ein passendes Mail-Programm?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ein passendes Mail-Programm? (5 Beiträge, 319 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ein passendes Mail-Programm?
17.08.2013, 16:22:18
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem E-Mail Programm das meinen Wünschen gerecht wird:

Ich leite eine Arbeitsgruppe und verschicke regelmäßig E-Mails an einen kleinen Kreis von Leuten. Nun ist es aber so dass laufend weitere Mitglieder dazukommen, und um diese auf den aktuellsten Stand zu bringen bzw. über die bereits geleistete Arbeit zu informieren muss ich die bereits gesendeten E-Mails weiterleiten. Das ist mühsam und nicht sonderlich effizient, daher bin ich auf der Suche nach einem Programm welches diese Arbeit für mich übernimmt, sprich:

Wenn eine neue E-Mail Adresse hinzugefügt wird, soll das Programm automatisch / mit wenigen Klicks alle bereits von mir gesendeten Emails verschicken. Ideal wäre es natürlich wenn das Programm eine Zip-Datei oder ähnliches erstellt, damit nicht der Posteingang von der Person der ich etwas schicken will von mir zugespamt wird.

Ich habe leider keine Ahnung wonach ich da suchen müsste..

Jeder Tipp und jede Hilfestellung ist willkommen, vielen Dank für eure Mühe! :-)

p.s: Eine unausgereifte Idee von mir wäre es einfach selbst eine zusätzliche Mail Adresse zu erstellen, die meine Emails empfängt, und die Mails die in dieser zweiten Mail Adresse vorhanden sind manuell an Neulinge weiterzuleiten. Aber auch hier würde keine „Sammelmail“ (also zB 20 Mails zusammengefasst als Zip in einer einzigen) gesendet, sondern einzelne Mails.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ein passendes Mail-Programm?  (Roscoe am 17.08.2013, 16:34:11)
.  Re: ein passendes Mail-Programm?
 (Maximus am 17.08.2013, 16:34:59)
 (wasikonier am 17.08.2013, 16:52:39)
 (gunnarh am 18.08.2013, 12:20:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung