Inkorrekte Lagerstände/Preise?
Geizhals » Forum » Geizhals » Inkorrekte Lagerstände/Preise? (4 Beiträge, 163 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Inkorrekte Lagerstände/Preise?
10.09.2013, 08:37:07
Hallo,

ich ärgere mich gerade ein wenig über wie ich meine inkorrekte Lagerstände und in einem Fall auch über einen Preis.

Konkretes Beispiel:
https://geizhals.at/sapphire-vapor-x-radeon-hd-7950-oc-boost-11196-09-40g-a830164.html?v=k

Über die Einblendung "Lagernd und abholbereit in/bei Wien ab € 269,00!" hätte ich mich evt. nicht so freuen sollen, dann hätte ich mich danach weniger geärgert ;)

Damit kann nur Conrad.at gemeint sein, in der Händlerliste steht:
Versandlager:
siehe Shop
Wien Stadlau:
lagernd, Online-Reservierung möglich
Linz:
auf Anfrage
Wien (SCS), Wien Meiselmarkt, Graz, Salzburg:
nicht lagernd

Stand: 10.09.2013, 08:19 Uhr

Geht man auf den Shop, ist erstens der Preis anders (279), über Filialen wird das Ding offensichtlich gar nicht angeboten (denn dann ist auf Conrad.at immer die Filialauswahl zur Lagerstandsabfrage sichtbar?), und das beste sind die besonderen Versandbedingungen, nach dem man "Versandfertig in 1 Tag/en" gelesen hat:

"Lieferung über einen unserer Logistikpartner:
Für diesen Artikel gelten besondere Versandbedingungen!

Dieser Artikel wird direkt von unserem Logistikpartner, als eigene Sendung/Paket, separat versendet.
Der 24-Stunden-Express-Lieferservice und die Bezahlung per Nachnahme ist hier leider nicht möglich.

*Die Lieferzeit beträgt in der Regel bis zu 10 Werktagen. Wir bitten um Ihr Verständnis!*"

Tut mir ja Leid, aber unter "Lagernd und abholbereit in/bei Wien ab € 269,00!" versteh ich doch wirklich etwas anderes! >:-D
Wahrscheinlich liegt der Fehler auch gar nicht bei euch, sondern wohl bei Conrad, aber aus Benutzersicht ist es kein prickelndes Erlebnis.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Inkorrekte Lagerstände/Preise?
10.09.2013, 13:21:28
Danke für die Antwort.

In Ihrem Posting steht öfter "Lagernd und abholbereit in/bei Wien ab €
269,00!". Sie werden diesen Satz sicher nicht direkt und ausschließlich auf
Conrad.at beziehen, da es sich ja um eine Überschrift einer Suchergebnisseite
handelt.

Oh doch, das war direkt auf Conrad.at bezogen. Diese Information war auch konsistent mit der Information zu Conrad.at in der Liste der Anbieter weiter unten. Dort stand, wie ich auch gepostet habe, dass der Artikel im Shop Stadlau um 269 lagernd ist. Nur auf eurer eigenen Seite ergab sich dann ein komplett anderes Bild.

Aus meiner Perspektive muss also irgendwas im Datenaustausch zw. Conrad und Geizhals schief gegangen sein, oder euer System war verwirrt, denn jedenfalls gabs bei euch und bei GH zwei verschiedene Datenlagen über denselben Artikel. Letztes Update der Daten bei GH war angeblich um 8:19 (ich weiß nicht wie das gerechnet wird, ob der Zeitpunkt des Empfangs zählt oder etwas anderes).

Zur Sicherheit möchten wir trotzdem darauf hinweisen, dass Preise und Angaben
zur Bezahlung bei unseren Artikeln nur bei Online-Bestellung gelten (siehe
Info bei den Produkten).

Ja, da steht:

Preis und Angaben zur Bezahlung gelten nur bei Online-Bestellung.
Abholung nach Online-Reservierung in den Filialen möglich

Online-Reservierung war in dem Fall gar nicht möglich, nur Versand. Bezüglich Preis, ich hab bis jetzt immer den Online-Preis bei Abholung bekommen, wenn ich mich nicht täusche.

Doch wenn Sie am Nachmittag in den Conrad Megastore Stadlau fahren, haben Sie
die Grafikkarte bereits heute in Händen und das um 279,- denn wir haben den
Preis für Sie nachgefragt ;-)

Danke für die Arbeit, für diese Anschaffung bin ich bereits versorgt. Für die nächste kommt Conrad sicher auch wieder in Betracht, normalerweise funktionieren die Abläufe dort ja. ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung