[BEWERTUNG] warehouse2
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] warehouse2 (556 Beiträge, 1747 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nein Danke!
29.12.2013, 16:06:36
Reaktion des Händlers: "Re: Nein Danke!"

Vielen Dank für ihre Bewertung. Wir respektieren diese eigentlich genauso wie alle anderen. In ihrem Fall schliessen wir bei der Bewertung auf die Tatsache das Sie ca.4 Wochen nach Erhalt der Ware auf eine Kulanz-Rücknahme gehofft haben und wir diese abgelehnt haben. Zum einen Behandeln wir alle Kunden gleich, eine ausführliche Prüfung der bestellten Ware sollte in der gesetzlichen 14tägigen Widerrufszeit doch möglich sein. Bei einer Kulanz, die durchaus bei uns vorkommt reden wir in der Regel über ein paar Tage nach Ende der Widerrufszeit. Diese ist in ihrem Fall aber weit überschritten worden. Daher müssten wir sonst jedem Kunden diese Zeit einreichen. Bitte verstehen Sie das wir generell die Ware nicht 4 Wochen dem "Neu-"Kunden überlassen und dann wieder zurück nehmen. Das Sie uns nun so -Bewerten- akzeptieren wir und lassen dies so stehen.
----------------------------------------------------------------------

Liebes Warehouse2-Team,

1 Werktag nach Ablauf der 14 Tage ergibt bei mir keine 4 Wochen...
Vielleicht sollten Sie nochmal genauer den Maileingang-/Verlauf prüfen.

Am Freitag den 01.11.2013, 13:47 Uhr bestellte UND bezahlte ich die Lautsprecher (Mit UPS in der Hoffnung am Sonntag noch was von zu haben ;-), aber Samstag arbeiten ist ja nicht *hust*).

Am 06.11.13 kam nach meinem inzwischen getätigten Anruf die Versandbenachrichtigung.

Am 07.11.13 war es dann auch schon da (UPS Juhu!)

Am Sonntag den 24.11 versandte ich dann mit Verspätung die Reklamationsmail...

Am 02.11.13 saß ich noch immer ohne jegliche Antwort Ihrerseits und suchte mir aus Ihrer Website die Info Mail Adresse und leitete die Original E-Mail mit angefügten Text weiter.

Natürlich ohne Antwort.

Es ist schade dass man so Kontakt findet, aber auch erstaunlich zugleich.

BTW Habe schon viele Feedbacks gelesen und hmm...komisch...es kommt mir bekannt vor

LG aus Berlin
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ware top, Kundenservice, Paketverfolgung und Lieferzeit verbesserungswürdig
16.10.2014, 09:21:22
Auf der Website während des Bestellprozesses war soweit alles in Ordnung, alles übersichtlich angeordnet. Das einzige was mich stört, dass obwohl man schon angemeldet ist, der Warenkorb sich nach einigen Stunden wieder löscht.

Ich habe extra für meinen Computer nur Artikel ausgewählt, die verfügbar sind. Die Bestellung habe ich am Sonntag abgeschlossen und sofort das Geld überwiesen. Dann kam es zum ersten Fehler: der Betrag in der Mail wich um ca. 50Cent von dem in der Übersicht ab. Sofort Mail hingeschrieben.
Zurück kam keine Entschuldigung, keine Erklärung, keine Richtigstellung, was denn jetzt der richtige Preis ist, lediglich die Aussage, dass das Geld angekommen ist.

Mitte/Ende der Woche war meine Bestellung immernoch in Bearbeitung und ich habe Anfang nächster Woche nachgefragt. Da hieß es
"das Gehäuse ist heute erst eingetroffen und unserer Techniker sind bereits bei ihrem PC bei. Der Versand erfolgt morgen ! Bitte beachten Sie das nicht alle Artikel lagernd waren und wir derzeit ausgelastet sind. "
Warum jetzt das Gehäuse nicht lagernd war, obwohl es das bei der Bestellung angezeigt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall auch hier wieder aus meiner Sicht keine gute Kommunikation seitens des Anbieters.

Die Ware wurde dann in der Art am nächsten Tag verschickt und mit der meiner Meinung nach sehr knappen Mail bestätigt:
"Sehr geehrte(r) Kunde/-in,
anbei übermitteln wir ihnen ihre Rechnung ( siehe Anhang ! )
Trackingcode : XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Verbesserungsvorschlag: In so einer Bestätitungsmail kann man doch vorgefertigte Textbausteine wie "Ihr Bestellung wird heute per DHL verschickt. Der Trackingcode ist folgender: XXXXXXXXXX. Vielen Dank, dass sie WG2 gewählt haben" , etc.
Ein wenig Freundlichkeit hat noch niemanden geschadet und gerade als Unternehmen mit Kundenkontakt sollte das selbstverständlich sein.

Ware ist dann gestern angekommen nach 1,5 Wochen, alles einwandfrei.
In der Bestelltübersicht auf der Homepage steht der Status im übrigen immer noch auf "in Bearbeitung", mal schauen wie lange noch.

Insgesamt kann man gegen die Preise, das Angebot und die Bestellung nichts sagen, da ist alles gut.
Wo es hier fehlt, ist am Kundenservice, an der Transparenz zur Bezahlung/Transport und an der Freundlichkeit und Professionalität.

Melden nicht möglich
Zusammenbau eines PCs
20.02.2015, 20:40:08
Was habe ich bestellt: Einzelne PC-Komponenten mit dem Service PC-Zusammenbau 

Vor dem Kauf: 

- die neue Website ist Top und verkürzt die Ladezeit echt um ein Vielfaches, mit der zuvor gar nicht zu vergleichen 
- Preise sind sehr günstig 
- Kundenservice war vor dem Kauf echt Top, immer sofort eine E-Mail bekommen 

Produkt wird beim Händler zusammengebaut: 

- zusätzlich zu dem Zusammenbau wird der PC getestet, bei meinem PC war anscheinend der CPU-Kühler defekt, dies wurde mir jedoch erst nach mehrmaligen nachfragen mitgeteilt, daraufhin konnte ich mir einen neuen Kühler aussuchen, ich hatte nicht den Eindruck, als hätte sich der Händler von alleine gemeldet, wäre ich nicht so lästig gewesen 

- neuen Kühler ausgesucht, und auf die Bestellung gewartet, durch den Kühlertausch entstand leider eine Verzögerung und ich musste dadurch 1 Monat auf die Bestellung warten 

- Zum Teil kam auf Fragen keine Antwort oder nur nach mehrmaligen nachfragen, manchmal bekam man aber auch nach wenigen Minuten eine Antwort (vor allem vor dem Kauf), mit einem besseren Kundenservice wäre schon einiges getan, vor allem hätte sich dadurch auch der Bestellvorgang nicht so in die Länge gezogen, dies sollte in der heutigen Zeit vor allem mit den technischen Möglichkeiten des Internets nicht die größte Schwierigkeit darstellen, da gibt es noch einigen Optimierungsbedarf

Nach der Lieferung/Zum Produkt: 

- die Bestellung kam mit einem Netzteil und einem CPU-Kühler, welche ich nicht bestellt hatte (etwas ältere Produkte), daraufhin den Händler kontaktiert, mir wurde berichtet, dass es anscheinend zu Verwechslungen gekommen ist, durch den Defekt des Kühlers und des anschließenden Tausches, mir wurden dann verschiedene Möglichkeiten vorgeschlagen wie dieses Problem behoben werden kann, ich bekam daraufhin eine Preisreduktion, zwei Wochen gewartet ohne Eingang einer Gutschrift, danach noch eine Email geschrieben, wiederum eine Woche gewartet, erst nach meiner Bewertung auf Geizhals wurde ich vom Händler kontaktiert, daraufhin bekam ich eine Entschuldigung und mir wurde mitgeteilt, dass auf die Gutschrift vergessen wurde und diese nun eingeleitet wurde, dann ging alles ziemlich schnell und die Gutschrift war am folgenden Tag am Konto, durch die Gutschrift bin ich in diesem Punkt auch vollkommen zufriedengestellt, da ich mir durch diese die gewünschten Teile selbst kaufen könnte und halt dann selbst einbauen müsste, schade dass dies so lange gedauert hat, bis sie überwiesen wurde, zumindest gab es dafür eine Entschuldigung vom Händler

- der CPU-Kühler wurde falsch herum eingebaut (hat die warme Luft hinten am Gehäuse angesaugt, sodass sie wieder ins Gehäuse hineinströmte, im Gegensatz dazu sollte der hintere Gehäuse-Lüfter die Luft hinaus blasen, so entsteht ein falscher Luftstrom im Gehäuse, also Grafikkarte ausgebaut, Kühler abmontiert und umgekehrt drauf gesetzt), diesbezüglich habe ich mir auch noch einmal den Einbau auf der Verpackung durchgelesen und mich in einem Hardwareforum informiert, wie der CPU-Kühler richtig eingebaut gehört, erst in der letzten Email gab es diesbezüglich Ansätze des Einsehens, besser hätte es mir gefallen, wenn der Händler gleich seinen Fehler zugegeben hätte und nicht nach Argumenten gesucht hätte warum sein Einbau doch der richtige sei, hoffe mal, dass dieser Fehler bei anderen Kunden nicht wieder passieren wird

- der vordere Gehäuse-Lüfter wurde nicht angeschlossen, mir wurde mitgeteilt, dass sich dieser wsl bei der Lieferung gelöst hätte, meiner Meinung nach wurde er nicht montiert, da das Kabel noch zusammengebunden war und somit der Anschluss am Mainboard nicht möglich gewesen ist ohne Lösung der Bindung, nicht so schlimm, da die Montage relativ leicht war 

- vorhandene Lüfterregelung wurde nicht verwendet 

- mir wurde mitgeteilt, dass ein Testbericht vom System vom fertigen Produkt beiliegen sollte, habe nichts davon gefunden 

Melden nicht möglich
.
Re: Nach 5 Wochen Vorkasse weder Lieferung noch Kommunikation
05.03.2015, 19:59:09
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Bewertung erhalten und möchten dies gerne kommentieren.

Bei ihrer Bestellung handelt es sich um eine Sonderbestellung da nicht handelsübliche Mengen. Einige Artikel mussten und wurden extra für Sie bindend nachbestellt. Die Lieferzeit (bisher knapp 4 Wochen) wird leider nicht von uns sondern vom Hersteller/Lieferanten gesteuert und kann durchaus auch mal für eigene Unmut sorgen.
Da wir gegen unsere Regel für Auslandskunden (Ungarn) mit Vorkasse die Ware eigentlich nicht reservieren, haben wir dies bei Ihnen dennoch gemacht. Die von Ihnen geleistete Zahlung ist "6 Werktage" nach Abschluss der Bestellung eingegangen.

Wir haben Ihnen einen Versand der lagernden Artikel angeboten mit dem Hinweis das dies keine Teillieferung sei, da die Versandkosten inkl. Auslandsversicherung zu hoch wären und wir Ihnen den restlichen Kaufpreis trotz bindender Bestellung erstatten würden und dies aber "schriftlich" von Ihnen haben müssen um uns abzusichern.
( diese Auskunft war Telefonisch mit Ihnen besprochen ).
Diese haben wir bis heute leider nicht erhalten und somit keinen Versand eingeleitet.

Leider sind gerade Firmenkunden aus dem Ausland nicht mit den handelsüblichen Deutschen Geschäftsbedingungen vertraut, oder werden gerne übergangen wodurch eine generelle Auslandslieferung vermutlich bald eingestellt wird.

Einen generellen Kontaktaustausch gab es mit Ihnen mehrfach. Wahr ist auch der Ausfall einiger Kundenberater in der vergangenen Woche, was zu längeren Antwortzeiten geführt hat. Dies entschuldigen wir hiermit abermals !

Bei einer handelsübliche Bestellung mit nicht eigens für den Auftrag bestellter Ware , ist jederzeit eine Stornierung und sofortige Rückzahlung möglich.

Da Sie nun trotz bindenden Vertrages ,die für Sie extra reservierten und bestellte Ware nicht mehr geliefert haben wollen, haben wir uns wie Sie selber wissen, bereits mit Ihnen heute in Verbindung gesetzt. Ein Widerrufsrecht für Firmenkunden gibt es in Deutschland so nicht, darauf sollten wir aufgrund ihrer doch sehr einseitigen Bewertung bestehen.

Es liegt nicht in unserem Sinn , auf negative Bewertungen derat zu antworten, aber in Ihrem Fall hielten wir dies für nötig. --

Vielend Dank

warehouse2 / GZ Support
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ware nicht verfügbar. Lieferung erst nach zweifacher Mahnung in Tranchen
18.03.2015, 15:23:56
Um die Story abzuschließen:

Nachdem aufgrund meines zweiten Nachhakens per Mail die Nachricht kam, daß die noch ausstehende Restlieferung "gerade zugebucht" würde, hatte ich erwartet, daß die Sache nun zumindest ihren erfolgreichen Abschluß finden würde.
Denkste! Nach weiteren 8 Tagen (!) mußte ich mangels Restlieferung das dritte Mal selbst nachhaken und habe warehouse2 aufgefordert, wenn sie schon nicht liefern können oder wollen, die Restlieferung zu stornieren und mein Geld, mit dem sie nun immerhin 4 Wochen arbeiten konnten, zurückzuüberweisen. Andernfalls würde das nächste Mail eben an Paypal gehen. Das hat nun immerhin gewirkt. Das Geld wurde kommentarlos zurücküberwiesen.

Mein Fazit bleibt also bestehen: Sowas geht gar nicht. Der Kunde muß 3 x nachfragen, weil er aktiv durch den Lieferanten NULL Informationen erhält und steht nach 4 Wochen noch immer ohne vollständige Lieferung da, dafür nach der Drohung mit Paypal aber nun immerhin mit einer Erstattung des Restbetrages. Alles in allem ist diese Leistung meilenweit weg von dem, was man heute von einem guten Onlineshop gewohnt ist und auch erwarten kann.

Das kann dort nicht immer so laufen, sonst wäre die durchschnittliche Bewertung hier eine andere. Wenn sich sowas aber öfter wiederholt, dann wird sich das bald auch hier niederschlagen. Schade nur, daß man dort offensichtlich nicht bereit ist, berechtigte und sachliche Kritik als ersten Ansatz zur Verbesserung zu sehen, sondern stattdessen persönlich zu nehmen.

Und damit steht der Shop nun auf meiner ganz persönlichen schwarzen Liste.

Melden nicht möglich
.
Re: Nach 2 Monaten keine Ware oder Antwort!!!
07.04.2015, 18:46:34
Sehr geehrter Kunde,
es steht in der von Ihnen damals (handelsüblichen) akzeptierten AGB´s das wir die bestellte Ware maximal 7 Tage für Sie reservieren. Dies macht im übrigen nicht jeder Händler.

Ihre Bestellung war am 21.01.2015 , die Zahlung ist aber wie Sie selber schreiben erst am 31.01.2015 ausgeübt worden. Dies war ein Samstag ( Banken in Deutschland zu ! ). Ihre "Auslandsüberweisung" ist bei uns aber erst am 04.02.2015 verbucht worden. Dies entsprach leider deutlich mehr als die bereit erwähnten 7 Tage. Die Ware ist nicht mehr in der Menge auf Lager gewesen, ein Nachbestellung hat eine gewisse Lieferzeit die nicht von uns gesteuert werden kann/konnte.

Auf Ihren Vorwurf das wir Ihnen nicht geantwortet haben, können wir nicht nachvollziehen. Eine Nachricht ihrerseits auf unseren Anrufbeantworter ist ebenfalls rückwirkend seit Januar nicht zu finden. Dies wäre vermutlich sehr nützlich gewesen. Dafür ist dieser auch da ;)

Es ist nicht eine einzige E-Mail auf die kundenservice@warehouse2.de von Ihnen eingegangen. Erst nachdem wir uns aufgrund Ihrer Bewertung bei Ihnen gemeldet haben und den Fall sofort geklärt haben.
Leider ist es immer wieder das willkommende Auslandskunden die Landesüblichen Richtlinien nicht kennen oder gar beachten.

Die Lieferung wurde inzwischen eingeleitet und ist bei Ihnen auch bereits angenommen worden.

Mit freundichen Grüßen
gz/w2-support

Melden nicht möglich
.
Re: auftrag nr 23206
17.04.2015, 16:55:04
Sehr geehter Kunde,
wir möchten in Ihrem Fall den Ablauf und die Details gerne mal schildern, die von Ihnen leider nicht erwähnt werden.

Sie haben u.a. nicht lagernde ( 2 von 9 ) Ware bestellt, dies "ohne" vorherige Lieferzeitanfrage !
Wir sind zwar stets bemüht nicht lagernde Artikel wieder zu erhalten, müssen uns aber an die Lieferzeiten der Distributionen halten.

Zwei Tage später wollen Sie einen Artikel tauschen ( auch nicht lagernd ) der von uns nach Ihren Wunsch umgetragen und bestätigt ( Nachricht ) wurde. Dies wird nicht jeder Händler machen, schon gar nicht nach Eingang der Zahlung ( PayPal ).

Sie als Kunde können die Zahlungsart doch frei wählen, die Nutzung über PayPal beinhaltet Gebühren die nicht wir erhalten sondern das Zahlungsunternehmen PayPal für deren Service einbehält.

Sie schreiben das wir auf Ihre Nachrichten nicht geantwortet haben ? Sie haben uns am 04.04. "eine" Änderungsanfrage gestellt und eine Antwort innerhalb von 24Std. erhalten. Die zweite und auch letzte Nachricht von Ihnen kam gestern, diese haben wir nicht beantwortet das Sie extrem schnell reagiert haben und eine Antwort sich daher erübrigt hat.

Der Erstattung ist innerhalb einer Stunde nach Eingang ihrer Reaktion auf Ihr PayPal Konto zurückgebucht worden !

Bewertungen sind eine sehr gute Möglichkeit seine Erfahrungen mitzuteilen, diese begrüßen wir in der Regel auch sehr. Sie sollten aber den wirklichen Ablauf und die wichtigen Details beinhalten, was wir bei Ihnen leider nicht gesehen haben.

Mit freundichen Grüßen
gz/w2-support

Melden nicht möglich
.
Re: Am 1.8 bestellt am 2.8 eingezahlt...heute 31.8 immer noch der Status...
31.08.2015, 21:54:14
Sehr geehrter Kunde,
leider wissen wir aktuell nicht um welche Bestellung es sich handelt, da keine Bestellnummer angegeben wurde.
Wir bitten Sie daher uns kurz unter der kundenservice@warehouse2.de zu benachrichtigen.

Zu Ihrer Bestellung selbst, kann es sich nur um den PC Zusammenbau handeln, dieser ist aktuell mit 8-16 Werktagen deklariert ( bedingt durch hohe Auftragslage), sofern alle Artikel lagernd sind/waren.
Wenn dies nicht der Fall war/ist, so kann sich die Lieferzeit leider auch verlängern, dies wird aber so im Shop unter dem Punkt Lieferzeit und auch in der Artikelbeschreibung angegeben (PC Service).

Bei jedem Artikel wird zusätzlich noch die Information angegeben, wenn " nicht lagernd ", bitte die Lieferzeit anfragen.
Dies dient u.a zur Verhinderung solche Lieferzeiten, die Sie zu bemängeln haben.

" Von der Auswahl der einzelnen Artikel bis zum Abschluss der Bestellung wird dem Kunden insgesamt 4x der Hinweis gegeben (bei nicht lagernden Artikeln ) das diese bitte anzufragen sind, sofern keine Lieferzeit angegeben wird.... "

Wir sind natürlich stets bemüht, wenn nicht bereits erfolgt oder bestellt, die Ware schnell wieder auf Lager zu haben.
Dies ist aber leider nicht immer so schnell möglich, weil da mehrere Faktoren ( zumeist Herstellerbedingt ) greifen.

Auf die Frage hin , ob der PC noch eintreffen wird, können wir Ihnen sicherlich zusagen und vermuten das es sich bei Ihrer Bestellung um einen fehlenden Artikel handelt der bereits seit Wochen nicht zu bekommen ist. Da greift wieder der oben genannte Punkt zur Lieferzeitangabe "je Artikel".

Mit freundichen Grüßen
gz/w2-support

Melden nicht möglich
.
Re: Ich kapier hier einfach garnichts bei Warehouse2
09.11.2015, 17:44:38
so hier mal ein kleines Update zu meinem eigen post grad ich weis nicht wie man es hier editiert aber egal ich schreibe es jetzt einfach hier :)

so und los gehts :)

also ich habe gerade einen anruf von einen der mitarbeiter bekommen und mir alles mal bisschen erklärt :)
nicht so wie manche sagen das er mir gedroht hätte oder so nein ganz im gegenteil er wahr echt freundlich was mich sehr positiv überrascht hat da ich von den anderen kommentaren etwas anderes erfahren habe aber naja das spielt ja jetzt keine rolle :)

Ich muss noch dazu sagen das ich bei folgenden sachen eine änderung mache:
Bestellvorgang : 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand) : 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung : 2
Lieferzeit : 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang : weis ich noch nicht hab ja noch nix :D aber laut dem was mir der Herr am telefon sagte ne 2 :)

somit muss ich sagen das mir dieses missverstädniss echt leid tut  und somit meine erste bewertung natürlich zurückziehe und daher diese antwort als neue Bewertung rausgebe :)

Ich muss sagen das telefonat gerade hat mich positiv von WAREHOUS2 überrascht und haben mich auch informiert wie es denn so ungefähr bei ihrem system sage ich jetzt mal so abläuft

ICH ZIEHE MEINE VORHERRIGE BEWERTUNG ZUÜCK UND NUR DIESE ANTWORTSBEWERTUNG IST GÜLTIG ZU NEHMEN

habt verständnis was nur ein missverständniss bin ja auch nur ein mensch :)

Melden nicht möglich
Man kann bei Warehouse 2 definitiv bestellen :)
09.11.2015, 18:03:42
Als erstes noch falls meine bewertung noch da wäre von vorher diese bitte nicht ernstnehmen das war ein großes missverständniss meinerseits das sich geklärt hat :)

Also dann fange ich mal an :)

So ich wurde seit ich meine bestellung abgegeben habe echt freundlich behandelt mir wurde auf meine fragen (wenn auch bisschen viele :D) immer freundlich behandelt
und wurde auf keinster weise wie in manchen anderen kommentaren bedroht oder so mit stornierung der bestellung was ist da los mit euch war das nur erfunden ?
aber naja zurück zum thema :)
Die bestellung auf der seite ist echt simple man kann mir nur wenigen klicken seinen gewünschent artikel (sofern er auf lager ist) kaufen sogar mit vielen zahlungsmöglichkeiten :)

die lieferzeiten falls sich da jemand beschwert hat möchte ich noch hinzufügen die lieferzeiten hängen nicht alleine nur vom händler ab sondern auch vom lieferer wit DHL oder UPS usw.

nach einem telefonat mit einem mitarbeiter wurde mir erstmal klar das ich die Telefonzeiten mit den öffnungszeiten verwechselt habe kann auch nur mir passieren :)

So im umfang des momentanen standes bin ich wirklich zufrieden gestellt worden mit Warehouse 2

wie ich oben schon gesagt habe mein vorrherige bewertung war wirklich nur ein missverständniss das mit der bewertung hier alles erneuert wurde :)

noch dazu:
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: hab noch nix bekommen bis jetzt sollte aber die tage kommen :D
Website-Performance/Ladezeiten: hängt ja auch mit dem eigenen internet zusammen wenn man ne 1k bambusleitung hat is es ja klar das die seite nicht schnell lädt :D

Melden nicht möglich
.
Re: Lange Lieferzeit und dann auch noch das falsche Gehäuse. Kundenservice reagiert spät / gar nicht.
21.11.2015, 10:40:58
Sehr geehrter Kunde,
leider können wir die Angaben über das Gehäuse überhaupt nicht nachvollziehen, da dies mit Ihnen telefonisch besprochen und auch ausgewählt wurde , das ein alternatives Gehäuse gewählt werden muss. Der Vorschlag wurde selbst von Ihnen angenommen !!!
Das Sie nun schreiben das es das falsche Gehäuse ist, können wir daher nicht verstehen.

Der Anschluss am falschen SATA Kanal müssen wir wohl als Fehler unsererseits ankreiden, dies wird nach Abschluss des Systemtests mit unseren Systemfestplatten passiert sein, dafür müssen wir uns dann logischerweise auch entschuldigen.

Die HDD wird von uns auf Funktion / Lesen und Schreiben kurz getestet und ist im Systemtest ( 24h ) nicht im Betrieb, da Systemfestplatten mit vorhandenen Betriebssystem genutzt werden.

Die von Ihnen angegebenen Forum Angaben das die Verkabelung nicht richtig /optimal können wir nicht teilen. Nach erneuter Einsicht der Unterlagen wurde dies bestätigt.

Eine absichtliche Verlangsamung um zum Ende des Widerrufs zu gelangen ist "bitte entschuldigen Sie" absoluter Quatsch, da es auf Kundenspezifische Zusammenstellungen gar kein Widerruf gibt ( nicht nur bei uns sondern generell und in den AGB?s zu finden ).

Zuletzt noch die Information der fehlenden Reaktion von uns, diese Reaktion hätten Sie bereits telefonisch am Folgetag Ihrer ersten Nachricht erhalten sofern wir Sie über die angegebene Handynr. erreicht hätten. Dies sollten Sie auf Ihrem Handy als entgangenen Anruf gesehen haben. Auf Ihrer weitere Nachricht haben wir Sie bereits gestern angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Das gerade zu dieser Jahreszeit nicht jede Anfrage binnen weniger Stunden beantworten können , ist nicht optimal aber dennoch eigentlich verständlich.

Wir haben Sie nun bereits ein drittes Mal angeschrieben und hoffen auf ein kurzes Feedback.

Mit freundichen Grüßen
gz/w2-support

Melden nicht möglich
Meine erfahrungen mit Warehouse2. Bestellnummer: 25625
23.11.2015, 00:55:40
Dies ist die sachliche Äußerung meinerseits über den Bestellvorgang bei Warehouse2:

Ich habe am 12.10.2015 11 Artikeln mit der PC Service bestellt und am nächsten Tag per Vorkasse bezahlt. Alle Artikeln waren sofort lieferbar sodass ich mit einer Lieferzeit von max 8-16 Tagen laut Warehouse2 gerechnet habe. Zuerst fand ich die Bestellhistorie sehr lobenswert, leider wurde es bei mir schlecht genutzt. Ich konnte erst am 23.10.2015  mit einem Anruf erfahren, dass die Zahlung eingegangen ist und sonst alles in Ordnung wäre. Nach weiteren Wartezeiten habe ich Warehouse2 per E-mail am 10.11.2015 kontaktiert, daraufhin konnte ich erfahren, dass Sie die Gehäuse nicht mehr im Lager haben und meine Bestellung nicht vollzogen werden kann. Ich habe Sie danach angeschreiben, ob ich eine andere Gehäuse nehmen durfte, leider wurde darauf nicht geantwortet. Am 18.11.2015 habe ich Warehouse2 nochmals angerufen und konnte feststellen, dass ich mich für ein anderes Gehäuse entscheiden durfte. Ich habe am gleichen Tag die Art.Nr der gewünschten Gehäuse der ebenso sofort lieferbar war per E-mail geschickt. Heute also 22.11.2015 sind genau 40 Tage bzw. 35 Werktage vergangen seit ich bezahlt habe und meine Bestellstatus: Artikel reserviert (PC Service) , Lieferzeit beachten !

Nun möchte ich gerne wissen ob diese Vorgehensweise als normal betrachtet wird oder sollte ich noch bis Weihnachten warten.

Melden nicht möglich
Ganz offensichtlich sind ihnen ihre Kunden egal!
03.12.2015, 15:46:25
Ich habe ein umfangreiche Bestellung mit mehreren Artikeln getätigt. Einer der Posten sei aber gerade nicht auf Lager, hat man mir mitgeteilt, weshalb ich eine Woche warten müsse. In Ordnung, ich habe also gewartet.

Als ich mich danach nach dem Verbleib meiner Bestellung erkundigt habe und ich auch nach 9 Tagen noch keine Antwort auf meine Mails erhielt, habe ich schließlich telefonisch nachgefragt. Man hat mir daraufhin versichert, die Bestellung würde noch am selben Abend versandt und hat mir die Trackingnummer mitgeteilt. Diese funktionierte allerdings nicht - und auf meine Nachfragen per Mail gab es die ganze folgende Woche über keinerlei Reaktion. Erst als ich wiederum angerufen habe, hat man mir mitgeteilt, dass tatsächlich bisher noch gar nichts versandt wurde. Offensichtlich wäre ein höherer Mehrwertsteuer-Betrag zu zahlen gewesen, als jener, der mir auf der Seite angezeigt und verrechnet wurde. Ich begreife nicht, warum ich hierüber nicht informiert wurde, bis ich angerufen habe!

Also habe ich den zusätzlichen Betrag für die Steuer bezahlt und gebeten, dass die Sendung umgehend verschickt wird. Es sind allerdings 5 weitere Tage vergangen, bevor die Sendung tatsächlich aufgegeben wurde. Als ich 4 Tage später endlich ein Paket bekam, enthielt es nur 3 der Posten! 6 der bestellten Artikel sind immer noch ausstehend! Auf mehrfache Anrufe meldete sich niemand. 2 Tage später hat man dann zwar endlich auf meine Mails reagiert, allerdings musste ich erfahren, dass sie die noch fehlenden Artikel noch nicht einmal abgeschickt haben!

Alles in allem sind inzwischen fast 4 Wochen vergangen - und ich habe noch immer nicht meine gesamte Bestellung erhalten! Ich muss wohl damit rechnen, dass sie noch mehr Wege finden, meine Zeit zu verschwenden... Ganz offensichtlich sind ihnen ihre Kunden egal!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ganz offensichtlich sind ihnen ihre Kunden egal!
03.12.2015, 22:54:17
Danke, dass Sie mir schnell den Betrag für die nicht versandten Produkte erstattet haben. Es hat ein wenig Arbeit mit PayPal beansprucht. Ich wünschte die Abwicklung *TRÖT* besser verlaufen.

Wissen Sie wieviel 3925 euro in kroatische kunas sind? 29974 "kunas", was in etwa 5+ Montasgehälter entspricht. Stellen Sie sich vor, Sie hätten über Jahre darauf hin gespart um jetzt das Geld aus zu geben. Es wichtig für mich. In diesem Sinne: Unten finden sie die unbearbeitet Korrespondenz zwischen uns aus den letzten 3 Wochen. Ich habe den Eindruck dass ich geduldig und höfflich war, Sie mich aber glauben haben lassen, dass Sie meine Bestellung zeitnah erfüllen können. Dies war eine eindeutige Misinformation ihrerseits.

Me: <immediately after placing the order> Hi, I'm very excited to receive my order. Do you know when it will be sent? Thank you so much!

Warehouse2: The following article is still in the feed: ASUS-STRIX GTX980TI-DC3OC-6GD5 6144MB this is expected to next week.

Me: Thank you for the very fast response. Is it possible to remove the graphics card from my order so everything else can ship right away? The graphics card is one of the few items I could buy locally.

Warehouse2: <no response>

Me: <after I called> Wir werden dann die Graphic card warten als wir am Telefon gesprochen haben.

Me: Could you please tell me if my order #26062 has shipped?

Me: Will you please tell me the status of my order #26062?

Warehouse2: Hello there, the graphics card is finally here! The shipment is currently being prepared.

Me: Thanks. I hoped you could send it Monday or Tuesday. :( Will it ship today (donnerstag)?

Me: Please, I have spent 4000 euros with you and I just want some communication. What is the status of my order?

Warehouse2: Your order will be picked up today! 2 packages there are.

(Note I think you are sending ALL the items I ordered! Also, this was a lie, you didn't ship anything.)

Me: The DHL tracking on my order #26062 shows the shipment has not even been received by DHL yet. Is there anything I can do to get my order sooner?

Me: <after I called and was told you did NOT ship anything> I've called you 3 times. I have emailed you 9 times! WHY HAVEN'T YOU SHIPPED MY ORDER?!

Warehouse2: Your payment is paid without VAT and without PAYPAL fees. This is not so common, and an error by PayPal.

(I waited many days before calling. Why did I have to both call and email YOU to find out there was a problem!?)

Me: OK, so how much more do I have to pay? And if I pay that, when will you ACTUALLY send my order?

Warehouse2: The graphics card, CPU, HDD, motherboard, power supply, memory is already shipped. After clarification of the lack of VAT the remainder is sent.

(This was two lies: 1) the items were not even picked up by DHL yet, 2) you didn't even have all the remaining items in stock to send.)

Me: Can you please provide a DHL tracking number for what has shipped? Can you please tell me how much money I need to send via PayPal so the rest of my items can be shipped?

Warehouse2: 961295738763

Me: HOW MUCH MORE DO I NEED TO PAY TO GET YOU TO SHIP THE REST OF THE ITEMS? This is the 3rd time I've asked you this question!

Warehouse2: The VAT of 19% missing on the total purchase price.

Me: Jesus. I should calculate the amount owed myself? OK, 3298.32 before shipping times 19% is 626.68 euros, so I will send that amount.

Warehouse2: Right, and we give the order then release.

(Note again I think you are sending ALL the remaining items, like you said!)

Me: I have sent 626.68 more euros via PayPal. Please confirm that has been received and that the entire order will be shipped tomorrow.

Warehouse2: OK !

(Another lie! You wait a week before shipping.)

Me: Can you please give the tracking number for the rest of the order?

Warehouse2: 961200083262

Me: "961200083262 (Not found): No result found for your DHL query. Please try again."

Warehouse2: look tonight please !

Me: Yes, I look all the time. You should have shipped a long time ago (when you were PAID), so why does the tracking number not work until tonight?

Warehouse2: The consignment number is only towards the evening function because only then is the end of the day.

(What does that mean? It means you waited a week to ship for no reason!)

Me: It now shows "01.12.2015 Die Sendung wurde abgeholt." You were paid in full, included VAT, on 25-11-2015. Why did you wait a whole week to ship?

Me: Enthaltet die zweite Paket, die Sie geschickt haben, diese 6 Artikel von meine Bestellung #26062? <list of 6 items>

Me: Please respond to my email below.

Me: RESPOND TO MY EMAIL BELOW!

Warehouse2: Das Gehäuse und der Monitor kommen erst zur neuen Woche rein, Asus hat Probleme die bestellten Monitore zu liefern.

(This is the FIRST time you told me that not all the items are in stock! You could have told me after my first email or any of the dozens of emails after, but instead you waited 3 weeks. This is where I lost my freaking mind and cussed you out, because it was then clear that I wasted 3 weeks waiting for nothing. There is no reason for it except your negligence to care about your customer.)

Melden nicht möglich
Lieferzeit extremes Manko, Kunden"service" macht falsche Angaben
01.01.2016, 13:33:54
Kleiner Hinweis vorab:

Ich hatte schon eine durchwachsene Bwertung geschrieben, diese habe ich aber zurückgezogen, da ich mittlerweile noch mehr (negatives) hinzufügen möchte.
Die vorige Bewertung hatte auch schon eine Reaktion des Händlers zur Folge gehabt.

Der Umfang des Sortiments von warehouse2 ist gut, aber auch nicht herausragend, dafür werden so gut wie alle Produkte schön aufbereitet mit vielen Produktinformationen. Warehous2 bietet keine Bestpreise, die Preise sind aber dennoch völlig in Ordnung. Es gibt verschiedene Versandoptionen (DHL, UPS, ...) und ausreichend verschiedene Zahlungsoptionen, warehouse2 kann also auch in diesen Bereichen punkten. Die Website macht einen guten, seriösen Eindruck, wirkt nicht so überladen wie manche andere, ist aber von der Navigation anfangs gewöhnungsbedürftig. Der Kundenservice vor dem Kauf ist super!

--> Vor dem Kauf kann warehouse2 auf jeden Fall in allen Bereichen Punke sammeln und macht einen guten, seriösen Eindruck.

Aber nach dem Kauf musste ich leider ganz andere Erfahrungen machen: Ich hatte mir am 23.11.15(!) PC-Komponenten und den PC-Service (der ziemlich günstig ist) bestellt. Der Bestellvorgang ging zwar noch gut von der Hand, aber dann passierte lange Zeit nichts mehr. Erst nachdem ich eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben habe, ging es weiter. Mir wurde dabei von Problemen mit dem Buchungssystem berichtet, dies klang für mich ein bisschen nach Ausrede. Gleichzeitig war in dieser Mail von bis zu 16 Werktage Lieferzeit die Rede, was nicht eingehalten wurde. Dieser Vorfall macht mich richtig wütend, wenn man etwas einem Kunden sagt, dann sollte man sich als seriöse Firma auch darum bemühen dies einzuhalten. Außerdem stand auf der Website eine Zeit lang ein Banner (auf der Produktseite des PC-Service), dass Bestellungen ab oder nach dem 06.12.15 nicht mehr passend bis Weihnachten ausgeliefert werden können: Da kann ich als Kunde doch wohl davon ausgehen, dass meine Bestellung vom 23.11.15(!) bis Weihnachten fertig wird. In einer Mail (Kontakt wurde von mir initiiert) erfuhr ich dann, dass meine Bestellung "kurz nach Weihnachten" (für warehouse2 die Woche vom 04.01.16-10.01.16) ausgeliefert werden solle. Die Woche ist um und an meinem Bestellstatus hat sich immer noch nichts geändert, langsam stellt sich mir die Frage ob ich meine Ware überhaupt jemals sehen werde. Auf eine Mail von mir mit der erneuten Frage, wann meine Ware denn nun endlich komme, wurde mir geantwort sie würde am Montag ausgeliefert und ich hätte bereits eine Benachrichtigung dazu erhalten. Für mich ist das ganze einfach ein Frechheit vom Kunden"service" (der für mich keinerlei Service bietet), denn ich habe KEINE Nachricht von warehouse2 erhalten.

--> Nach dem Kauf hat warehouse2 Nachholbedarf in allen Bereichen, die Lieferzeit ist extrem schlecht. Mein Vertrauen und Verständnis hat warehouse2 leider verspielt, auch durch einen Kunden"service" der falsche Angaben macht, sich bisher nicht wirklich für die Verspätung entschuldigt hat und Vorwürfen ausweicht.

Fazit: warehouse2 kann etwas für euch sein, die Lieferzeiten sind aber ein gewaltiges Manko. Ich werde nicht wieder bei warehouse2 bestellen. Die Antworten vom Kundenservice kommen zwar sehr schnell, aber leider habe ich immer eine ungutes Gefühl wenn ich diese lese, da ich nicht mehr unbedingt darauf vertrauen kann. Also von mir eher keine Kaufempfehlung.

10.01.2016, 11:45 Uhr - Editiert von hvercyxi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Der Bestellvorgang war entäuschend, jedoch Ware bei Ankunft in Top Zustand und nicht zu viel versprochen.
09.01.2016, 17:16:10
Als ich meinen PC am 17. November bestellte ging ich von einer Lieferzeit von max. 16 Werktagen aus welche sich um 1,5 Monate verzögerte. Als ich mich nach Ende der max. Lieferzeit um den Stand meines PC's erkundigte so antwortete Warehouse2 relativ zügig, jedoch sprachen sie davon das das Gehäuse das ich ausgesucht hatte nicht verfügbar ist, welches im Verlauf der nächsten Woche in deren Hause antreffen sollte. Als ich mich einen Monat nach der Bestellung erneut um den Stand der Lieferung erkundigte so reagierte niemand auf meine E-Mails, deshalb habe ich mehrmals telefonisch versucht Warehouse2 zu erreichen, jedoch vergeben. Am 23.12. teilten sie mir mit das die Auslieferung der Ware zwischen dem 27.- 30. Dezember erfolge. Jedoch war dies auch nicht der Fall, als ich mich also im neuen Jahr erneut informierte wie es mit der Bestellung aussieht so teilten sie mir mit das bis vor kurzem nicht alle Komponenten vor Ort wären, welche jedoch an diesem Tag eingetroffen wären, so versicherte man mir eine Auslieferung der Ware in den nächsten Tagen welche nach einer Versandbestätigung am dritten Tag bei mir eintraf. Als ich 08.01.2016 die Ware empfing war jedoch nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil die Ware befand sich in einem Top Zustand und war nach der Installation des Betriebssystems sofort einsatzbereit.

Melden nicht möglich
Meine Erfahrung
30.07.2016, 19:32:35
Mein bestelltes Setup inklusive Zusammenbau :

Intel Core i5 6600k
Asrock Z170 Extreme
16Gb Crucial DDR 4 PC 2400
MSI GTX 970 Gaming 4G
Intel SSD 540 480GB
Be Quiet Strait Power 500W Modular
Toshiba 1TB HDD
Be Quiet Silentbase 600 Black

Die Bestellung habe ich direkt aus dem PC Budget zusammengestellt. Direkte Beratung brauchte ich nur kurz und das mit promter Rückmeldung des Supports.
Ich war mir nicht sicher ob der Arbeitsspeicher mit dem Mainboard kompatibel war.

Handhabung vom Zusammenstellen bis zur Bestellung sehr simpel!

Zahlung erfolgte ganz einfach über PayPal. Leider keine Nachname möglich, da ich ungern einen so hohen Geldbetrag überweise, dann halt PayPal.

Die bezifferte Lieferzeit wurde mir mit dem Hinweis übermittelt das die Artikel lagernd sein mpssen, darauf habe ich ebenfalls drauf geachtet.

Die Lieferzeit : Sofern ich das Wochenende abziehe,  komme ich auf 9 Tage bis zur Anlieferung. Passte daher . Ich muss zugeben das die eine oder andere Bewertung mich doch leicht unruhig gemacht hat, aber in meinen Fall unbegründet.

Die Lieferung : Geliefert wurden 2 Neutrale Kartons. Der Rechner selbst im ersten und die angekündigten Verpackungen  (laut Beschreibung ) im zweiten. Vorteil für mich persönlich alle Originalen Verpackungen vorhanden. Der Zusammenbau sieht sehr gut aus, fast alle Kabel unsichtbar verlegt worden, was das Gehäuse ja auch gut anbietet.

Erster Systemstart ist leider nicht erfolgreich gewesen. Der Grund war schnell gefunden, die Grafikkarte War aus dem Slot leicht gerutscht. Ok zweiter Versuch und sie da die Maschine bootet Windows. Nach Installation der neuesten Treiber der Grafikkarte ging es in den Kurztest. Angespielt wurde Fallout 4 ! Ja was soll ich sagen , rennt ohne Ende .

Mein gesamter Einblick fällt Positiv aus, der Preis , die Ware alles absolut in Ordnung. Wer seinen Rechner nicht selber bauen will und nicht innerhalb von 3-4 Tagen diesen benötigt ist hier richtig. GUT GEMACHT JUNGS

Melden nicht möglich
Ein bisschen chaotisch, aber sonst super!
05.09.2016, 13:32:04
Ich habe eine Sapphire RX 470 Nitro + mit 8GB VRAM zu einem unschlagbaren Preis von 229€ (zzgl. Versandkosten) bei Warehouse2 gefunden und direkt zugeschlagen. Bezahlt habe ich per Vorkasse und promt kam auch schon die Bestellbestätigung. Dann ereignete sich auch schon das erste Manko. Nach 7 Tagen habe ich immer noch keine Zahlungseingangsbestätigung erhalten. Nach mehreren vergeblichen Versuchen den Support über Mail zu erreichen, habe ich dann zum Telefon gegriffen. Anrufbeantworter. Daraufhin habe ich eine weitere Mail mit Beschwerde verfasst und promt kam ein Rückruf, bei dem ein Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend auf mein Anliegen reagiert hat. Die Ware sei bereits auf dem Weg, die Versandbestätigung müsse ich eigentlich erhalten haben, schicke er aber gern nochmal per Mail. Und tatsächlich, zwei Tage später hielt ich diese Grafikkarte in meinen Händen. Die ganze Abwicklung hat insgesamt 9 Werktage gedauert. Bei anderen Onlinehändlern geht das zwar schneller, aber in Anbetracht dessen, dass ich mit Vorkasse bezahlt habe, absolut in Ordnung.

Seitdem wird auf Supportanfragen sehr zügig und freundlich reagiert. Leider musste ich die Karte nämlich wegen eines Lüfterdefekts zurückschicken. Auch hier habe ich ohne Nachfrage keine Bestätigung erhalten, dass die Karte angekommen ist und der Reklamationsantrag bearbeitet wird. Schade.

Die Homepage ist wie der Rest auch - etwas chaotisch. Der Bestellstatus wird im Account nicht bzw. erst sehr spät aktualisiert.

Im großen und ganzen bin ich tatsächlich sehr zufrieden. Vor allem, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Für den derzeitigen Preis von 269€ hätte ich die RX470 nämlich niemals gekauft. Was mich bei der ganzen Sache nur sehr geärgert hat war, dass ich erst auf Nachfrage eine Zahlungs- und Versandbestätigung erhalten habe. Da besteht auf jedenfall noch Verbesserungsbedarf! Ansonsten gern wieder! :-)

Melden nicht möglich
Vorsicht!
05.11.2016, 12:57:22
Ich hatte am 11.08.16 dort einen PC bestellt, der aus Einzelteilen zusammengebaut werden sollte. Ich habe extra darauf geachtet, dass alle Einzelteile dort vorrätig waren. Habe dummerweise auch mit Vorkasse bezahlt, da ich dachte, dass es dann schneller geht. Naja, jedenfalls habe ich dann 2 Wochen gewartet, doch nix kam an. Warehouse2 schreibt ja selber, dass es nur 12 Tage dauern würde bis die Ware ankommt. Also habe ich per Mail nachgefragt wann ich denn mit dem PC rechnen kann. Daraufhin wurde mir geantwortet, dass er anfang nächster Woche (29.08.16) verschickt werden würde.
Daraufhin wartete ich wieder eine Woche, doch wieder kam nichts bei mir an. Also fragte ich nochmals bei ihnen nach, aber keine Antwort kam. Ich versuchte sie dann mehrmals telefonisch zu erreichen (05451-5459367), aber keiner ging ans Telefon. Es klingelte immer 1-2 Mal und dann kam nur der Anrufbeantworter. Da ich das sehr kundenunfreundlich fand habe ich die Bestellung daraufhin dann bei ihnen storniert, was auch sofort von ihnen akzeptiert wurde (zu finden in der Bestellhistorie). Sie schrieben mir, dass ich ihnen meine IBAN schicken soll, was ich auch mehrmals getan habe.

Doch mein Geld ist immer noch nicht da!

Auf E-Mails und Anrufe wird überhaupt nicht mehr reagiert!

Anscheinend wird nur auf schlechte Onlinebewertungen reagiert.

Habe jetzt auch einen Fristbrief (Einschreiben mit Rückschein) abgeschickt. Entweder ich bekomme innerhalb von 14 Tagen mein Geld zurück oder ich geh damit zum Anwalt/Polizei.

EDIT: Nachdem ich diese Bewertung hier veröffentlichte bekam ich kurz darauf eine Mail von Warehouse2. Da ich hier schon mitbekommen habe, dass sich von denen erst jemand meldet, wenn man eine negative Kritik über sie schreibt, hat mich das nicht wirklich überrascht. Aber ich war doch etwas erstaunt dass schon nach 15 min eine Antwort kam, wo ich doch Wochen (!) vorher vergeblich versuchte dort jemanden zu erreichen (Telefon + Mail). Eine Stellungnahme/Entschuldigung kam nicht wirklich, nur dass die Erstattung schnellstens überwiesen wird. Mittlerweile habe ich glücklicherweise mein Geld!

Ich kann wirklich niemanden empfehlen hier zu bestellen.

11.11.2016, 17:56 Uhr - Editiert von subwayne, alte Version: hier

Melden nicht möglich
kommt Zeit kommt Rat
23.11.2016, 19:05:38
Unsere Erfahrungen :
Ewige Suche wurde hier beendet und wir haben uns entschlossen einen Computer zu bestellen, der Vorgang ist hier echt lobenswert, da alles Schritt erklärt werden. Wir als Halbwissende können keinen Computer selber zusammenstellen. Dafür ein Pluspunkt.

Das auch hier von einigen Kunden angegebene Problem mit der Lieferzeit war für uns nicht ausschlaggebend gewesen, da wir bisher noch keine Erfahrung gemacht haben, sollte aber im ersten Anschein auch uns betreffen, da die Lieferung nicht wie "zuerst" gelesen mit 1-3 Werktagen angegeben wurde.

Da wir uns nach 6 Tagen ohne Lieferung langsam sorgen gemacht hatten, haben wir den Kontakt gesucht und uns wurden dann wie man so schön sagt, die Augen geöffnet. Die Lieferzeit bei einem kompletten Computer mit Zusammenbau ist anders als bei einer einzelnen Bestellung von Artikeln. Dies wurde uns auch nochmals im Webhop gezeigt. Ok der Puls der letzten Tage wurde geringer.

Angegeben waren also bis zu 12 Werktage, die Lieferung selbst kam aber nach umgerechnet und den Samstag mal aussen vor gelassen 10 Tagen.

Der Computer wurde in einen großen braunen Karton geliefert und schien makellos angekommen zu sein. Wir haben diesen im Anschluss geöffnet und den Computer ausgepackt. Bei dieser Lieferung wurden uns noch einige Verpackungen mitgeliefert, die auch "wieder" nach kurzer Rücksprache so angekündigt wurden.

Mein Mann hat den Computer am nächsten Tag ausgepackt, den Beizettel durchgelesen und angeschlossen ( wird ein Weihnachtsgeschenk ). Da wir beide wie bereits gesagt nicht so die Profis und zufrieden sind wenn der Computer startet, können weder Kratzer oder Beulen bisher feststellen. Der Computer ist nach kurzen Problemen mit der Bildwiedergabe direkt gestartet und uns ein Windows angezeigt.

Wir werden nach Weihnachten unsere Bewertung eventuell nochmals erweitern, sofern unser Junge nichts zu meckern hat.

Bis dahin sind wir sehr zufrieden mit euch

Melden nicht möglich
worst and most inadequate customer service ever
18.12.2016, 11:21:14
I am very curious about how negative reviews disappear from this page. I left one about a month ago and now it's just gone. So I post it again:

"26.09.2016
I am trying to contact this store via e-mail and Contact page on the website about replacing broken piece of hardware I've bought from them last year. No response for a 2 weeks.

Update (08.10.2016): after posting a review here with a negative rating I have received 3 emails from them at morning right the next day. Now we are in the middle of RMA process. So review will be updated when it's done.
(Order ID 23192)

Update (23.11.2016): According to message I received they have dispatched a replaced component to me on 20.10.2016. And I am still waiting for it. (Mine got to them via post in about 10 days). And AGAIN they do not answer to my e-mails!"

They have a page with a reviews at Trustpilot.com, please consider to visit it before trying to make an order: https://www.trustpilot.com/review/www.warehouse2.de  
For some reason now they have deleted all contact information about the store, but reviews are still there.

Update (18.12.20016)
After another bunch of emails to them and a month of total ignorance, I finally got a response. Seems to be that they haven't sent anything to me that time. This time I got an email from them with a parcel description which was finally dispatched to me. And in the description was mentioned a WRONG COMPONENT name. They tried to assure me in another email that the component inside a parcel is the right one. But I received it and IT IS WRONG. It does not even compatible with the original one.

With some continuous monitoring of the reviews being posted here I must say that rating of this store is too far from being fair. Number of negative reviews is MUCH greater than the number of positive. Only positive reviews stay here, almost all negative ones got deleted. Customer support asks me almost in every second email to remove my review.

I strongly suggest to keep away from this dealer as far as possible.

(sigkilled v1.10 (Sun Dec 18 11:22:01 2016): https://-URL)

Melden nicht möglich
Generell zu Empfehlen !
18.12.2016, 14:44:22
Komplettes Setup - Konfiguriert und gekauft.
Nach Angaben des Youtube Channels für ein Budget von 900 EURO mein Traumrechner zusammengestellt. Kurze Rücksprache auf Kompatibilität mit dem Kundenservice konnte umgehend geklärt werden, so das ich die Bestellung am 07.11. aufgegeben habe.

Insgesamt kam die Bestellung dann 20.11. in zwei Lieferungen heile an !

Prüfung der Lieferung :

Der eigentlich wichtige Teil , der Rechner selbst kam in einen großen Karton , die Verpackungen separat in einen kleinen.

Mir wurde direkt beim Auspacken ein Hinweis angegeben das vor Betrieb der Rechner einmal geöffnet werden muss. OHHHH ! und die " Transportsicherung entfernt werden müsse. Gesagt getan, mir selbst ist als 90er Jahre Profi nicht außergewöhnliches aufgefallen. Die Montage wurde aber sorgfältig gehandhabt.

Erster Start :

Da ich ohne Windows bestellt habe kam erstmal nur ein schwarzer Bildschirm mit englischer Angabe. Nach einlegen eines USB Sticks startete die Windows Installation . Windows 10 najaaaa !!!

Die Installation und das einspielen meiner Software hat "nur" ganze 30 Minuten gedauert, so das ich nun endlich das Teil ausgiebig testen konnte.

Mittlerweile läuft der Rechner jeden Tag und ich bereue es nicht die zusätzlichen 150 EURO die eigentlich über meinen Budget waren in eine Samsung SSD investiert zu haben. Der Bootvorgang keine 20sec.

Mit voller Vorfreude auf Battlefield , da geht's dann richtig ab

Toller Rechner , zufrieden an sich sehr , das warten ( einige Tage ) hat sich dann doch gelohnt.

Melden nicht möglich
Völlig überfordert, Keine Erreichbarkeit, kein Service, Defektes Gerät, kein Ersatz.
20.01.2017, 11:52:00
3 Wochen vor Weihnachten einen Rechner bestellt, der nach telefonischer Zusage noch zu Weihnachten ankommen sollte. Sofort bezahlt, keine Informationen über verzögerte Lieferung - Lieferung dann am 30.12. - schade, Geschenk zu Weihnachen nicht da gewesen. Sofort kein Bild beim Rechner - Grafikkarte nicht richtig fest - Verpackung/Sicherung im Gehäuse mit Papier - anstatt passendem STyropur. In 7 Tagen, dann wieder 5 Abstürze der Grafikkarte. Telefonich keiner Erreichbar - keiner ruft zurück- Per e-Mail den Tip bekommen, doch mal ein Programm zu Googeln, mit dem man die Prozessortemperatur messen kann. Immer wieder Abstürze, dann - da immer noch kein Telefonkontakt möglich - online eine Retoure eingeleitet mit viel Aufwand (händisches Angeben aller Bestellnummern aller Einzelteile und diverser Daten - obwohl ich ein Kundenkonto habe, in dem meine Bestellung ersichtlich ist). Hinweis, ich soll eine genaue schriftliche Fehlerbeschreibung angeben - ich schrieb alles genau auf und konnte das Formular dann nicht absenden, weil ich nur 320 Zeichen schreiben darf - leider kam diese Info zu spät. Dann ein Anruf - alles kein Problem ich soll das Gerät zurücksenden, wird dann am selben Tage bearbeitet. Sofort gut verpackt und versendet. Nach 7 Tagen immer noch KEINE Eingangsbestätigung, keine E-Mail über Status, keinen Anruf, keine Möglichkeit anzurufen - Teilnehmer nicht erreichbar oder Warteschleifenmusik, keine Info über den Status in meinem Kundenkonto-Bereich. Hinweis über irgendwelche Distributionsumstellungen auf der Website- ist mir doch egal - deshalb kann sich doch mal jemand melden....
Ich kann nur abraten, bei dieser Firma irgendetwas zu kaufen. Sowas schlechtes habe ich noch nirgendwo erlebt und das geht jetzt schon seit Anfang Dezember so - also 6 Wochen - ohne Änderung. Heute wieder 4x versucht anzufen und eine eMail an 2 Warehouse - Adressen geschickt - keine Reaktion.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung