[BEWERTUNG] Vamida.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Vamida.at (12 Beiträge, 57 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg von dieser Internetapotheke
25.02.2017, 12:16:05
Ich hatte am 8. Februar 2017 bei der Fa. Vamida Kosmetikartikel  im Umfang von 60 Euro bestellt und mit Paypal bezahlt. Bei Anlieferung am nächsten Tag stellte sich heraus, dass die falschen Produkte geliefert worden waren. Das kann passieren, und nach Reklamation erhielt ich am nächsten Tag ein Retourenlabel. Eine Neulieferung lehnte ich ab. Ich habe das Paket so wie erhalten wieder zugeklebt und noch am selben Tag an die Fa. Vamida retour gesandt (10. Februar 2017). Damit war für mich der Fall eigentlich erledigt.

Nachdem nach einer Woche keine Erstattung veranlasst wurde, habe ich nachgefragt und erfahren, dass das Paket nicht angekommen sei. Das Paket war lt. Track und Trace der österreichischen Post mehrfach in Wien in Verteilung, wurde aber nicht zugestellt. Am 17. Februar hingegen versuchte die Post es mir zuzustellen, was ich abgelehnt habe, da auch das Paket offensichtlich am Transportweg beschädigt wurde (durchnässter Karton, mit Postklebeband an der Unterseite neu verklebt usw.). Ich habe dies alles der Fa. Vamida mitgeteilt, welche mir daraufhin lapidar erklärt hat, dass man vielleicht gar nichts erstatten könne, weil ja ich für die sachgemäße Verpackung zuständig gewesen sei.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Der Kunde haftet also in den Augen von Vamida für den Rückversand, und man erklärt gleich vorsorglich, dass man wahrscheinlich nichts erstatten wird. Wo gibt es denn bitte sowas? Ich habe darauf lediglich geantwortet, dass man diesen Hinweis doch gleich an die eigene Abteilung weiterleiten möge, deren Verpackung ich lediglich retourniert habe... Lächerlich! Ein Nachforschungsauftrag bei der Post vom 17. Februar 2017 verlief bis dato ergebnislos - ist aber im Grunde für mich als Kunde belanglos, da ich ja nicht für den Versand hafte.

Das Verhalten der Fa. Vamida in diesem Fall ist also sehr fragwürdig bzw. kundenunfreundlich. Nichts als Probleme!!! Ich habe heute den Fall dem Paypal Käuferschutz übergeben, und hoffe, dass dort endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und ich mein Geld retour erhalte. Sollte dort keine befriedigende Lösung gefunden werden, behalte ich mir weitere Schritte vor (AK, Konsumentenschutz usw.). Ich lasse mich sicherlich nicht "papierln"!

Ich kann jedenfalls nur davon abraten, bei dieser Internetapotheke einzukaufen. Kundenservice gibt es keinen, auch Antworten dauern Tage - dafür brauche ich kein Internet und erst recht keine Internetapotheke - da bietet jede normale Apotheke besseren Service.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung