[BEWERTUNG] playIT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] playIT (58 Beiträge, 120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Trotz Systemproblem beim Bestellvorgang schnelle Lösung erhalten
19.12.2013, 22:45:00
Das habe ich gesucht:
- Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
- sofortige Verfügbarkeit
- schneller Versand
- niedriger Preis incl. Nebenkosten (Versand, PayPal,...)

Ein paar Tage habe ich das Preisgefüge beobachtet, dann habe ich mich entschieden. Natürlich gab es einige, die beim Artikelpreis günstiger waren, aber nicht bei Berücksichtigung der Versandkosten - oder der PayPal-Zahlung.
Auch waren die noch wenigen Bewertungen sehr vielversprechend.

Also ab auf die Anbieterseite und die ExpressKauf-Taste gedrückt, denn jetzt sollte es schnell gehen. Brav habe ich meine Daten incl. der PayPal Anmeldung eingegeben, dann auf [kaufen] gedrückt ... "Fehler bei der Verbindung mit PayPal" oder ähnlich. Also nochmal ... gleiches Resultat!

Mist, hättest ich mal woanders bestellt, dachte ich.
Also erst mal kontrollieren, ob sich bei PayPal wirklich nichts getan hat. -- Bingo: Zahlung ist erfolgt, eine Bestellnummer vorhanden!!
Aber der Bestellvorgang war doch noch gar nicht abgeschlossen...?

Inzwischen ist es nach 19:00 Uhr. Also nicht mehr anrufen, sondern übers Kontaktformular die Situation beschrieben und um Rückmeldung gebeten. Leider erhielt ich erst nach 36 Stunden eine Rückmeldung, diese war aber positiv. Das Geld war eingegangen, aber die Bestellnummer war unbekannt. Also noch den bestellten Artikel benannt (die SSD war inzwischen ausverkauft) und gespannt gewartet, was jetzt passiert.

Dann ging aber alles verhältnismäßig schnell. Die Rückmeldung, das der Artikel per DHL versandt wurde incl. Versandnummer erhielt ich noch am gleichen Tag, am nächsten Tag war die SSD da!! Trotz ausverkauftem Status. Sonst lese ich das bei einigen speziellen Shops immer nur anders herum. Daher großes Lob für die erfolgreich gerettete Abwicklung.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Idioten - Shop
04.05.2015, 10:07:10
Hallo,

>> Die Lieferung hat insgesamt drei Monate gedauert!

Ich gehe bei dieser Aussage mal davon aus, dass es sich um die 8 TB Seagate Festplatte handelt?

Wenn ja, was nur dieser Artikel sein kann, da wir keinen anderen mit so einer Lieferverzögerung hatten, kann ich Ihnen nur sagen, dass wir als Händler genauso die Leidtragenden sind und auch nicht der Einzige Händler mit diesem Problem waren. Es waren nahezu alle Händler bei diesem Artikel davon betroffen. Sie können sich gerne bei Seagate beschweren.

>> Mehrmaliges Verschieben mit dubiosen Ausreden.

Sie können sicher sein, dass wir keine dubiosen Ausreden unseren Kunden geben. Service steht bei uns an erster Stelle und wir sind immer gewillt, das Bestmögliche unseren Kunden zu bieten.

>> Nachdem die Verfügbarkeit im Online-Shop ausgewiesen wurde, musste ich erneut Druck machen, um noch die Lieferung zu erhalten.

Bitte verstehen Sie, dass wir unsere Kunden fairerweise der Reihe nach bedienen.

>> Ich hatte meine Bezahlung von ca. 500 EUR schon abgeschrieben. Aber der Laden hat immer noch nicht Insolvenz angemeldet, was mich positiv gestimmt hat.

Dazu gibt es keinen Grund, wir betrügen niemanden. Wenn Sie die Bestellung storniert hätten, was wir ja auch angeboten haben, hätten Sie selbstverständlich umgehend Ihr Geld zurück bekommen. Zu dem bitte ich Sie, irgendwelche Mutmaßungen zu unterlassen. Wir bedienen jeden Tag sehr viele Kunden mit voller Zufriedenheit und sehen keinen Grund, unseren "Laden" insolvent zu melden!

>> Es gibt auch keine Bestellbestätigung aus dem Online Shop. Sehr fragwürdig!

Wir versenden immer eine Bestellbestätigung voll automatisiert. Also entweder hatte der Server wirklich mal kurzzeitig ein Problem, dass da keine eMails raus gingen oder aber, es ist irgendwie bei Ihnen vielleicht in den Spam Ordner gerutscht. Das können wir jetzt leider auch nicht mehr nachvollziehen.

>> Ach, das Schönste: Auf der Rechnung wurde dann noch das Bestelldatum gleich Auslieferdatum gesetzt. Man könnte quasi sagen: Schneller gehts nicht - wären da nicht 3 Monate dazwischen.

Wir hätten auch das Rechnungsdatum von vor 3 Monaten schreiben können, aber ich glaube wenn Sie einen Garantiefall hätten und Sie feststellen, dass Ihnen dann 3 Monate Anspruch fehlen, wären Sie weniger begeistert gewesen. Wir setzen das Datum, wenn wir die Ware verschicken, was ja auch Ihr Vorteil ist. Somit kann ich die Kritik jetzt nicht nachvollziehen.

>> Lieber 20 EUR mehr bezahlen bei den Profis als stundenlanges Herumärgern und monatelanges Warten.

Die anderen Profis hätten Sie auch nicht eher bedienen können, wie oben schon erwähnt. Seagate hat uns hier alle hängen lassen, leider.

>> Sorry, nie wieder mit den Pfeifen!

Danke für Ihr sachliches Kompliment!
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: [snip]
06.05.2015, 22:55:35
Ich verstehe die Reaktion nicht, dass man meine persönliche Meinung moderieren kann, sodass der Laden wieder aussieht wie ein Superladen !!!???:

Diese Bewertung wurde nachträglich moderiert:

2015-05-05 19:10, "Bestellvorgang" von 5 auf 0 geändert: nicht nachvollziehbar
2015-05-05 19:10, "Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung" von 5 auf 0 geändert: nicht nachvollziehbar
2015-05-05 19:10, "Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang" von 5 auf 0 geändert: kann nicht bewertet werden - keine Lieferung
2015-05-05 19:10, "Kundenservice während/nach der Lieferung" von 5 auf 0 geändert: nicht nachvollziehbar

Hier mein Nachtrag und ich dachte, dass Herr Krauß eingesehen hatte, das da was schief lief!
1. Beim Bestellvorgang wurde mir nicht mal mitgeteilt, dass es länger dauert. Das alles nur auf Nachfragen per Email. Das ist eine Note 5.
2. Auslieferung 3 Monate zu spät. Das ist eine Note 5.
3. Verpackung: Die beiden Seagate 8TB Platten wurden in einer Minibox ausgeliefert, bei der die Plastik-Luftkissen kaputt gegangen sind. D.h. keine Abfederung. Bei Festplatten kann das tödlich sein. Folge: Note 5.
4. Zitat: "...wir bekommen voraussichtlich am Montag eine Lieferung, allerdings sind vor ihnen ca. 50 andere, somit werden sie wohl noch keine Festplatte erhalten können. Wir hoffen das die Festplatte bald in größeren Mengen verfügbar ist." oder noch besser: ""Falls Ihnen das warten reicht, können Sie natürlich jederzeit die Bestellung stornieren lassen." das ist eine Note 5.

Melden nicht möglich
.
Re: lässt einen dumm sterben
04.05.2015, 10:26:19
Hallo,

>> nach Bestellung einer Seagate 8TB kommt laaaange nichts.

Das tut uns sehr Leid, aber dafür konnten wir leider auch nichts. Seagate hat uns hier leider im Regen stehen lassen und wohlgemerkt nahezu alle Händler, keiner konnte längere Zeit diese Festplatte liefern. Uns wurden immer wieder Lieferzeiten genannt, die dann doch nicht eingehalten wurden.

Ich kann Ihren Ärger verstehen, aber wir sind mind. genauso verärgert darüber.

>> Auf wiederholte Anfragen wird mit Verzögerung und oder dummen Ausreden geantwortet.

Wenn es eine kleiner Verzögerung gab, bitten wir das zu Entschuldigen. Mit dummen Ausreden antworten wir unseren Kunden aber ganz sicher nicht. Bitte unterlassen Sie solche unsachgemäßen Unterstellungen!

>> Inzwischen hab ich eine Mail bekommen, dass der vor 4 Monaten zu eine gutem Preis bestellte Artikel nicht lieferbar sei - gleichzeitig wird er auf Geizhals und im online-Shop als sofort lieferbar (zum neuen Preis selbstverständlich) angeboten.

Ja wir haben eine entsprechende eMail raus geschickt, weil wir es auch Leid waren, unsere treuen Kunden ständig vertrösten zu müssen. Dann, kurze Zeit später, haben wir überraschenderweise eine kleinere Menge auf Lager bekommen, wodurch wir dann später auf Geizhals und im Online Shop auf Lager anzeigen konnten.

Allerdings haben sich in den letzten Monaten natürlich auch die Marktpreise geändert, wodurch wir den Preis von damals auch nicht mehr halten konnten, und da sind wir schon günstig.

>> Was ist denn das für eine Verarsche ?

Das hat nichts mit Verarsche zu tun. Die Ware können wir aber leider auch nicht verschenken. Es war dank Seagate die letzten Monate ein hoffnungsloses Durcheinander bzgl. Lieferzusagen, der wirklich alle Händler betroffen hat. Sie können sich gerne bei Seagate beschweren.

>> Wer hier bestellt ist selber schuld. Lieber woanders für 10 Euro mehr!

Das können Sie jetzt zwar gerne tun, aber die letzten Monate hätten Sie für 10 € mehr die Festplatte bei einem anderen Händler auch nicht bekommen.

Es bestellen sehr viele Kunden bei uns und das mit voller Zufriedenheit. Und wenn doch mal etwas schief läuft, sagt uns der größte Teil unserer Kunden das auch sachlich und wir tun alles dafür, um unsere Kunden zufrieden zu stellen.

Aber natürlich kann uns auch mal ein Fehler passieren, wir sind auch nur Menschen. Bei dieser Sache allerdings hatten wir absolut keinen Einfluss.

Wir sind immer dankbar über Feedback und konstruktive Kritik, aber die sollte auch ohne Beleidigungen und realistisch sein. Bitte bedenken Sie dies.

Melden nicht möglich
Beste Verpackung bisher!
13.09.2015, 22:10:29
In den vergangenen Jahren bestellte ich sehr häufig Waren aus dem Inland (Österreich), wie auch aus dem EU-Ausland (hauptsächlich aus Deutschland), wobei die Verpackung der Ware(n), je nach Online-Händler, dabei zum Teil eklatant unterschiedlich ausfiel.

Bestellt wurden von mir zwei Stück (eines davon als Reserve) ganz bestimmter 2,5''-HDDs mit jeweils 320 GiByte Speicherkapazität der Marke Western Digital für meinen mini-PC mit dem OS WinXP. Leider findet man für dieses OS dazu passende HDDs (ohne Sektoren-Emulation) immer seltener. Die Festplatten waren für den Transport dermaßen professionell verpackt, dass ich dies hier gleich zu Beginn lobend erwähnen möchte.

Gerade bei eher empfindlichen Waren - auch im Hinblick auf zuweilen frustrierte Beschäftigte im Versandwesen, die möglicherweise das eine oder andere Paket eher "feindselig" bzw. unsanft behandeln - ist es natürlich sehr erfreulich, wenn eine Bestellung mit eben "sensiblem" Inhalt derartig gut verpackt worden ist.

Zwar gibt es selbstverständlich auch in Österreich viele Online-Händler, die die versandten Artikel gut bis sehr gut für den Transport versenden (z.B. "redcoon.at", "CONRAD.at" oder "MTS-Shop.at"), bei einigen anderen jedoch war ich wegen der schlechten Verpackung zum Teil sogar etwas schockiert (z.B. beim Online-Händler "1A*Shop.at", der mir einen dort bei ihm bestellten mini-Barebone-PC bloß in einer hauchdünnen schwarzen Plastikfolie umhüllt zusandte, und darauf dann von mir angesprochen lediglich meinte , dass dies - wortwörtlich!!! - heutzutage "absolut üblich" sei... ).

Beide bestellten bzw. erhaltenen HDDs wurden von mir natürlich überprüft, und beide zeigten sich völlig fehlerfrei. Der Preis der beiden speziellen Festplatten war der Hammer - der Händler bot diese im Sonderangebot an, sodass ich beide (im Preisvergleich zu anderen Online-Händlern) praktisch zum Preis von einer erhielt!   :-)

Die Versandbestätigung erfolgte kurz nach erfolgter Vorkassen-Überweisung, die beiden Artikel erhielt ich sodann kurz danach (es waren zwei Werktage nach Versandbestätigung, wenn ich mich richtig erinnere).

Die Bestellung - durchgeführt auf meinem nun fast fünf Jahre alten Netbook - lief völlig problemlos und reibungslos ab, der Bestellvorgang erfolgte absolut bequem.

Es war mir ein Vergnügen bei diesem Händler zu bestellen - gerne wieder    ;-)

18.12.2015, 21:18 Uhr - Editiert von user400099, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung