstance, hrsrc_raw);

if (hrsrc_raw && hglobal_raw) {
	        retRes = (struct rawRes*)malloc(sizeof(struct rawRes));
		retRes->length = (int)SizeofResource (hInstance, hrsrc_raw);
		retRes->data = LockResource(hglobal_raw);
        }

return (retRes);
}

Prinzipiell funktioniert das, ich bekomme einen Speicherbereich zurück mit den Daten der Resource. Ab und an ist jedoch der gelieferte Speicher eindeutig korrupt (es werden Vertex/Fragment Shader Programme geladen und OGL gibt Fehler retour) und ich kann beim besten Willen nicht feststellen wo hier der Fehler ist - unlocken muß man lt. msdn die Resource nicht mehr.

Edit: Mach ich (ohne jegliche Änderung an Source/Resource) einen Rebuild funktionierts nach dem Fehler wieder...

lg.

Thou shalt not use the phrase "this should be simple" unless thou has confirmed it as such.
29.05.2013, 20:01 Uhr - Editiert von A national Acrobat, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Visual Studio 2010 und Resourcen  (Somnatic am 29.05.2013, 21:31:16)
...  Re(3): Visual Studio 2010 und Resourcen  (Somnatic am 30.05.2013, 15:49:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung