HTC One vs S4 vs Lumia 920
Geizhals » Forum » Telekommunikation » HTC One vs S4 vs Lumia 920 (111 Beiträge, 1014 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: HTC One vs S4 vs Lumia 920
jay
18.06.2013, 19:59:36
Ich würde das 920 nehmen.

Ich verwende es seit einiger Zeit (November) und bin 100% zufrieden damit.

Zwar ein bisschen schwer, vor allem im direkten Vergleich mit den Leichtgewichten von Samsung und co. Aber mir ist das egal.

Kamera ist wirklich gut, mein Hauptargument, wieso ich vom Lumia 800 darauf umgestiegen bin. Und habe es seither nicht bereut.

Vorteil vom S4 ist halt, dass man da den Akku wechseln kann, zwar soll das vom Lumia auch gehen, jedoch mit viel mehr Fummlerei (also schrauberei - http://wmpoweruser.com/guide-on-replacing-your-nokia-lumia-920-battery/ ).

Navi ist super, hab ich öfters verwendet, sowohl Auto als auch als Karte in der Stadt, ein echter Mehrwert.

Was aber mMn noch ein großer Pluspunkt von Nokia ist, ist Nokia Music (ein Streaming Service), ich verwende es dauernd und finde es super.

Was zwar auf den ersten Blick unnötig ausschaut, aber für mich jetzt eines der besten Sachen vom 920er ist, ist das wireless Charging. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich jeden Abend am Stecker herumfummeln muss, um das Ding aufzuladen. Stattdessen leg ichs aufs Kissen und gut ist.

Jedoch warn ich dich im *TRÖT*:
1.) die Bedienung von WP ist ziemlich anders als Android
2.) viel weniger Freiheit (Design, Keyboard,...) als Android
3.) viele kleinere Apps gibt es für WP nicht - also es gibt fast alles, was es auf Android/iOS gibt, aber eben nur fast.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): HTC One vs S4 vs Lumia 920
19.06.2013, 10:03:03
schaus dir auf jeden Fall genau an!
Ich hab ein One mit Vertragsverlängerung genommen - kurz darauf bin ich drauf gekommen dass es einige Pixelfehler hat und die Kamera großteils verschwommene Fotos macht (wenn sie dann mal scharf waren, waren sie zumindest auf dem Display schon sehr herzeigbar!)

Resultat: gestern das 2. Mal eingeschickt (beim 1. Mal dürfte der Techniker nicht sonderlich ambitioniert sein - Factory Reset und damit wars angeblich repariert - war natürlich nicht der Fall...)

Das 2. Mal jetzt mit Fotos vom Fehler eingesendet und davor bei HTC direkt angerufen - wenns jetzt wieder Probleme gibt wurde mir schon eine "andere Lösung" von HTC vorgeschlagen.

In der Zeit in der ichs hatte war ich (abgesehen von den o.g. Problemen) sehr zufrieden damit - man muss halt wirklich schauen dass man eins ohne Probleme bekommt - Spaltmaße waren bei meinem in Ordnung (zwar minimal sichtbar aber so kleinlich bin ich auch wieder nicht) und auch softwaremäßig war es ein Quantensprung vom Optimus 2x.

Was mittlerweile für mich sehr stark fürs One spricht: S-OFF is verfügbar - man kann das Gerät also per ADB auf eine internationale Edition setzen und damit direkt Updates von HTC einspielen - man kann es rooten und im Bedarfsfall wieder "unrooten" und den Bootloader sperren (nicht nur relocken) und und und - nachdem bei mir auch meistens eine Custom Firmware draufkommt is mir das sehr wichtig.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung