Verified by Visa / Mastercard SecureCode
Geizhals » Forum » Geizhals » Verified by Visa / Mastercard SecureCode (46 Beiträge, 1032 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verified by Visa / Mastercard SecureCode
11.09.2013, 16:50:35
Leider passiert es in letzter Zeit immer öfter, dass bei einem Händler bei den Bezahlmethoden hier nur "Visa" steht und nicht "Verified by Visa" (GH führt dafür separate Symbole), und auch beim Händler selber auf der HP nur "Visa" steht (oder halt der Name diverser Kreditkarten), man beim Händler selber im Zuge des Bestellvorganges am Ende aber zu einem Bezahldienstleister weitergeleitet wird, welcher bei Zahlung mit KK auf die "Verified by Visa" oder "Mastercard Securecode" besteht.

Dafür muss man sich aber bei seinem KK-Unternehmen aber erst separat und schriftlich (Brief oder Fax a la letztes Jahrtausend) anmelden. Das hab ich bislang nicht und ich hab es nicht unbedingt vor, denn die Haftung für Missbrauch der KK verlagert sich dann ein gutes Stück weit in meine Sphäre - wie man mittlerweile weiss ist ja selbst eine SSL verschlüsselte Übertragung nicht mehr sicher und jeder könnte bei MITM Attacken das VdbV/MCSC-Passwort rausfinden und ICH muss dann nachweisen dass ich es nicht war und auch dass ich das zugeteilte Passwort nicht fahrlässig Dritten zugänglich gemacht habe.

Hab heute ein Notebook bestellt, es aufgrund der hier im Listing beistehenden Angaben bei 3 Händlern versucht, und musste leider aufgeben weil alle über VfbV Bezahldienstleister arbeiten und schlussendlich doch per PayPal bezahlen. Es wär nicht schlecht wenn GH hier mal bei den Händlern auf den Busch klopft, damit die Angaben über die Bezahlmöglichkeiten auch korrekt sind.

KarawankenBär
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hellbringer am 12.09.2013, 17:01:39)
.  Re: Verified by Visa / Mastercard SecureCode  (thE am 13.09.2013, 11:31:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung