[BEWERTUNG] reifenchampion.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] reifenchampion.de (10 Beiträge, 28 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nach 4 Wochen habe ich immer noch keine Reifen
17.11.2016, 14:17:15
Reifenchampion hat die 4 bestellten Reifen in 2 Pakete aufgeteilt. DPD hat die Reifen zur Hälfte an eine falsche Adresse geliefert - und zur anderen Hälfte gar nicht an mich geliefert. Ich war zur DPD-Sammelstelle gefahren - die hatten 2 Reifen. Für die anderen beiden Reifen hat hat man mich zu einer weiteren noch anderen falschen Adresse gesendet bei der es allerdings doch nicht zwei weitere Reifen gab. Also ließ ich die 2 Reifen bei DPD.
3.5 Wochen später wollte DPD genau diese 2 Reifen abliefern. Aber was soll ich mit 2 Reifen?
Reifenchampion ist nicht in der Lage angemessen auf diese Situation zu reagieren.
Die wollen nur noch 2 Reifen an mich liefern. Die anderen Reifen gibt es erst, wenn DPD sie findet und zurückbringt oder wenn DPD die Verlustmeldung akzeptiert, die DPD oder Reifenchampion aufgesetzt hat.

Eine Rückerstattung meiner Vorauszahlung will Reifenchampion erst durchführen, wenn sie alle Reifen oder eine Verlustmeldung haben.
Das Problem, dass Reifenchampion und DPD miteinander haben, muss ich als zahlwilliger ehrlicher Kunde ausbaden. Und das macht mich sauer.
Reifenchampion schiebt alle Schuld auf DPD. Wenn Reifenchampion nur eine Paketnummer gewählt hätte, wäre es sicherlich einfacher.
Reifenchampion bietet am Telefon keine Lösungen an.

Edit: 25.11.16:
Nach einigen Mails und etwas Druck wurde mir der Betrag nun in zwei Raten vollständig zurückerstattet.
Allerdings wurde der Betrag mir nur zurückerstattet, weil DPD seinen Fehler erkannte und zu ihm gestanden hat. Wenn DPD sich quergestellt hätte, hätte Reifenchampion das Problem auf mich abgewälzt und mir nur die Hälfte zurück überwiesen.
Da ich den Streit und die Reklamation zwischen Reifenchampion.de und DPD nicht beeinflussen kann, bin ich - aus meiner Sicht - nicht derjenige, der verantwortlich ist.
Ich hatte das Paket nie erhalten und nicht angenommen.
Wie auch immer: Das Problem ist nun gelöst.

25.11.2016, 16:23 Uhr - Editiert von hacky, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung