Fahrradsattel gestohlen
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Fahrradsattel gestohlen (66 Beiträge, 1398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Fahrradsattel gestohlen
28.06.2013, 13:52:17
http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/schloesser/kryptonite-kryptoflex-diverse/15075.html

Hängst halt alles dazu, was du absichern möchtest...am Sattelgestell führst du das Seil durch die eine Schlaufe....und das andere Ende befestigst mit dem Bügelschloss/Kette....

Alternativ gibts auch die Möglichkeit nur Sattel und Sattelstütze mit einem Bremsseil...schon das 2mm....zu sichern.
Kommt halt auf die Gegebenheiten an....Seil über den Sattelrahmen durch die Sattelstütze..die beiden Enden mit einer Seilklemme, evtl. auch einer Lüsterklemme, verbinden....

und im Fahrradrahmen am Sattelstützrohr hast ja 2 Schrauben für den Flaschenhalter...da nimmst bei einer Schraube halt eine längere M5 damit man das Seil nicht mehr herausziehen kann.....

Wenn die Sattelstütze so lange ist, dass sie tiefer als das obere Loch für den Flaschenhalter reicht, dann kannst auch die Sattelstütze dort anbohren...ein 6mm Loch bohren....dann eine längere M5 rein, und man kann die Sattelstütze auch nicht mehr (einfach so)herausnehmen...Sattel kannst aber immer noch von der Stütze herunterschrauben und mitnehmen...

Man kann in keinen Dieb hineinschauen...der eine lässt die Finger davon, wenns nicht einfach durch das lösen vom Schnellspanner geht....ein anderer würd vielleicht sogar herumschrauben...bekommt aber eine Wut, weils dann doch nochmal gesichert ist und zerschneidet die Satteldecke...dem nächsten ist das alles egal...der nimmt ohnehin gleich das ganze Fahrrad...... :-/

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Fahrradsattel gestohlen
28.06.2013, 15:26:19
mit deiner Wortwahl ist ein bißchen der Gaul durchgegangen

Sodala guter Mann, schau mal hier:

http://www.google.at/search?sugexp=ernk_timediscounta&gs_rn=18&gs_ri=psy-ab&pq=satteldecke&cp=14&gs_id=3k&xhr=t&q=satteldecke+fahrrad&bav=on.2,or.r_qf.&biw=1424&bih=697&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=d4XNUeGSMYLWtAaKj4HwCg

Und obwohl mir bekannt ist, dass man unter Satteldecke meist das Zeugs meint, welches man überstülpt...hab ja selbst einige davon um meine teuren Sättel zu schützen....wird unter alten Sättel und unter alten Männern:

http://www.fahrradsucht.de/kult/kult_2007.php
Sattel von Brooks Modell B17 Aged
"Die Satteldecke besteht aus Kernleder, das Gestell ist geschmiedet."

das Zeugs halt so genannt....

der sich tatsächlich Lederaccessoires auf eine Harley montiert?

OK, ich gestehe...bin mal ein paar KM auf so einer Harley, die hatte sogar Lederfransen auf den Griffen, gefahren... 8-O :´(
Aber da bin ich kurz mal in falsche Kreise geraten...ich distanziere mich von allen Harley Owners Groups, Harley chapters......alles was nicht weit über 10.000 U/min dreht ist mir unheimlich....ich will damit nicht in Verbindung gebracht werden   |-D

Raser

Na du Schlaumeier.....jetzt erklär mir mal;
"Wie willlst du den Tacho sehen, wennst mit dem Kinn am Tank liegst"   B-)|-D;-)  

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung