Passenden RAM zum ASUS MAXIMUS VI EXTREME?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Passenden RAM zum ASUS MAXIMUS VI EXTREME? (19 Beiträge, 541 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Passenden RAM zum ASUS MAXIMUS VI EXTREME?
24.08.2013, 23:54:00
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten, und die waren, wenn ich ein Asus Board ausreizen wollte, immer schlecht. So konnte mein letztes Board, ein Asus WS professional für den alten 1366er Sockel, beispielsweise nicht mit SCSI und SAS gleichzeitig umgehen, ich konnte keinen Hardware Raid Controller einbinden, das Softwareraid 1 auf dem Board hat sich ohne Fehlermeldung verabschiedet (hab´s beim Wechsel jetzt gemerkt, daß seit einem jahr nur noch auf eine Platte geschrieben wirde), das Board konnte nicht zuverlässig mit mehr wie 4 Platten im System umgehen (hat dann immer wieder mal die Systemplatte aus der Bootreihenfolge herausgeworfen) und ein paar weitere, unerfreuliche Randerscheinungen....
Ich habe jetzt ein MSI-Board ( http://geizhals.de/msi-z87-mpower-max-7815-010r-a953894.html  ) und bin vom Unterschied begeistert. Mein Sohn schwört auf asrock, aber er ist nur auf OC aus, während ich mehr auf Stabilität und Ausstattung wert lege.
Der Unterschied C1 zu C2 Stepping ist meiner Meinung nach in der Praxis nicht relevant.

Zu Asus Grakas kann ich nichts sagen, hatte erst eine verbaut, ohne Probleme. Aber ich würd trotzdem keine kaufen, sondern eine EVGA, in Deinem Fall z-B. diese: http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-superclocked-acx-cooler-03g-p4-2784-a950166.html.  Grund:Garantieabwicklung. Es kann immer mal eine Graka abrauchen, unabhängig vom Hersteller. EVGA bietet als einziger Hersteller eine Direktabwicklung der Ansprüche an. Alle anderen bestehen auf Abwicklung über den Händler, bei dem Du die Karte gekauft hast. Und der hat wenig Interesse daran, kostet es ihm doch nur Zeit und Geld. Wenn Du vor Ort und nicht im Internet kaufst, mag dieses Argument nicht relevant sein. Ansonsten wär´s mir einfach den möglichen Ärger nicht wert...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Passenden RAM zum ASUS MAXIMUS VI EXTREME?
02.09.2013, 21:10:58
Ok, hab´s verstanden. Asus nagelt minderwertige Ware auf seine Boards, wie Du selbst schreibst, ist aber dafür nicht verantwortlich. Bei dieser Aussage mag ich den Rest gar nicht mehr kommentieren. Vielleicht eines noch: am "Wald und Wiesen" Board kann ich jetzt auch hochwertige Kopfhörer vorne anstöpseln, ohne jede Mausbewegung zu hören, wie auf dem alten Asus.
Wo ich aber meine Meinung mittlerweile wirklich revidieren muß (leider): Die Garantieabwicklung mit EVGA ist von einer Qualität, die mich künftig von Grakas dieser Firma Abstand nehmen läßt. Letzte Woche ist meine EVGA abgeraucht, und sie liegt immer noch hier, weil es mir systemseitig und supportseitig unmöglich gemacht wird, eine RMA-Nummer zu erhalten. Voraussetzung für diese Anmeldung ist eine Nummer des technischen Supports. Eine Anfrage dort zu starten, gelang mir erst nach 2 Tagen, vorher wurde seitens des Servers von EVGA immer eine Datenbankverletzung vorgeworfen. Die Antwort kam schnell, nur ohne der Nummer, aber mit der Bitte, die Karte in einem anderen System zu probieren (was ich in meiner ersten Anfrage schon geschrieben hatte, daß auch das nicht funktionierte). Eine Antwort über den (unbedingt zu benutzenden) Reply Button gelang mir bis heute nicht, das System spukt einfach eine Fehlermeldung mit timeout und resubmit aus. Auch mit copy und paste des Textes bin ich dafür aber zu langsam, auch mit einem "unbefleckten" Browser. Und direkt angeschrieben (ich fand die Mailady des Mitarbeiters, der die Anfrage beantwortet hatte, auf einem "sauberen" System, mit meiner Kiste hier wird sie nicht mehr angezeigt), reagiert der Supportmitarbeiter nicht. neue technische Anfrage zu starten geht auch nicht, da ich ja schon eine auf der Seriennummer meiner Graka am Laufen habe.
Zufällig wohne ich in der Nähe, werde also demnächst persönlich hinfahren. bei Kundenfreundlichkeit hat EVGA wohl eine eigene Definition gefunden...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung