[BEWERTUNG] Giga-Reifen.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Giga-Reifen.de (31 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Günstige Versprechen aber keine Auslieferung
09.08.2013, 12:25:38
Ich wollte einen Slick für mein Motorrad kaufen, der sehr günstig (ca. 50% zum regulären Handelspreis) auf der Internetseite und über die Suchmaschinen zu finden war. Überweisung ging an einem Freitag Nachmittag raus und die nächste Antwort war am Mittwoch in aller Frühe, dass der Geldeingang verbucht wurde und man mich bei Übergabe des Reifens an den Paketdienst nochmals benachrichtigen würde.

Antwort kam dann gegen 16:00, allerdings nicht wie erhofft, sondern das meine Bestellung storniert wurde, mit dem Grund, dass der Reifen zur Zeit nicht lieferbar sei. Komisch, dass der Reifen von dem Zeitpunkt an auf einmal wieder den regulären Handelspreis auf der Internetseite kostet und man mich offensichtlich mit einer billigen Ausrede abgespeist hat.

Besonders ärgerlich für mich ist, dass ich den Reifen wirklich für ein Training benötigt hätte und mein Vertrauen absolut falsch investiert habe.

Nach einer weiteren E-Mail, in der ich vehement meinen Frust abgelassen habe, ist von Kulanz keine Spur und nach weiterer Internet-Recherche wäre vorab feststellbar gewesen, das mein Fall kein Einzelfall ist.

Was sich die Firma von den falschen Vorgaben verspricht ist mir nicht erklärlich und abschließend kann ich andere Leute nur warnen, sich nicht mit diesem Vertrieb einzulassen. Hoffe, dass wenigstens mein Geld zügig zurücküberwiesen wird.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Vorsicht! Finger weg!
08.03.2017, 20:16:33
Habe 2 mal 2 Sommerreifen bestellt. Die eine Lieferung kam wie vereinbart. Die zweite Lieferung wurde trotz angezeigtem Lagerbestand und mehrmaligen Nachfragen nicht geliefert. Bei der Hotline wurde einem nicht die Wahrheit gesagt, dass die Reifen nicht geliefert werden. Es wurde immer angegeben, dass man den Versand informiert, dass der Artikel raus geht.  Auf der Internetseite wurde der Artikel nach wie vor mit einem Bestand von 11 Stück angezeigt. Nachdem ich 2 Wochen gewartetet habe, ist mir plotzlich aufgefallen, dass der gleiche Artikel plötzlich zu deutlich höheren Preisen angeboten wird. Einem Arbeitskollegen wurde telefonisch bestätigt, dass der Artikel nach wie vor lieferbar ist.  Trotzdem bekam ich keinen Lieferstatus. Mir ist das dann alles etwas komisch vorgekommen und ich hatten den Eindruck, dass man zu den vereinbarten Konditionen nicht liefern möchte. Auch andere Anbieter haben plötzlich die Preise angehoben. Bei einer Nachfrage per Email über einen verbindlichen Lieferstatus, erhielt ich nur eine unpersönlichen Antwort, dass die Bestellung storniert wurde. Das alles trotz Auftragsbestätigung. Auf die Erstattung des Betrages für die stornierte Bestellung warte ich noch! Durch die Zeitverzögerung musste ich die Reifen jetzt teuriger am Markt kaufen!
Der Service und die Kommunikation der Firma ist eine Katastrophe und ich kann nur jedem von einer Bestellung abraten. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür keine Probleme erhalten. Vorsicht bei der Auswahl von Reifenhändlern!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung