"Einzelstücke zu Geizhals-Preisen" bei Niedermeyer
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » "Einzelstücke zu Geizhals-Preisen" bei Niedermeyer (15 Beiträge, 1332 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: "Einzelstücke zu Geizhals-Preisen" bei Niedermeyer
18.08.2013, 07:59:44
Wie schon gesagt wurde, hat der Begriff "Geizhals Preise" mit "Geizhals.at" nicht viel zu tun.

Selbst wenn ich dieses Angebot mit Geizhals.at assoziiere, dann würde ich es für mich auch so verstehen, dass die Preise zwar stark reduziert sind (auf Geizhals.at-Niveau) aber nicht jeder Artikel preislich ident zum aktuellen Geizhals-at.Bestpreis liegen muss. Tatsächlich gibt es ja auch einige Geräte, die deutlich unter dem Geizhals.at-Bestpreis liegen.

Ich frage mich allerdings ein bisschen nach dem praktischen Sinn Deiner theoretischen Frage. Warum sollte jemand ein Gerät unbedingt bei einem in Insolvenz befindlichen Händler kaufen wollen, wenn er es zum gleichen Preis auch bei einem "normalen" Händler bekommt. Stichwort: Gerwährleistung.

Interessant finde ich dazu übrigens die Formulierung auf http://www.niedermeyer.at/reparatur-geraete-info/
Für eventuell zukünftige Schäden bleibt Ihr Anspruch auf Garantie bzw. Gewährleistung selbstverständlich durch den Hersteller aufrecht. Bitte entnehmen Sie die Garantiebedingungen den Unterlagen, die Ihrem Gerät beigelegt waren bzw. wenden Sie sich im Schadensfall direkt an den Hersteller in Österreich.

Die Abwälzung der Gewährleistung auf den Händler kann ich eigentlich fast nicht glauben. Diesen Punkt halte ich daher durchaus für theoretisch anfechtbar. Praktisch wird das nach Auflösung des Unternehmens aber wohl auch nicht viel nützen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung