Was rinnt mir da aus? :-)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Was rinnt mir da aus? :-) (83 Beiträge, 2629 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Was rinnt mir da aus? :-)
28.07.2013, 12:04:50
8-O

Vorsicht vor "vermutlich" Aussagen und Prognosen vom ÖAMTC Pannendienst! Lieber von jemand anderen anschauen lassen.

Ich war früher beim ÖAMTC und rief ihn einige male. Ein, zwei meiner Erfahrungen? Mein alter Peugeot. Springt im Winter nicht mehr an. ÖAMTC kommt, schaut, diagnostiziert: ....und zwar keine alte oder schwache Batterie wie ich meinte, dafür eine kaputte Lichtmaschine.
Eindeutig!
Ich bring ihn in die Werkstatt, die Lichtmaschine war ok, nur die Batterie war alt und schwach.

Nächstes Auto, mein damalig neuer (aber gebrauchter) VW Polo fing an zu ruckeln und blieb dann mitten auf der Straße ganz stehen.
ÖAMTC kommt...ÖAMTC schaut ne halbe Std......ÖAMTC diagnostiziert mir entweder Benzinpumpe kaputt, oder Motorschaden.
Lass das Auto zur Werkstatt schleppen...hatte ich nicht in der Mitgliedschaft drin, also hab ich ÖAMTC ordentlich dafür gezahlt. Die schauen keine 5 Minuten herum, fangen dann an zu lachen. Kommen mit einem 5 Liter Kanister Benzin, füllens ein. Auto fährt wieder.
Problem? Weder die Benzinpumpe, noch der Motor, sondern alleine die Tankanzeige, die mir halb-voll anzeigte, tatsächlich war er aber leer.

Danach habe ich meine Mitgliedschaft bei ÖAMTC gekündigt.

-------------

Wenn dir Kühlflüssigkeit so ausrinnt, kanns auch sein, dass ein einfacher Wasserschlauch defekt ist, oder geplatzt.
Wenns das ist...so ein Teil kostet um die 10 Euro, und man kann ihn selber wechseln.

28.07.2013, 12:06 Uhr - Editiert von TomRun, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung