Cyanogenmod - Focal App - WARNUNG !!!!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Cyanogenmod - Focal App - WARNUNG !!!! (21 Beiträge, 694 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Cyanogenmod - Focal App - WARNUNG !!!!
mko
06.08.2013, 20:09:36
Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust AOKP zu verteidigen, aber genauso wenig finde ich fair was du hier behauptest.

Aber der Beste Beweis ist eben Android 4.3. CM und PA waren innerhalb
kürzester Zeit auf 4.3, nur AOKP schafft es nicht, weil deren Murks-Code sich
nicht sauber mergen lässt.

Das ist überhaupt kein Beweis für irgendwas. Von CM gibts genauso wenig ein offizielles Nightly oder Release wie von AOKP. Niemand weiß den internen Status von AOKP also halte ich deine Mutmaßungen für unseriös. Und wenns mehr Arbeit ist als bei anderen ROMs soll es so sein, aber wie gesagt sind das nur Mutmaßungen.

AOKP nimmt sich Zeit und testet und released dann zusätzlich zu den Nightlies gut getestete und stabile Milestones. AOKP hat meiner Meinung nach den höchsten Qualitätslevel.

AOKP Elemente kann man bei fast keiner anderen ROM nehmen, weil das immer
irgendwie programmiert ist.

Es funktioniert aber. Wenn es nicht so modular gebaut ist, dass man es leicht picken kann, Pech gehabt, aber das ist wohl auch nicht der Fokus. Kann ich mir aber kaum vorstellen, mit git ist das doch alles kein Problem.

PA hat eigentlich nen eigenen Kernel. CM unterstützt halt viele, aber wenn man
den Standard-Kernel nimmt hat man auch genau NULL Probleme.

Ich verfolge diverse Kernels recht genau und mit PA gibts immer wieder Probleme, viele Kernelentwickler unterstützen PA einfach nicht mehr. Und CM macht oft Einbauten die zu Inkompatibilitäten mit den Kernels führt wo dann die Kerneldevs gefragt sind irgendetwas zu ändern. Manchmal kommen sie dann drauf dass es ein Blödsinn war und ändern es wieder zurück. Solche Dinge sehe ich eher als Pfusch, aber bitte.

Aber bitte beenden wir das Thema - wir haben einfach unterschiedliche Meinungen. Ich benutze zwar sehr gerne AOKP und bin davon überzeugt, aber so nahe steht es mir dann auch nicht dass ich hier ein Android ROM verteidigen will...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung