Gamer PC Wie findet ihr Ihn
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gamer PC Wie findet ihr Ihn (39 Beiträge, 657 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Gamer PC Wie findet ihr Ihn
24.09.2013, 14:48:21
Ich hab in den letzten Jahren fast nur Asus verbaut, hör aber auch gutes von Asrock. Msi und Gigabyte bauen sicher auch gute Board, nur das weiss ich halt nicht.
Mein Tip ist für dich ein µATX-Board (oder mATX) weil du ja nur die Grafikkarte und die Soundkarte (fehlt dir glaub ich auch noch) hast, eine WLAN-Karte würd sich auch noch ausgehen, jedoch zum Zocken nur LAN^^. Ein ATX-Board ist meiner Meinung nach für die Meisten einfach schon zu gross, weil du das Wichtigste eh mit am Board hast. Ich finde zB. das hier http://geizhals.at/asus-gryphon-z87-c2-90mb0eh0-m0eay5-a981433.html  voll ausreichend und Qualitativ sehr hochwertig, Preislich auch annehmbar.
Bei dem RAMs würd ich dir zu mindestens 1866er raten und zwar welche mit niedrigen Kühlkörpern wegen deinem CPU-Kühler, wobei es sich wahrscheinlich ausgehen wird wenn du den Lüfter ein bisschen hochziehst. 8 Gbyte sind Minimum heutzutage und 1.5 Volt Betriebsspannung auch. Hersteller ist eigendlich egal, 10 Jahre oder lebenslange Garantie macht nicht wirklich einen Unterschied. Rams werden einfach von jedem Hersteller mal kaputt, gibt ja auch nur 2 oder 3 Hersteller, die die Chips produzieren.
Netzteil ist so eine Sache, ich würd dir das empfehlen wenn Geld nicht so wichtig ist: http://geizhals.at/super-flower-golden-silent-fanless-platinum-500w-atx-2-3-sf-500p14fg-passiv-a660059.html  , hab ich schon verbaut und wird echt nur Handwarm unter Volllast. Zur Anmerkung: Eigendlich ist es ein 600Watt Netzteil, aber es hat nur bis 500 Watt die Platinzertifizierung.
Was noch fehlt ist ein Monitor, ich würde dir zu einem 120Hz Monitor raten wenn du Shooter spielst.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung