Goldadler: inkompetent + unfreundlich!
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Goldadler: inkompetent + unfreundlich!
faro
06.09.2000, 11:07:02
Habe vor ziemlich genau eineinhalb Monaten ein Duronsystem für
einen Bekannten zusammengestellt. Unter anderem besorgte ich das
mainbord (biostar m7vka) und  den Speicher (64 mb Pc100) bei
Goldadler Mariahilferstraße. Schon kurze Zeit später klagte meine
Bekanntschaft über vereinzelte Abstürtze des Systems.
Nachdem ich alle Treiber aktualisierte, das Bios flashte und auf
das neue Servicepack von via wartete, war ich nach ca. 2 Wochen
umso enttäuschter als die Kiste  noch immer nicht stabil lief!

Nun ging ich ans hardwaretesten und siehe da: Der Speicher stürtzt
auch in anderen Systemen (Tbird u. Duron) ab.
Erfreut den Fehler entdeckt zu haben, packte ich den Chip und begab
mich nach Wien (90 km Anreise wohlbemerkt).
Nachdem man den Speicher getestet hat (diese Procedur dauerte 3
Stunden; NRE hatte mir einen Speicher in 3 min. getestet!) konnte
kein Fehler festgestellt werden! Man  glaubt mir die Geschichte mit
den Abstützen zwar aber umtauschen kam nicht in Frage: ich sollte
besser den ganzen Pc in den Shop bringen. Was ich dann tat.

Als ich den - laut Goldadler lauffähigen - Pc abholte wollte ich
wissen ob etwas geändert oder ausgetauscht wurde. Von
einem "Techniker" erfuhr ich nur: " DER, DER DEN PC BEARBEITET HAT
IST AUF URLAUB; WIR WISSEN NICHT WAS GETAUSCHT WURDE!" Erst als ich
mehr oder weniger lautstark den MIESEN Service bemerkte, fielen dem
Techniker wesentliche Details ein.
Schlussendlich stellte sich heraus, dass mir die Verkäuferin einen
Speicherbaustein gab, der nicht mit Durons zusammearbeitet. Ich
hatte sie jedoch  beim Kauf extra auf das board hingewiesen!
Diese Verkäuferin wurde zwar vor Wochen schon gekündigt, dies
entschuldigt aber nicht das schlechte Personal generell.

Ich fuhr nun zwar mit einem - endlich noch 5 Wochen - stabilen
System - nachhause musste aber insgesamt 3x die Reise nach Wien
antreten.
Sehr verwirrend fand ich übrigens die Aussage des Technikers:" Wir
haben ihnen den Speicher gegen einen 133Mhz Baustein ausgetauscht,
der aber mit 100 Mhz läuft! ?? Noch dazu wird im Handbuch des
Mainboards auf die Verwendung von Pc100 Speicher hingewiesen!

Summa summarum hab ich in diesem Jahr sicher 20000.- bei Goldadler
gelassen und außer unfreundlichem Personal keinen Service verspürt.

Ob Goldadler mit seiner Billigstpreispolitik ohne Service erfolg
haben wird sei dahingestellt, ich werde dieses Verkaufslokal NICHT
MEHR BETRETEN (ausser ich muß nochmal was umtauschen). Ich hab
genug gesehen!

P.S.        Habe nun mit den meisten Shops in Wien Erfahrungen
gemacht, der Service lässt schon oft zu wünschen übrig. Die einzige
Empfehlung, die ich abgeben kann ist PcCOMPANY!
VDS bietet auch sehr guten Service, ist für einen Studenten doch zu
teuer.
    
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.......
Re: was wollt ihr EIGENTLICH ????
Charly
09.09.2000, 03:51:53
Da gibt´s mehr als Du denkst.
Ich arbeite in dieser Branche und lese regelmäßig Bewerbungen
von Technikern und auch Verkäufern.
Und da sind sehr viele dabei die zumindest Matura und mehrjährige
Berufserfahrung (zwar nicht immer in der Computerbranche aber
immerhinn kein Schulabgänger) die SOFORT für diese 18.000 brutto
arbeiten würden.
So brutal wie der Verdrängungswettbewerb in der Computerbranche so
hart geht´s auch am Arbeitsmarkt zu.
Und ich bin mir ziemlich sicher daß die ganzen Obermeckerer in
diesem Forum keine 100.000,- im Monat reißen, sondern
frustrierte "Normalverdiener" sind, die im Berufsleben nicht viel
zu Melden haben.
DENN...
Viele Doktoren unseres LKH´s kaufen PC´s bei uns. Und die kommen
rein, wollen z.B. einen Rechner für diese oder jene Aufgabe und
fragen eigentlich nicht um den Preis, sondern wollen zuerst wissen
was im Falle von Defekten passiert, hören dann das die maximale
Reaktionszeit bei 1 Tag liegt und meistens das Gerät in 1-3 Stunden
fertig wird, und kaufen dann. Diese Leute kaufen dann auch nicht
die Hardware (und laufen wegen 100,- Unterschied zur Konkurrenz)
sondern eine Problemlösung die sich nicht nur nach der Summe der
Teile berechnen lässt.

Leider hat das Otto-Normalverbraucher noch nicht kapiert und läuft
immer öfter zum Hofer, kauft sich dort seinen Rechner und steht
nach ein paar Tagen erst in meinem Geschäft und zahlt dann für JEDE
Serviceleistung den vollen Betrag. Unterm Strich ist die Erparniss
fast null, rechnet man den vermehrten Zeitaufwand durch´s hin und
her schleppen dazu zahlt Otto sogar drauf.
Mir soll´s recht sein denn an der Harware kann man eh nichts mehr
verdienen, Dienstleistungen sind wesentlich lukrativer.
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Re: Goldadler: inkompetent + unfreundlich!
Schotte
07.09.2000, 17:04:31
Halli hallo!
Ich muss mich leider bzg.Goldadler anschliessen.
Wollte mir eine Grafikkarte die ich im Internet bei Goldadler
gesehen hatte bestellen.
Also rief ich an um zu erfahren ob alles seine richtigkeit hat und
wollte gleich eine bestellen.
Als erstes kam ich in eine 10Minuten Warteschleife.(Please hold the
line).
Danach melde sich endlich wer dem ich meinen Wunsch äusserte.
Darauf sagte er mir das sie die Grafikkarte nicht mehr lagernd
haben, aber bereits nachbestellt ist.
Er sagte auch das die Grafikkarte die Woche noch kommt.
Ich wollte gleich telefonisch eine bestellen,worauf der Verkäufer
(vielleicht hab ich auch mit der Putzfrau geredet)das das nicht
geht.Also einmal dazugesagt:Sonst hatte ich noch nie Probleme
telefonisch eine Bestellung aufzugeben.Und es hat immer alles  
hingehaut.(Ganz nebenbei lobend erwähnt Österr.Spielevers.SPIELEREI
die nicht nur immer freundlich sonder sehr zuvorkommend sind.)
Also gut telefonisch ging nichts und mailte meine Bestellung.
Da ich aber nie irgendwie eine Antwort bzw.bestätigung bekam
entschloss ich mich am Ende der Woche telefonisch nachzufragen ob
alles o.k. geht.
Eh schon wissen.Ten minutes: HOLD THE LINE.
Danach eine recht junge Mädchenstimme die sehr schüchtern klang.
Ich brachte nochmal mein Ständchen von A bis Z und musste leider
von der jungen Dame(nehm ich einmal an)erfahren das sie die  Grk.
nicht mehr haben bzw.auch nicht bestellt ist und sie angeblich auch
nicht mehr produziert wird.
Alles kann ich nicht glauben den von dieser Karte von der ich rede
war im GAMESTAR 1/2000 noch an erster Stelle bei der Bewertung.
Meine bitte an alle Firmen, macht kein Werbung mit Artikel die ihr
nicht besitzt.
Das erspart jeden Kunden viel Zeit und Ärgenis und Euch einen
schlechten Ruf.
Euer Schotte  
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