Nexus 4 - Headset Fernbedienung - Tasten gehen nicht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nexus 4 - Headset Fernbedienung - Tasten gehen nicht (27 Beiträge, 425 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nexus 4 - Headset Fernbedienung - Tasten gehen nicht
11.06.2013, 10:44:24
Wertes Forenvolk,

ich besitze seit kurzem ein Nexus 4 und verwende folgendes Headset:
http://www.amazon.de/Monster-Beats-Stereo-Headset-schwarz/dp/B00804V0FW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1370939764&sr=8-3&keywords=monster+beats
(Diskussionen hierzu bitte wenns geht unterlassen - sie waren ein Geschenk und haben einen für mich tadellos ausreichenden Klang. Da nicht riesengroß DR. DRE draufsteht bin ich zufrieden.)

Die Tasten der integrierten Fernbedienung haben immer alle anstandslos funktioniert beim bisherigen Nexus S. Sowohl mit der integrierten Google-Musikapp wie auch beim Meridian Player (den ich am liebsten verwende).

Nun beim Nexus 4 funktioniert plötzlich nur mehr die mittlere (Pause/Play), die nächstes/vorheriges Lied-Tasten verweigern den Dienst und machen einfach nichts.

Ja ich habe bereits gegooglet, aber widersprüchliche Infos gefunden. Manche behaupten das liegt halt an Android (wieso gings bitte bei 4.1.2 aber nicht mehr bei 4.2.2, das ergibt doch keinen Sinn?), andere meinten sie haben mit irgendwelchen Apps die Funktionalität wieder hergestellt (was zumindest mit "headset droid" nicht funktioniert hat).
Dann gibts wieder welche die meinen man steuert halt jetzt ALLES über die mittlere Taste, aber auch ein Doppel-/Dreifach-/Sonstwasklick bewirkt nichts.

Kurz: Ich will dass diese Tasten wieder gehen - was muss ich tun? Da es hier ja mehrere Nexus4 User gibt, habe ich mir gedacht ich frag mal ganz naiv.

Besten Dank im Voraus!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Nexus 4 - Headset Fernbedienung - Tasten gehen nicht
thE
13.06.2013, 17:12:04
Hahahaha ;)

Dachte ich mir auch und am 2ten tag war am Nexus4 genauso CM10.1 oben und was soll ich sagen..
Schneller (ja, glaubt man kaum, aber besserer Kernel machts möglich), Akku hält länger, keine blöden Google Fehler mehr die ewig nicht behoben werden (GPS Deadlock), genauso einfaches Updaten wie normale FW (Cyandelta kann man hier empfehlen), kein Google+ Toggle in der Statusleiste, ich kann den Google Now Zugriff ändern (von unten rauffahren, also von dem Ball = Tastensperre), etc.

Alleine das Wetter-Widget-Lockscreen von CM ist der Umstieg Wert ;)

Und da es ja ein Google Device ist, hat man keine Fehler, außer es ist ein allg. CM Fehler. Aber man hat keine Treiberprobleme oder dgl. Seit der ersten Beta ging einfach alles..

Falls man Extrawünsche hat, wie zB NFC soll beim Lockscreen funktionieren, dann gibt es diesen Thread hier:
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-google-nexus-4/358756-rom-jellybean-cyanogenmod-10-1-finnq-builds-q-thread.html
Die 2 Typen bauen fast jeden Wunsch ein und ich nutze das schon ziemlich lange. Könnte mich nicht beschweren ;) (NFC haben sie für mich zB eingebaut, da ich nicht immer das Handy entsperren wollte um was mit meinen Tags zu machen).

Mit OpenPDroid hast du auch noch ein viel besseres Rechtemanagement (so wie bei iOS6 oder wie der neue CM-InkognitoModus).

Jeder der sich ein bisschen mit flashen auskennt, würde ich CM empfehlen. Das Standard Android kann zu wenig, bzw. ist zuviel mit "Google verseucht" (i hate Google+).
Wobei für alle Nexus Devices es sogar Toolkits gibt. Da klickt man rum und hat alles..

Und wenn du ein WTF Erlebnis haben willst -> ParanoidAndroid.

Einzig vom AOKP - android open kang project - würde ich abraten. Haben zwar auch viele Features, aber eher Pfusch-Code..

Und ganz zum Schluss: Es würde dir funktionierende Tasten beim Headset bringen, wenn dir die oberen Features (was nur ein Auszug ist) nicht wirklich zusagen..

Einziger wirklicher Nachteil: Wenn eine neue Android Version erscheint, hat man diese nicht sofort. Sondern halt erst 2-3 Tage später..
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
13.06.2013, 17:12 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung