Letzte Woche am Naschmarkt...
Geizhals » Forum » Haushalt » Letzte Woche am Naschmarkt... (8 Beiträge, 437 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Letzte Woche am Naschmarkt...
18.06.2013, 13:51:05
... kam ich mir ein wenig wie bei einer großen Supermarktkette der Gemüse Greislerein vor.

Täusch ich mich, oder ist der Mulit Kulti Flair, die Verschiedenartigkeit der Produkte und die Individualität der einzelnen Stände am Naschmarkt verloren gegangen? Ich konnte mir lediglich über die Gemüse und Obst Stände mein Urteil bilden und bin vielleicht 1x jährlich dort.

Diesmal wollte ich eine Variation an Pfefferoni, Chillis usw. kaufen, Dinger die richtig einheizen. Doch was ich vorgefunden habe, waren lediglich Obst/Gemüse Standln, die alle nur das gleiche hatten. Es gab bei jedem Gemüsestand "grüne Pfefferoni", "rote Pfefferoni" (alle in gleich schlechter Qualität - verrunzelt) und bei einem hab ich noch Habanero gefunden (ok, da ist doch die Individualität vorhanden ;) ).

Und es hat nichts mit der Saison zutun, denn auch Weintrauben wurden verkauft und der Naschmarkt war für mich immer eine der Adressen, wenns was spezielles von der Ferne sein soll..

Mir kommt vor, als würden die ganzen Obst/Gemüsestandbetreiber die gleiche Sprache sprechen, den gleichen Lieferanten haben und somit genau die gleichen Waren verkaufen. War das schon immer so? Ist das wirklich eine Gemüse Greislerei Kette? Ich kann mich erinnern, dass ca. 15-20 Jahren doch noch unterschiedlichere Kulturen anwesend waren...
Ich möchte nicht über die Preise sprechen, denn jeder der hingeht, sollte sich bewusst sein, dass es dort auch etwas teurer sein kann. Die Produkte von weit herkommen oder aus welchem Grund auch immer..

Wie ist eure Erfahrung mit dem Naschmarkt?

Wisst ihr Märkte in Wien, wo man verschiedene Arten von Chillis, Pfefferonis usw. kaufen kann?

Vielen Dank!

Lg,
Xccoler

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Älterwerden ist wie Bergsteigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber desto weiter sieht man.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
18.06.2013, 13:52 Uhr - Editiert von Xcooler, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Letzte Woche am Naschmarkt...  (elchupacabre am 18.06.2013, 14:25:40)
.  Re: Letzte Woche am Naschmarkt...  (Barney am 18.06.2013, 16:13:12)
..  Re(2): Letzte Woche am Naschmarkt...  (user86060 am 18.06.2013, 19:17:41)
...  Re(3): Letzte Woche am Naschmarkt...  (Barney am 19.06.2013, 07:22:29)
.  Re: Letzte Woche am Naschmarkt...  (Bresser am 18.06.2013, 19:12:01)
..  Re(2): Letzte Woche am Naschmarkt...  (Ank1969 am 18.06.2013, 21:57:22)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung