gute günstige Sommerreifen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » gute günstige Sommerreifen? (79 Beiträge, 1041 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): gute günstige Sommerreifen?
02.08.2013, 18:27:12
vernünftige Öffnungszeiten

Ist von Händler und der Saison abhängig...in meiner derzeitige Bude haben wir jetzt von Mo-Fr 8:00 bis 18:00 und Samstag von 9:00 bis 14:00 geöffnet...ABER ich nehme hier keine Aufträge entgegen, gebe keine Auskunft, auch nicht PM......wer möchte, soll googeln...1160 Wien...auf der Website gibts eh keine Öffnungszeiten.....aber mehr sag ich nicht...

Wozu soll ich andere Anbieter suchen, die für mich dann nicht mehr so bequem
und indirekt "teurer" sind, nur um Online-Anbieter zu vermeiden?

Brauchst ja nicht, ich kann nur aus Erfahrung...und das nicht von der jetzigen Bude, sagen, dass viele halt auch die Onlinepreise halten können......Aber wenn ihr die aushungerts, werden die Firmen, welche hier montieren, immer weniger...
In meiner letzten Firma habens auch immer rumgejammert....die lassen sich die Reifen auf meine Firmenadresse schicken, ich soll den Dreck, welchen ich nicht bestellt habe, übernehmen, und dann jammerns noch herum, warum die Montage/Wuchten etwas kostet.... 8-O %-)

Und nochmals, mir ist es egal, ich brauch in meiner derzeitigen Firma niemanden zusätzlich...nicht bei dem Personal...ein billiger Reifen ist ja gut und schön...aber wenn dir das Rad davonfliegt, ists nicht mehr so.....:-/

Nimmst Dir für den Kauf des nächsten Fernsehers einen Tag Urlaub

In vielen Firmen stellst das Auto seit ewigen Zeiten in der Nacht ab, Schlüssel in den Postkasten...

mugello

Die 250-ccm-Zweitakter sind Legende
Honda hat jetzt seinen Markenpokal, und
dafür eine spannende WM-Serie vernichtet.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): gute günstige Sommerreifen?
02.08.2013, 18:42:13
1160 Wien

Uninteressant, da damit das Kriterium "Erreichbarkeit" nicht erfüllt ist, aber das war Dir beim Lesen vom "Bretschneider" ohnehin schon bekannt.

Aber wenn ihr die aushungerts, werden die Firmen, welche hier montieren, immer
weniger...

Selbstverständlich rechne ich die Montagekosten immer dazu, alles andere ist sinnlos. Ich hätt's vom Bretschneider nichtmal zum selben Preis haben müssen, 20-30 Euro Aufpreis für's Gesamtpaket, vielleicht sogar 40 oder 50, wären in Ordnung gewesen, weil das noch weit von 10% des Gesamtpreises entfernt war und ich ja ein halbes Jahr davor auch absolut zufrieden war. Nur sind EUR 100,- dann doch zu viel.

In meiner letzten Firma habens auch immer rumgejammert....die lassen sich die
Reifen auf meine Firmenadresse schicken, ich soll den Dreck, welchen ich nicht
bestellt habe, übernehmen, und dann jammerns noch herum, warum die
Montage/Wuchten etwas kostet...

Gibt auch "Montagepartner" die sich nicht als Lieferadresse anbieten. Wenns jemand trotzdem macht, muss sie der Monteur ja nicht annehmen.
Die Montagepreise schwanken bei den "Partnern" schon sehr stark, aber man weiss das ja vorher und muss als Kunde nicht zu den Teuren gehen. (Auch da schränkt sich meine Auswahl ohnehin schon wieder stark ein, weil RunFlat-Montage die wenigsten anbieten von es von denen, die's anbieten bestenfalls die Hälfte ordentlich kann.)
Umgekehrt verdienen's aber auch an den Raunzern, sonst würden's es nicht anbieten.

In vielen Firmen stellst das Auto seit ewigen Zeiten in der Nacht ab,
Schlüssel in den Postkasten...

Genau, für Reifenwechsel stell' ich die Krax'n am Vortag irgendwo ab, fahr' dann mühsam öffentlich heim, am nächsten Tag mühsam öffentlich in die Arbeit und danach mühsam öffentlich zum Händler, um das Auto abzuholen? Das mag für Fuhrparkkunden interessant sein, aber für Private beim Reifenwechsel, der in 15min erledigt ist?

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
02.08.2013, 18:42 Uhr - Editiert von TheTrumpeter, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.........
Re(9): gute günstige Sommerreifen?
04.08.2013, 16:38:12
Hast Dich jetzt doch nochmal aufringen können was zu schreiben, nachdemst schon einmal zurückgezogen hast? |-D

Ach komm....ich kenn genug 0-Summenspiele...weshalb man sich drauf einlässt
hab ich eh schon erklärt...

Wo ist das 0-Summenspiel?
Wenn jetzt Flaute ist, stehen die Monteure den ganzen Tag beim Kaffeeautomaten und rauchen Eine nach der Anderen. (Ja, Unterstellung, aber sie werden wohl ähnlich Produktives tun...)
Wenn einer dann Reifen für EUR 10,- das Stück aufzieht, ist davon noch das Ventil und die Wuchtgewichte abzuziehen, der Rest bleibt über. Die Maschinen und das Werkzeug sind so oder so vorhanden. (Zugegeben, Abnutzung kann ich da wieder nicht beurteilen, aber das fällt vermutlich nicht ins Gewicht.)
Bei den Meisten kommt dann ohnehin noch der Alufelgen-Zuschlag über 2 oder 3 Euro dazu, also bleibt wohl ein 10er pro Gummi über. (Und zwar brutto für netto, weil ich bei solchen Aktionen noch nie eine Rechnung bekommen oder verlangt hätte...)

EDIT: Ach, Du hast vermutlich die gemeint, die ein "all inklusive"-Paket zum Nullsummenpreis anbieten.
Das ist natürlich jedem Geschäftsmann selbst überlassen, nachvollziehbar ist es und wohl auch "Beschäftigungstherapie" für's Personal.
Nur seh' ich nicht ein, warum ich meine Vorgaben verlassen soll, um unbedingt bei einem Nicht-Online-Händler zu kaufen.
Wenn der Preis stimmt, tu' ich das auch wie schon erklärt. Wenn's nicht passt, Pech gehabt.

Machst du es mit Absicht so kompliziert?

War keine Absicht, aber selbst bei Deiner vereinfachten Variante find' ich den Mehr(zeit)aufwand nicht gerechtfertigt. Meine Firma ist sehr besch...eiden öffentlich zu erreichen, weshalb nur drauf warten in Frage kommt. Oder eben nach der Arbeit am Heimweg, nur hält sich da die Auswahl stark in Grenzen, alles Wucher.

Nebenbei gibts auch Firmen, wo du sogar bei so einem Dreck ein Leihauto
bekommst, oder zu deiner Arbeit gebracht, abgeholt wirst...

Macht's zwar bequemer, aber der Zeitaufwand ist dadurch auch noch da.

04.08.2013, 16:41 Uhr - Editiert von TheTrumpeter, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..........
Re(10): gute günstige Sommerreifen?
04.08.2013, 17:40:36
zurückgezogen

Da waren 10 Zeilen, dachte du hast sie schon gelesen, die wollt ich nicht für alle hier stehen lassen.
Wennst möchtest kannst es PM haben...als Screenshot natürlich, nicht das glaubst ich hab da etwas umgeschrieben.....

Wo ist das 0-Summenspiel?........Wenn jetzt Flaute ist.....usw.....

Mir brauchst meine Arbeit nicht zu erklären....vertrau mir, wenn ich schreib 0-Summenspiel, dann bleibt nix über...... ;-)

stehen die Monteure den ganzen Tag beim Kaffeeautomaten und rauchen Eine nach
der Anderen.

Wennst nur das Autoreifengeschäft hast, kannst die nicht das ganze Jahr durchfüttern..Motorrad dazu,,,,das geht grad noch...besser eine Gewerbeberechtigung für "Tankstellenbetrieb"......

Meine Firma

hat anscheinend keinen, oder einen unbedeutenden Fuhrpark....wenns genug Firmenautos gibt, werden diese abgeholt und wieder gebracht...auch die Privatautos der Angestellten.....da brauchst deinen *PIEP* nicht vor die Tür setzten.... |-D ;-)

Ich kann mich auch täuschen, aber mir kommt vor, als bist du einer dieser 24/7 Befürworter...

Alle müssen rund um die Uhr Habt8 stehen, wenn du etwas benötigst...der Monteur, immer fit unds Handy im Anschlag, soll um 8,90 Stundenlohn jederzeit einsatzbereit sein....wenn notwendig um 2 in der Früh, auf seine Kosten natürlich, in die Firma fahren und dann in Sekundenschnelle seinen Job machen. Auch wenn dieser in 10 minuten erledigt sein muß, kann er ja froh sein eine Arbeit zu haben...mit Glück bleiben ja 20 Cent übrig...mit Pech, waren die Fahrtkosten höher, die Reinigung/Abnützung der Arbeitskleidung.....

Ich möcht dir nicht unrecht tun, ist halt mein Gedanke.... ;-)

mugello

Melden nicht möglich
...........
Re(11): gute günstige Sommerreifen?
04.08.2013, 18:19:10
Da waren 10 Zeilen, dachte du hast sie schon gelesen, die wollt ich nicht für
alle hier stehen lassen.
Wennst möchtest kannst es PM haben...als Screenshot natürlich, nicht das
glaubst ich hab da etwas umgeschrieben.....

Nein, hab' gestern nach meinem letzten Beitrag abgedreht; wennst es nur mir und den anderen nicht mitteilen willst, dann gerne per PM, aber ich würd's auch aushalten wenn ich nicht weiss was da gestanden ist.

hat anscheinend keinen, oder einen unbedeutenden Fuhrpark....wenns genug
Firmenautos gibt, werden diese abgeholt und wieder gebracht...auch die
Privatautos der Angestellten...

Richtig; nur ein paar wenige eigene Autos, der Rest sind Versuchsfahrzeuge von Kunden, die oft das ganze Jahr mit Winterreifen laufen oder ohnehin so kurz da sind, dass wir uns über den Wechsel keine Gedanken machen müssen.

Ich kann mich auch täuschen, aber mir kommt vor, als bist du einer dieser 24/7
Befürworter.

Ganz im Gegenteil. Ich finde sogar, dass irgendwann mal Schluss sein soll und eben nicht rund um die Uhr alles zu haben sein sollte. Im Endeffekt glaub' ich nicht, dass die Öffnungszeiten den Konsum bestimmen, sondern das verfügbare Kapital. Ich kann mir auch nicht mehr leisten wenn der Mörtel auch am Sonntag aufsperrt. Deshalb versteh' ich die ganze Diskussion gar nicht.
Und Online-Händler haben auch so ihre Tücken, weil der Paketmann natürlich auch immer dann kommt, wenn keiner daheim ist, deshalb kauf' ich eigentlich lieber nicht online.
Nachdem ich trotz Gleitzeit des Verkehrs wegen sehr zeitig in der Früh zu arbeiten beginne, müssen Händler/Geschäfte für mich nachmittags wenigstens bis 4 oder halb 5 offen haben, damit ich nicht quasi zu Ladenschluss hineinplatze und mich nicht auch noch hinhetzen muss. Du glaubst gar nicht, wieviele Geschäfte da gleich mal ausscheiden.
Oder sie müssen so liegen, dass ich sie mit wenig Aufwand vom Büro aus erreichen kann.

Und damit versteh' ich nicht, warum Du mir unbedingt die Onlinehändler ausreden willst. Ich kann schon nachvollziehen, dass Du für Deinen Job und die Branche generell redest, nur bin ich einfach nicht bereit, dafür viel mehr zu investieren als nötig.
Und nochmal, im Gegensatz zu vielen anderen, versuche ich sehrwohl im ersten Schritt die ortsansässigen Betriebe zum Zug kommen zu lassen, weil wir im Endeffekt alle was davon haben, dass es die gibt. Die einen direkter, die anderen indirekter.
Vielleicht müsst' ich einfach meine Reifen ausserhalb der Saison kaufen wollen, aber ich fahr' meine Sommerreifen nunmal bis zum Ende der Saison und will dann im Frühjahr möglichst neue haben, auch wenn die Unterschiede/Weiterentwicklungen gering sind.

Ach übrigens, die Motorradreifen lass' ich seit eh und je bei einem kleinen Familienbetrieb im Weinviertel wechseln. Mittlerweile ist der nicht mehr besonders gut für mich zu erreichen, aber der Typ ist mir einfach irr sympathisch und ausserdem unterstützt er seinen (mittlerweile nicht mehr ganz so) kleinen Sohn bei seiner Rennfahrerkarriere.
Und der hatte nie ein Problem damit, dass ich das Motorrad oder die Reifen woanders gekauft habe, sondern der hat schon gewusst, dass er an der Arbeit besser verdient als am Motorrad- oder Teilegeschäft. Hat sogar von vornherein gesagt "kauf' das Motorrad lieber in Wien, da kriegst einen besseren Preis. Service kannst dann gerne zu mir kommen".

Melden nicht möglich
............
Re(12): gute günstige Sommerreifen?
04.08.2013, 18:58:49
wennst es nur mir und den anderen nicht mitteilen willst, dann gerne per PM

War, wie gesagt, nicht unbedingt für alle bestimmt...etwas Geduld...kommt bald....

glaub' ich nicht, dass die Öffnungszeiten den Konsum bestimmen, sondern das
verfügbare Kapital.

Dann habe ich mich getäuscht und dir unrecht getan..... :-(

warum Du mir unbedingt die Onlinehändler ausreden willst.

Weil hier ja eh "fast" jeder die Hosen runterlässt....zumindest die Tandler mit denen ich Kontakt habe, machen das....anscheinend hast du da andere Kontakte...und dann verstehe ich dich auch...würd auch nicht um einen "Hausnummer" 70er für eine Garnitur mehr bezahlen...Grad ich nicht..... ;-)

dass Du für Deinen Job....

Nicht unbedingt, aber das kannst eh in der PM unter der EDITH lesen |-D

hat schon gewusst, dass er an der Arbeit besser verdient

Na Logo, Motorradräder aus/einbauen ist ja etwas Arbeitszeit drauf...im Gegensatz zum Auto.....

Da ist es mir bei manchen auch lieber, der kommt mit den Gummis daher, ich verrechne, je nach Bike  30 - 50 min. AZ...das geht ja beim Auto nicht..na klar, ist ja auch kaum ein Aufwand, und macht jeder..

Und, natürlich ist es in den Bundesländern, am Land, einfacher...Eigengrund..... keine hohen Mieten...z.B......

Und, fällt mir grad ein....hab auch kein Problem, wenn jemand Teile mitbringt...aber ein Problem, wenns nicht passen....da baust z.B. eine Lenkung aus...und wenn die Teile von der Kundschaft nicht passen, dann hast tagelang eine Bühne blockiert..

mugello

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung