Frage zur Garantie
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Frage zur Garantie (44 Beiträge, 925 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zur Garantie
22.07.2013, 12:53:27
Ich habe mir bei A1 vor 2 Monate ein Galaxy S4 geholt. Vor 3 Wochen hatte ich dann Probleme mit dem Wlan. Ich hatte dann ein Werksreset gemacht so wie die Software neu installiert aber der Fehler wurde nicht behoben. Ich bin dann zu A1 und erklärte dort denn Fall (zu dem Zeitpunkt ging das Wlan aber gerade wieder). Es wurde dann zur Reparatur geschickt wo aber auch nur ein Softwareupdate gemacht wurde und ich wusste schon das dies denn Fehler nicht beheben wird.

Letzten Samstag bekam ich dann das Handy zurück und ein paar Stunden später war der Fehler schon wieder da. Also bin ich heute wieder zu A1 und sagte das ein Softwareupdate das Problem nicht behoben hat und ich denke dass das Wlan Modul eine Macke hat denn manchmal geht es und dann wieder nicht. Diesmal konnte der Mitarbeiter auch selber sehen das es nicht ging. Ich sagte dann ihm das ich ein neues Gerät möchte und man sagte mir ich habe keine Anspruch auf ein neues Gerät und es wird wieder eingeschickt mit dem Vermerk das ein Softwareupdate das Problem nicht beheben würde.

Da das Wlan Problem leider immer nur sporadisch auftritt kann es sein das es dort vielleicht wieder geht und ich das Gerät wieder so zurück bekommen ohne das die Hardware getauscht wurde. Ich habe ein Video gemacht von dem Wlan Problem als Beweis was auch auf dem Handy ist. Allerdings sagte der bei A1 der Techniker würde das nicht anschauen weil die sofort einen Werksreset machen.

Jetzt frage ich mich wie oft bzw wie lange muss ich mir diese Prozedur gefallen lassen das es immer nur eingeschickt wird und habe ich wirklich keinen Anspruch auf ein neues Gerät wo der Fehler dann nicht mehr vorhanden wäre? Wie soll ich vorgehen wenn wieder nur ein Softwareupdate gemacht wird und ich weiß 100% das es denn Fehler nicht behebt da ich ja selber das ganze schon getestet habe wie auch der Techniker selbst?
-------------------------------------------
22.07.2013, 12:55 Uhr - Editiert von Scoty, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung