[BEWERTUNG] grillfuerst.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] grillfuerst.de (5 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferfähigkeit wird nur vorgetäuscht:
10.09.2014, 13:54:11

Wie bereits andere vor mir bin auch ich auf die im Shop angegebene sofortige Lieferfähigkeit hereingefallen.

Ich hatte sogar noch tel. nachgefragt, ob der Artikel auf Lager ist, was mir ausdrücklich bestätigt wurde.

Nachdem ich sofort per Paypal bezahlt hatte erhielt ich jedoch eine email, dass die Ware nicht lagerhaltig sei und auf die Lieferung des Lieferanten gewartet werde.

Später erneut eine email mit der Mitteilung, dass noch auf die Lieferung des Lieferanten gewartet wird und mit der nächsten email die Versandmitteilung erfolgt.

Nach 3 Wochen forderte ich den Händler auf zu liefern.

Mir wurde mit viel nichts sagenden Entschuldigungen mitgeteilt, dass die Lieferung noch 2 Wochen dauern würde. Anmerkung: Dies ist Zeit, die der Hersteller angibt, wenn man direkt in seinem Shop bestellt !

Ich habe daraufhin die Bestellung storniert und über PayPal die Rückerstattung meiner Zahlung erhalten.

Die Ware ich habe ich bei einem anderem Anbieter gekauft, der nur ein paar Euro teuerer war aber ehrliche Lieferzeiten angegeben hat.

Fazit:
Dieser Shop gehört offenbar zu denen, die ihr Geschäft mit Kundenkrediten finanzieren. Unter Vortäuschung nicht gegebener Lieferbarkeit werden Kunden dazu verleitet, dem Shop Gelder zur Verfügung zu stellen, wobei dieser keine Verpflichtung zur Lieferung eingeht.

Da im Falle einer Insolvenz das Geld unwiderbringlich weg ist, sollte man - falls man das Risiko überhaupt eingehen will - Vorkasse keinesfalls durch Überweisung leisten !
Besser ist es per Nachnahme zu zahlen oder noch besser in einem anderem Shop einzukaufen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung