[BEWERTUNG] Rakuten.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Rakuten.at (35 Beiträge, 95 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Allgemein eilig haben darf mann es nicht bei Rakuten!
19.07.2015, 17:09:19
Ich habe eine ganze Weile nach einer Vitrine für Schreibgeräte gesucht und schlussendlich auch bei SAFE (5908) gefunden. Der Verkaufspreis mit 38,40 Euro (+ 7 Euro Versand) war mir aber zu teuer, daher weitergesucht und schließlich bei
Rakuten um 26,69 Euro (+8,50 Versand) gefunden.
Also am Do 11.6.2015 bestellt und Betrag überwiesen. Am Di 16.6.die Zahlungseingangsbestätigung von Rakuten erhalten, dann begann das "Problem Versand".
Am Fr 19.6. die Meldung der Lieferverzögerung von Rakuten ohne Grundangabe.
VERSANDtermin vom Do 18.6. auf dem Di 30.6.(?) verschoben.
Am Mi 24.6. habe ich bei der Lieferfirma (Kelsche24) per email angefragt WARUM nicht geliefert wird obwohl Ware lagernd.
Ausrede im Originalwortlaut: "Weil wir seit dem 8.6. Poststreik haben, das dürfte auch Ihnen bekannt sein".
Also das mit dem Poststreik war mir ja bekannt, aber ein Paket wegen einem Poststreik nicht mal aufzugeben finde ich eine Frechheit, schließlich habe ich ja dafür bezahlt !
Ich bekam, halt etwas verzögert trotz Streik laufend Pakete zugestellt, einige die ich zB am 13.6., 26.6. und am 27.6. bestellt habe, bekam ich VOR der besagten Sendung geliefert !
Am Fr 26.6. dann endlich die Versandbestätigung erhalten und am Fr 3.7. die Ware mit Glück unbeschädigt erhalten. Mit Gück deswegen, weil die gepolsterte Umverpackung für Glas komplett fehlte, der Vitrinenkarton sah auch dementsprechend (eingerissen) aus.
Da ich mir den Aufwand (Neue Verpackung MIT Polstermaterial) mit der Rücksendung ersparen wollte, behielt ich die Vitrine eben wegen dem (ersten) optischen guten Eindruck und dem doch relativ günstigen Preis.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung