Setup Frage bzw. Probleme AVR + Stereo Amp an einem LS Paar
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Setup Frage bzw. Probleme AVR + Stereo Amp an einem LS Paar (2 Beiträge, 84 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Setup Frage bzw. Probleme AVR + Stereo Amp an einem LS Paar
24.08.2013, 15:06:50
Hi,

ich habe einen mehrkanal Verstärker und einen Stereo Verstärker an einem Lautsprecherpaar hängen, und verwende hierfür einen Lautsprecher Switch, der eigentlich für das umschalten zwischen mehreren Lautsprechern, und nicht für das umschalten zwischen Verstärkern ist.

An Pair 1 hängt der Stereo Amp, an Pair 3 der Mehrkanal Amp
Der eigentliche Verstärkereingang dieses Switchs wird als Lautsprecherausgang umfunktioniert.

Zusätzlich sollte dazugesagt werden, dass am Stereo Amp Speaker A und B vorhanden sind, an A hängen die Front LS mit den Switch dazwischen, an B hängt der Subwoofer am Hi Power Eingang, da die Cinch Eingänge bereits vom AV Reciever benutzt werden. Das habe ich aus dem Grund verkabelt um den Stereo Amp mit 2.0 (ohne woofer), bzw. unter Umständen auch als 2.1 mit woofer zu benutzen. Ich vermute auch einmal, dass es damit zusammenhängt

Ich schalte übrigens nur die Front Lautsprecher um, da die restlichen Lautsprecher im 7.1 System sowieso nur vom AV Reciever benutzt werden.

Das Problem ist, dass bei aktiven Pair 1 (Stereo Amp), die Front LS leiser sind, wenn ich jedoch den nicht angeschlossenen Pair 4 schalter auf Ein schalte, dann läuft der Subwoofer ebenfalls mit und die Musik wird lauter. Auch wenn beim Stereo Amp nur Speaker A eingeschaltet sind. Zusätzlich klingt die Musik dann irgendwie.... anders, auch wenn der Woofer am Netzschalter abgeschaltet wird.
Beim AVR gibt es keine Probleme mit dem Switch.

Wie kann der Subwoofer mit den Front LS zusammenhängen? Bzw. was kann man dagegen tun? gibt es evtl. auch "Verstärker-Switches", bzw. eine professionelle Lösung für diese Kombination?

Mir ist klar dass diese Verkabelung nicht wirklich professionell ist, aber dadurch dass ich nur ein Front LS Paar habe, und 2 Verstärker nicht wirklich viel anders umsetzbar ist.

Falls die Beschreibung dieser Verkabelung nicht verständlich ist, ich bin gerade am zeichnen wie die Verkabelung aussieht.

danke im Voraus!

mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung