Günstigen Zweitfernseher für 2-3h pro Woche gesucht
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Günstigen Zweitfernseher für 2-3h pro Woche gesucht (11 Beiträge, 482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Günstigen Zweitfernseher für 2-3h pro Woche gesucht
25.08.2013, 17:37:46
Für unseren Fitnessraum bin ich auf der Suche nach einem günstigen Zweitfernseher. Da wir vom Wohnzimmer äusserst verwöhnt sind (Panasonic TX-P50GT50E samt 5.1-Anlage) tu' ich mir beim Suchen einer günstigen Alternative äusserst schwer.

Anforderungen:
DVB-S2 Tuner integriert
Tonqualität so gut wie möglich (will nach Möglichkeit ohne Zusatzlautsprechern auskommen)
Grösse mind. 46"
3D nicht nötig
WLAN nicht nötig, aber nice to have
DLNA-Client, Server optional
USB-recording wäre nett
CI+-Schacht leicht zugänglich
vernünftiger Betrachtungswinkel bzw. geringe Blickwinkelabhängigkeit
Nicht viel teuerer als EUR 500,-

Ursprünglich dachte ich auf Willhaben unter den Gebrauchten sicher was zu finden, aber gerade DVB-S2 stellt sich dort als Killerkriterium heraus. Damit scheidet der Grossteil der Angebote sofort aus. Für die wenigen Geräte die dann übrig bleiben werden Fabelpreise verlangt.
Deshalb schwenke ich derzeit zu Neukauf um, allerdings finde ich zu den Kandidaten kaum Testberichte. (Amazon Rezensionen fallen mangels harter Vergleichskriterien aus.)

Aktuelle Kandidaten:
Samsung UE46F5070, EUR 530,-; kann ausser Fernseher sein wohl nix, weder USB-Recording noch WLAN
Samsung UE46F5370, EUR 549,-; ist wohl der F5070 samt USB-Recording und Smart-TV-Features
Samsung UE46F6170, EUR 585,-; 200Hz-Panel und 3D, aber kein USB-Recording
Samsung UE46F6470, EUR 679,-; scheint der F6170 samt WLAN, USB-Recording und Smart-TV zu sein
Toshiba 46TL968G, EUR 599,-; 200Hz-Panel, 3D, USB-Recording, Smart-TV, WLAN; einziges Gerät im Test mit verfügbaren Testberichten (bei AreaDVD (http://www.areadvd.de/hardware/2012/toshiba_46tl968.shtml ) und Video-Magazin 01/13
NEU: Grundig 47 VLE 973 BL, EUR 549,-; 200Hz-Panel und 3D, keine Ahnung zu WLAN oder USB-Rec.

Folgende Fragen:
Kann jemand zu den obigen Geräten bzgl. Bildqualität im Vergleich mit einem bildmässig sauguten Plasma was sagen? ("Schlecht" ist klar, aber in welcher Hinsicht abgesehen vom Schwarzwert und Blickwinkelabhängigkeit?)
Kennt jemand die Ton"qualität" von einem der genannten Geräte?
Bringen's "schnelle Panels" wirklich, oder anders gefragt zahlt sich bei Samsung der 6er ggü. dem 5er bzgl. Bildqualität aus?
Ist der erstgenannte LG vom Bild her besser als die genannten Samsungs?
Der Toshiba sieht irgendwie nach "Geheimfavorit" aus?
Kennt jemand Tests von Zeitschriften zu den Geräten?
Weiss wer, ob die Unicam in einem der genannten Geräten läuft?

EDIT:
Nach dem Saturn-Besuch und Prüfung der Bild"qualität" fallen folgende Geräte weg:
LG 47LN5758, EUR 499,-; offensichtlich ein 2013er Modell, nur 100Hz-Panel, aber ist das wirklich ein Nachteil?
LG 47LA6136, EUR 579,-; scheint zwar 3D zu können, aber sonst irgendwie in jeglicher Hinsicht schlechter als der LN5758 zu sein?

Bei den 5er Samsungs bin ich noch unschlüssig; ausserdem ärgert mich gerade die Amazon-Preispolitik extremst... die Preise schwanken ja ärger als an den Tankstellen noch vor der Höchstpreisverordnung. >:-D

Aber generell sind leider alle im Vergleich zu meinem Plasma grottenschlecht :´(

Nochmal EDIT:
Hat sich doch ausgezahlt zu warten... habe jetzt günstigst einen gebrauchten Panasonic TX-P50V20E ergattert B-)

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
29.08.2013, 20:01 Uhr - Editiert von TheTrumpeter, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung