Sony Xperia Z vs Samsung Galaxy S4 Active
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Sony Xperia Z vs Samsung Galaxy S4 Active (20 Beiträge, 899 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sony Xperia Z vs Samsung Galaxy S4 Active
24.07.2013, 18:31:35
Hi Community,

ich habe einen Käufer für mein Motorola Razr, der relativ gut zahlt und will mir ein neues Gerät kaufen.
Zur Auswahl stehen für einen "nicht iphone-fan" (ich hab ein macbook air, hab nix gegen apple, aber beim smartphone bleibe ich definitiv bei Android, habe meine Gründe. Jedem das seine, das soll jetzt bitte kein Android vs Apple Kampf werden :)

Jedenfalls stehen zur Auswahl a) Xperia Z, b) Galaxy S4 (Active, also stoß- und wasserfeste Version) bzw evtl das Note2, wobei das schon sehr groß ist und leider nicht wasserfest.

Xperia V bzw SP fallen weg, da kein Full HD-Display, und "nur" 1 GB Ram bzw Dualcore.

Also den HardFacts nach kommen die 2 oben genannten in Frage, jetzt meine Frage, wer eins dieser Gerät hat, und ob er/sie mir pro und contras dazu nennen kann. Rein den Marken nach ist mir Sony wesentlich sympatischer (habe sämtliche Sony Kameras, hatte Vaios, war mit Sony immer zufrieden). Samsung habe ich bislang nur einen Fernseher gehabt, und da war ich definitiv nicht zufrieden, wobei der Fernseher 2008 gekauft wurde. Und eben der "massenware-faktor" bei Samsung stört mich auch. Und dass es sich wirklich "billig anfühlt" vom Material/Verarbeitung her. Bei beiden stört mich die Größe von 5 Zoll, wobei das ja nicht mehr erspart bleibt, wenn das Gerät auch von den techn. Daten her in der Oberklasse mitspielen soll, leider.

Voraussetzungen: Gesprächsqualität beim Tel, Touchscreen soll flüssig reagieren (sms vielschreiber), schnelles Internet (bei meinem Tarif ist sehr schnelles Internet verfügbar und ich wohne in einer Landeshauptstadt), guter Sound auch ohne Lautsprecher/Kopfhörer, gute Kamera (da ist eher Sony unschlagbar), gute Verarbeitung/Materialien.

Freu mich auf Tipps/Erfahrungswerte. lg

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung