Notebook Angebot um 399,--
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Notebook Angebot um 399,-- (9 Beiträge, 203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Notebook Angebot um 399,--
28.08.2013, 14:25:33
Ich tue mir schwer damit, für ein namenloses Produkt eine Meinung zu haben.

Deine Aufzählung der technischen Daten ist mehr als unvollständig, wahrscheinlich u.a. deshalb, weil eben nicht alles beim Sonderangebot dabeisteht oder sehr, sehr kleingedruckt dort steht.

Man wird zu jedem Hersteller Leute finden, die über deren Geschwindigkeit, Fähigkeit, Kosten und Kulanz bei Reparaturen aus eigener Erfahrung Horrorstories erzählen können, einen roten Kopf dabei bekommen und laut werden. Bei manchen Herstellern findet man viele Leute, die diese Erfahrung gemacht haben.

(Beinahe) jeder Hersteller betreut verschiedene Segmente - grob gesprochen Businessbereich und  SOHO Bereich. Im SOHO Bereich ist die Modell-Lebensdauer teilweise sehr kurz, Ersatzteile nicht oder nur kurze Zeit oder sehr teuer verfügbar und Reparaturen nach Ablauf der Garantie (wenn vorhanden) bzw. der Gewährleistungsfrist werden oft zum Trauerspiel oder so teuer, dass ein Defekt einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.

Je nachdem ob Business oder SOHO und teilweise auch je nach Modell etc. gibt es dann unterschiedliche Garantiebedingungen oder auch keine, die Möglichkeit eine Garantieerweiterung oder einen Servicevertrag etc. dazuzukaufen (und wenn, dann bitte immer vom Hersteller).

Notebooks sind viel mehr Belastungen ausgesetzt als normale PCs, daher ist für mich die Servicequalität etc. des Herstellers wichtig.

Wenn Du Deine Entscheidung rein auf den Preis beziehst, kannst Du Glück haben und das Notebook hält viele Jahre ohne Reparatur.

Wahrscheinlich ist das aber nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung