Mac Book Air oder Mac Book Pro?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Mac Book Air oder Mac Book Pro? (71 Beiträge, 1025 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mac Book Air oder Mac Book Pro?
17.08.2013, 13:06:49
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, allerdings war es bei mir entweder 13er Air oder 13er MBP Retina (beides noch Ivy Bridge). Ich hab mir einige Reviews angesehen und bin mehrmals in diversen Geschäften ausprobieren gewesen. Entschieden habe ich mich für das 13,3" MBP Retina und den Kauf nicht bereut. Das Ding ist einfach voll genial im Alltagsbetrieb. Im Rucksack fällt es garnicht auf und die Akkulaufzeit ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Fotobearbeitung macht mit dem Retina auch sehr viel Laune. Es ist nur unwesentlich schwerer als das Air (1,35kg vs 1,62kg) und von den Abmessungen auch ziemlich ident (H1,7xB32,5xT22,7cm vs H1,9xB31,4xT21,9cm), bis auf die Dicke  der Front. Akkulaufzeit ist natürlich ein Argument, jedoch kaufst du sie dir mit reduzierter Rechenleistung.

Bei mir waren schlussendlich das Display und die gerade Auflagefläche ausschlaggebend, welche imho armschonender bzw angenehmer ist. In Reviews wird auch öfters erwähnt, dass diese Schräge beim Air bei längerer Benutzungsdauer etwas ungut werden kann (Handgelenke usw).

Deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Ich würde sagen, geh in den nächstbesten Elektronikmarkt und teste die Geräte. Wenn du dir was sparen willst, dann entweder uBook oder Refurbished aus dem Apple-Store.

Hier noch ein Link zwecks Vergleich:
http://www.gizmag.com/macbook-air-vs-retina-macbook-pro-2013-specs-comparison/27871/

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung