Neuaustattung - LCD - Audio - Verkabelung - Bitte um Hilfe
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Neuaustattung - LCD - Audio - Verkabelung - Bitte um Hilfe (20 Beiträge, 270 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuaustattung - LCD - Audio - Verkabelung - Bitte um Hilfe
03.09.2013, 23:09:49
Hallo Community!
Auch meine Zeit ist gekommen, dass ich von meiner Sony Röhre auf etwas flaches Umsteigen werde. Mein Wissen über Audio/Video Konfigurationen ist unter aller Sau ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich dann nicht "mit einem Hammer eine Schraube in die Wand schlagen möchte", was ich damit sagen möchte, dass ich mir nicht falsches Zeug kaufe, welches einfach nicht miteinander funktionieren kann.

Fernsehgewohnheiten: Ich bin kein Cineast, schau gelegentlich eine DVD (zukünftig wohl auch Blu-ray), gelegentliches Fernsehen am Abend, schau Filme über die USB Festplatte

Meine Anforderungen:  Klein sollte das Gerät nicht sein, audiophil würde ich mich nicht bezeichnen, hab bisher mit den Build-IN Boxen des Sonys gelebt. Aber der TV sollt nicht die günstigste Variante sein, einfach ein guter Mittelweg, denn ich mag ihn länger haben und länger Freude damit haben.  Meinen jetzigen hab ich 14 Jahre gehabt und der kommt jetzt noch in den Hobbyraum ;)

Ich habe recherchiert und bin auf folgende Komponenten gekommen, die durchwegs gut bewertet worden sind und dir mir auch preislich gefallen.

Fernseher:
Panasonic TX-L50ETW60
http://geizhals.at/panasonic-tx-l50etw60-a912212.html

Audiosystem:
Logitech Z906, 5.1 System (soll ja wirklich recht gut sein, auch wenn ich bisher Logitech Geräte nur mit Computerzeug in Verbindung gebracht habe)
http://geizhals.at/logitech-z906-980-000468-a621355.html

DVB-C Receiver:
UPC Mediabox HD DVR (hab ich noch nicht, kommt erst)

Blu-ray Player:
Noch nichts ausgewählt

Nun stellt sich die Frage mit der Verkabelung, primär um die Audioverkabelung damit ich auch überall den ganzen 5.1 Dolby DTS qui qua quo hören kann^^

Das Logitech System:
2x optische digitale Eingänge und 1x koaxial optischen Eingang
6-Kanal-Direkteingang, Cinch-Eingang, 3,5-mm-Eingang und keinen HDMI.  
Aber es geht ja hier eher um die digitalen Eingänge soviel ich weiß..

Wie Verkabel ich das nun?
Variante 1:
UPC Box --> HDMI --> Fernseher
Blu-ray --> HDMI --> Fernseher

UPC Box --> digital optischer --> Logitech
Blu-ray --> digital optischer --> Logitech
Fernseher --> digital koaxial --> Logitech

Variante 2: (ich glaub so gehts nicht, aber ich frag euch mal)
UPC Box --> HDMI --> Fernseher
Blu-ray --> HDMI --> Fernseher

Fernseher --> digital optischer --> Logitech
Der Sound der restlichen Geräte wird über den HDMI mitgeschliffen und übern Fernseher ausgegeben.

Variante 3: Ich bitte euch herzlichst um einen Input!

Ich hoffe es hat irgendjemand überhaupt soweit gelesen!

Ahja, was haltet ihr von so Gesamtpaketen?
http://geizhals.at/panasonic-sc-btt500-silber-a909652.html

Wobei ich den Vorgänger des Logitech,  das Logitech - Z-5500 mal bei einem Film gehört hab und für meine Verhältnisse super war..

Danke für Eure Beiträge!
Lg,
Xcooler

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Älterwerden ist wie Bergsteigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber desto weiter sieht man.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung