Alarmanlage - Erfahrungen
Geizhals » Forum » Haushalt » Alarmanlage - Erfahrungen (9 Beiträge, 296 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alarmanlage - Erfahrungen
01.07.2013, 13:50:07
Hallo alle zusammen!

Ich werde mir in absehbarer Zeit eine Alarmanlage (Funk) für die Wohnung anschaffen. Diese
soll über einen Fachbetrieb montiert & eingerichtet werden. Ein Verkäufer/Berater wird in demnächst
vorbeikommen und sich die Wohnung ansehen.

Nachdem ich bisher keinerlei Erfahrungen mit Alarmanlagen habe, möchte ich das GH-Forum
um ein paar Tipps bitten (damit ich nicht völlig unvorbereitet in das Gespräch gehe und mir keinen
kompletten Schwachsinn verkaufen lasse).

An die Alarmanlagenbesitzer:
-) Welche Elemente hältst du für unbedingt notwendig?
-) Was würdest du wieder so installieren?
-) Was würdest du nicht wieder so installieren?

Mir wäre es sehr angenehm, wenn man die jeweiligen Sender/Empfänger an den Türen/Fenstern möglichst unsichtbar anbringen könnte. Selbiges für z.B. Glasbruchmelder. Oder reichen hierfür Bewegungsmelder innerhalb der Wohnung? Die Anlage würde nur während unserer Abwesenheit
scharf gestellt werden. D.h. wenn wir z.B. zu Hause sind und schlafen, wäre ein Alarmgeber direkt beim Bett hilfreich? Ein eventueller Alarm soll innerhalb der Wohnung akustisch ausgegeben werden plus zusätzlich an 2-4 Mobiltelefone. Zusätzlich würde ich das System gerne auch noch mit Rauchmeldern koppeln.
Einem Signalgeber an der Außenhaut bin ich ambivalent eingestellt. Auf der einen Seite sicherlich ein zusätzlicher "Abschrecker" - auf der anderen Seite möchte ich die Nachbarschaft mit eventuellen Fehlalarme nicht nerven. Apropos Fehlalarme: Welche Systeme sind hierfür anfällig & welche nicht?

Kostentechnisch würde ich mich summa summarum auf ca. € 4.000,- einstellen (inkl. Einbau). Ist der Preis realistisch?

Ich danke vielmals für eure Bemühungen.

Lg

P.s.: Eventuell noch hilfreich:
-) Ein Bus-System ist nicht vorhanden.
-) Eine verkabelte Anlage ist keine Alternative.
-) Die jeweiligen Öffnungen (Eingangstür, Terrassentüren, Fenster) sind mechanisch gut gesichert. Es
   geht bei der Alarmanlage um eine reine zusätzliche Sicherung.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Alarmanlage - Erfahrungen
 (madgordon am 01.07.2013, 14:36:18)
.  Re: Alarmanlage - Erfahrungen  (*Weinberg am 01.07.2013, 15:31:31)
..  Re(2): Alarmanlage - Erfahrungen  (reset am 01.07.2013, 16:57:44)
...  Re(3): Alarmanlage - Erfahrungen  (*Weinberg am 01.07.2013, 18:48:24)
....  Re(4): Alarmanlage - Erfahrungen  (reset am 04.07.2013, 14:18:45)
 (Weissbier am 01.07.2013, 17:09:20)
..  Re(2): Alarmanlage - Erfahrungen  (reset am 04.07.2013, 14:21:03)
 (Wa49 am 04.07.2013, 21:21:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung