Gaming Pc kaufen ! (Komplettsystem)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming Pc kaufen ! (Komplettsystem) (20 Beiträge, 419 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gaming Pc kaufen ! (Komplettsystem)
24.06.2013, 20:22:17
Das Gehäuse ist ein Zalmann Z11 Plus, kostet bei uns etwa € 60: http://geizhals.at/a684860.html

Einen Komplett-PC würde ich eher in Österreich bestellen. Bei Einzelteilen ist es was anderes, aber wenn du mit der Kiste ein Problem hast, kannst die ganze Kiste nach DE schicken und ewig warten, bis du ihn wieder hast.

Technische spricht nichts gegen das Gerät. Es ist ein relativ stromhungriger AMD 8-Kerner verbaut. Da der PC sicher keinen besonders tollen CPU-Kühler verbaut hat, vermute ich, dass es unter Last recht laut und warm im Kastel wird. In deinem ersten Thread hast du ja etwas von Temperaturproblemen im Sommer geschrieben, und dass es in deinem Raum sehr warm wird. Gerade dann ist so ein System wahrscheinlich nicht das Richtige für dich.

Der MSI aus meinem Post hat einen Intel i5, der weniger Strom verbraucht und nicht so warm wird. Da ist zwar auch kein besserer Kühler verbaut, aber bei dem ist das nicht so tragisch wie beim AMD. Da der MSI auch noch günstiger ist, würde ich eher den nehmen und zwecks Geschwindigkeitsvorteil noch eine SSD verbauen, hast du mehr davon, als von 16GB RAM oder einem (für dich) schöneren Gehäuse.

Schau dir auch noch die Konfig aus meinem vorigen Post an, die ich bei e-tec erstellt habe. Da hast du ein Silent-Gehäuse, eine neue Haswell CPU, Festplatte, SSD und eine AMD 7950 (etwas stärker als die GTX 660ti) für unter € 1000 fertig zusammengebaut bei einem Händler, der in jeder größeren Stadt in Österreich vertreten ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung