Kaufberatung Tower
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kaufberatung Tower (11 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kaufberatung Tower
10.06.2013, 12:43:40
Das halte ich für eine sehr unglückliche od. ungeschickte Zusammenstellung.

Zynisch gesprochen: als ob ein 14-jähriger einen Ballerballer-Game-PC zusammenstellt, die 100,- Grafikkarte ist sein Must-have und alles andere drum herum ist halt, was sich um den Rest des Budgets ausgeht.

Für die Vorgaben die der TE gibt, ist eine 100,- Grafikkarte komplett sinnlos überdimensioniert. Was besonders tragisch ist, weil sich um den Rest des knappen Budgets gar nichts vernünftiges mehr ausgeht.
Nur so z.B. schreibt der TE extra noch, große Festplatte wird nicht gebraucht weil mit externen HDs gewerkelt wird. Glaubst nicht, unter dem Vorzeichen ist ein Mainboard mit USB 3 hundertmal wichtiger als eine sinnlos überdimensionierte Grafik?!
Weiters, wenn wir bei Leistungsreserven sind, im Jahr 2013 ist ein Quadcore - falls es sich mit dem Budget ausgeht - weitaus vernünftiger als eine garantiert überdimensionierte Grafik. (Nebenbei bemerkt, einen reinen Dualcore gibts billiger und schneller: http://geizhals.at/amd-athlon-ii-x2-250-c3-adx250ock23gm-a574115.html  )

Also ich schließ mich der Empfehlung von Sysiphus für ein FM2 System an. Die Serie ist auch mMn glücklich abgestimmt betreffs CPU und Grafikleistung, weil es beginnt mit steigendem Leistungsanspruch sehr bald, beim CPU Teil der APU der Dualcore ein Quadcore zu werden.
--  
Das Internet ist nur eine depperte Modeerscheinung
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung