Mietvertrag Rechte in Insolvenzsituation
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Mietvertrag Rechte in Insolvenzsituation (7 Beiträge, 534 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mietvertrag Rechte in Insolvenzsituation
18.07.2013, 16:35:09
Wisst ihr, wie ein Mietvertrag bei einem Gewerbebetrieb aussieht, der in
Insolvenz gegangen ist?

Ja: exakt so, wie ein Mietvertrag bei einem Gewerbebetrieb aussieht, der _nicht_ in
Insolvenz gegangen ist. Weil was lässt dich glauben, die Bonitätssituation hat irgendeine Auswirkung aufn Mietvertrag?

Die Masseverwalterin hat vom Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und 3 Monate genommen, im Mietvertrag stehen 5 Monate.

Wie schon von anderen Postern angemerkt, schleck dir alle Finger und Zehen ab und akzeptier die unrechtmäßige Verkürzung der Kündigungsfrist, für immerhin 3 Monate meint die Masseverwalterin, die Miete zusammenkratzen zu können. Weil wär ich die Masseverwalterin und du bestehst auf die 5 Monate, stell ich SOFORT die Mietzahlungen ein und warte mit maximaler Gelassenheit auf Räumungsklage und Räumungsbefehl, für den du sicher 5 Monate brauchen wirst UND auf allen Kosten sitzenbleiben wirst, weil wissen schon: greif einem Nackerten in Sack.

Das Maximum der Gefühle ist, du redest mit der Masseverwalterin und akzeptierst die 3 Monate _wenn_ sie zusagt sich drum zu kümmern, dass noch bissl Geld übrigbleibt um wenigstens grob das Objekt zu räumen. Weil sonst lassts dir alles Klumpert stehen und du kannst auf eigene Kosten räumen lassen (oder gibts eine Kaution, mit der du es gegenverrechnen kannst?).
--  
Das Internet ist nur eine depperte Modeerscheinung
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung