[BEWERTUNG] anobo.de Deutschland GmbH Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] anobo.de Deutschland GmbH Shop (8 Beiträge, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rechtliche Schritte sind zu überlegen
23.12.2014, 23:00:27
Ich habe vor knapp 2 Wochen über MeinPaket (erster Fehler) bei anobo.de bestellt (zweiter Fehler).
Die Bestellung war ein mittelmäßiges Desaster und retrospektiv hätte ich mir da schon andere Händler suchen müssen.
Als ich die Bestellung aufgab hatte ich unter anderem (insgesamt über 300€;) einige Noctua-Lüfter im Warenkorb. Als ich die Bestellung dann via Sofort-Überweisung (Rechnung geht nicht als Neukunde, Paypal habe ich nicht und Kreditkarte rücke ich nicht raus) bezahlen wollte wurden sämtliche Login-Daten zu meiner VR-Bank abgefragt. Kommt nicht in die Tüte, also Bezahlart geändert auf Vorkasse (dritter Fehler). Nun waren allerdings die Lüfter nicht mehr im Warenkorb. Auch auf der Homepage waren sie nicht mehr auffindbar. Mehrere Telefonate zwischen MeinPaket, Anobo und mir, bei denen jeweils die Schuld auf den Anderen gewälzt wurde, brachten nur zu Tage ich solle es noch einmal in 24h versuchen.
Gesagt getan, alles bestellt und am selben Tag per Vorkasse überwiesen.
Der Geldeingang dauerte, trotz Abbuchung von meinem Konto und gewöhnlichen Bearbeitungszeiten von maximal einer Stunde, laut MeinPaket.de mehrere Tage...
Zur Zeit der Bestellaufgabe waren alle Waren im System als lieferbar gelistet, bei Bestelleingang, trotz mehrfacher Erwähnung, dass die Waren für mich reserviert seien, hieß es "Lieferung am 23.12".
Während dieser Zeit wurde permanent das Lieferdatum geändert, mal Richtung früh, mal später. Nach mittlerweile vielen Telefonaten und Chats/Emails mit Anobo.de und MeinPaket.de (auf die Mails wurde größtenteils überhaupt nicht geantwortet) und ebenso vielen Vertröstungen gepaart mit den Versprechen "es kommt noch vor Weihnachten", "es kam heute an und geht morgen raus" und "es kommt noch dieses Jahr", ist der Stand, dass man nicht wisse wann etwas kommt und wann wieder etwas versandt werden kann. Auf meinen Hinweis, dass eine Lagerbestandsanzeige laut LG Hamburg (Urteil vom 11.09.2009; Az. 312 O 637/08) in den meisten Fällen bindend ist und den Wettbewerb verfälscht wurde ich gebeten die Bestellung zu stornieren.
Ich habe keinerlei Verständnis für diese Praktiken und ich tippe auf groß angelegte Lockangebote, gepaart mit Zinsgewinnen seitens MeinPaket. Dass der Händler und die Verkaufplattform schamlos Lügen ist in meinen Augen unbestreitbar.

TLDR
-Probleme bei der Bestellung
-Keine Rechnungszahlung oder Abbuchung möglich
-Lange kein Geldeingang
-Warenbestand oder Reservierungsversprechen vorsätzlich falsch
-Kostenpflichtige Hotline
-Textbausteinmail mit Bitte um Storno von Anobo.de nach Aufforderung zur Erbringung der Leistung
-Lieferung der Waren mindestens 2 Wochen nach Bestellung (bisher habe ich noch nichts, trotz finanzieller Vorleistung)

Da nun auch einige Bewertungen von MeinPaket in die Richtung von "bekomme mein Geld nicht zurück" gehen, werde ich vorerst von Storno absehen und meine Ware anmahnen.
Ich hätte bei meinen bisherigen Shops bleiben sollen...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung