Kathrein LCD 115 Koaxialkabel lagernd in Wien heute
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Kathrein LCD 115 Koaxialkabel lagernd in Wien heute (8 Beiträge, 335 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kathrein LCD 115 Koaxialkabel lagernd in Wien heute
31.08.2013, 01:50:28
Hallo,

muss meine Sat-Kabel tauschen, da sie nach 8 Jahren auf dem Dach im Sonnenlicht ech erbärmlich aussehen. Ich dachte ich spinne als ich heute auf dem Dach war und des gesehen hab, ein Wunder dass ich überhaupt noch was schaun kann.
In einschlägigen Foren werden UV-beständige Kabel empfohlen, inbesonders das Kathrein LCD 115 wird genannt, aber auch das Hirschmann Koka 110 HD (sind beides schwarze Kabel mit PE Außenhülle - die sollen dann angeblich auch über 30-40 Jahre gegen Wetter & UV Licht bestehen, ohne dass sie zerbröseln).

Jedenfalls dachte ich gut dann kaufst halt sowas, wird ja wohl irgendwer in Wien sowas lagernd haben - aber Fehlanzeige, zumindest kein Händler hier auf Geizhals hat das lagernd. Einen "Multitrader" gibt es, da steht lagernd, ist aber natürlich ein reiner Versandshop, dh aussichtlos das noch heute zu bekommen.

Wenn es ein halbwegs g'scheites UV-beständiges Kabel von einem anderen Hersteller wäre, dann wär es mir auch recht (Kupfer sollt es halt innen sein). Gefunden habe ich noch ein Axing Kabel bei Conrad - aber auch in keinem Store lagernd :(

Wen könnte es noch geben, der nicht auf geizhals gelistet ist?

Saturn und Media Markt vielleicht, allerdings bei den üblichen 7.000% Aufschlag auf Kabel bei denen würde ich dann doch lieber warten (ich brauch mindestens 250m, beim Kathrein LCD 115 gibt es 100er Spulen, davon also 3 - ist ein weiter Weg zum Dach und es ist auch eine Wavefrontier Toroidal T90 mit mehreren LNBs...).

Fällt sonst jemandem noch was ein? Irgendwie ist es schon etwas erschütternd, dass in ganz Wien offenbar nirgends ein g'scheites Sat-Kabel gelagert ist. :-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung