STEVITA ein erstklassiges Getränk
Geizhals » Forum » Haushalt » STEVITA ein erstklassiges Getränk (90 Beiträge, 1406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): STEVITA ein erstklassiges Getränk
03.06.2013, 22:56:23
hast du im Kofferraum gammeln lassen ?
Probiert jetzt, vielleich schmeck schon inzwischen :-)))

Schlechter kann es nicht mehr schmecken ;-)

Aber vielleicht liegt es an der Kombination mit Sauerkirsche oder an der speziellen Komposition in diesem einen Getränk. In manchen Getränken, zum Beispiel irgendein bestimmter Eistee, hat mir der Steviazusatz durchaus geschmeckt.

Vielmehr habe ich gelesen, dass Stevia eine krebserregend Substanz enthalten soll.

Heutzutage lässt sich sowas eigentlich recht schnell nachsuchen, ohne sich auf irgendwelche vermeintlich gehörte Dinge berufen zu müssen ;-) Bei Googlesuche nach "stevia krebserregend" habe ich - ohne dass das jetzt wissenschaftliche nAnspruch hätte - ziemlich übereinstimmend gefunden, dass dieser Verdacht aufgrund von Tierversuche vor etlichen Jahren einmal aufgekommen ist, inzwischen sich aber nicht bestätigt hat bzw sogar Gegenteiliges festgestellt worden ist.

Ich glaube aber nicht, dass der Preisverfall auf dem Markt mit Geschmack zu
tun hat.

Es hat (zumindest bei meinem Sparmarkt) damit zu tun, dass das STEVITA wegen Unverkäuflichkeit aus dem Sortiment genommen und daher wie üblich zum halben Preis in der Schütte verkauft worden ist.
EDIT: Ob das eine Entscheidung in diesem einen Markt war oder eine grundsätzliche Spar-Entscheidung, kann ich nicht sagen.

WB.

--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
03.06.2013, 22:57 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung