Display-Splitter gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Display-Splitter gesucht (19 Beiträge, 460 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Display-Splitter gesucht
05.10.2013, 03:20:03
Habt ihr schon entschieden welche Geräte ihr kaufen werdet und vor allem wann? Derzeit werden ja laufend neue Tablets/Convertibles vorgestellt, welche dank Haswell eine wesentlich bessere Akkulaufzeit erreichen sollten, als dies noch bei IvyBridge Notebooks/Tablets der Fall war.

Beispiel:
http://www.computerbase.de/news/2013-10/dell-mit-neuen-xps-notebooks-und-venue-tablets/
-> Venue Pro Tablets können über die Dock standardmäßig zwei Monitore ansteuern.

Surface 2 Pro:
Dock hat zwei Monitorausgänge - derzeit ist aber nicht bekannt, ob sie parallel verwendet werden können.

Toshiba WT310:
Bietet ebenfalls eine Dockingstation, aber nur einen Monitorausgang an. Hier könnte man mit USB Adaptern über die Dock erweitern.

Alternative:
USB 3.0 Dockingstation bzw. USB 3.0 auf DVI Adapter. Von letzteren haben wir mehrere im Einsatz, auch auf USB 2.0 Ports! und diese funktionieren einwandfrei. (1680x1050 bzw. FullHD) USB 2.0 Adapter würde ich nicht empfehlen, da diese zu wenig Leistung besitzen und das Bild am Zusatzmonitor oft ruckelt.

Nach Möglichkeit würde ich noch 2-3 Monate mit der Neuanschaffung von Tablets/Notebooks warten, bis alle Hersteller ihre neuen Modelle vorgestellt haben.

*edit*
Je weniger Kabel ein Mitarbeiter anschließen muss, wenn er das Tablet/Notebook mobil verwendet, desto ruhiger ist es an der Hotline. ;)

05.10.2013, 03:23 Uhr - Editiert von hansi99, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Display-Splitter gesucht
05.10.2013, 10:10:23
Habt ihr schon entschieden welche Geräte ihr kaufen werdet und vor allem wann?
Nein, noch nicht. Letzte Woche habe ich einen Lenovo ThinkPad Helix zum Testen bekommen, der ist schon schwer genial. Jedenfalls absolut der Besseren in Vergleich zu den Fujitsu Stylistic Q702 und ASUS Transformer die wir bisher hatten. Der Helix hat zB Stift im Tablet, der Stylistic nur im Tastaturdock, der Asus gar nicht. Der Asus hat ein ausklappbarer Ethernetport: ein NoGo. Der Stylistic wird sehr heiß und fast noch lauter. Der Helix fühlt sich gut und robust an, nicht zu klein zum Arbeiten, nicht zu groß zum mitnehmen, usw. Nachteil: PortReplikator mit Dual DVI gibt es zwar, wird aber über USB3 angeschlossen. Also zwei Kabeln zum andocken: Power und USB3...

Aber: Montag kriege ich von ein hohen Microsoft Key Account Manager höchstwahrscheinlich ein Surface Pro 2 zum anfassen. Irgendwie steht mein Chef auf das Surface 2 Pro. Vorteil davon: es gibt ein echtes Dockinstation.

Nach Möglichkeit würde ich noch 2-3 Monate mit der Neuanschaffung von
Tablets/Notebooks warten, bis alle Hersteller ihre neuen Modelle vorgestellt haben.
Wäre schön. Aber wir wollen schauen ob wir vor Weihnachten die erste Geräte ausrollen können... :-) Dafür müssen wir noch in Oktober bestellen. Ich arbeite schon mit Hochdruck an unser Image. Welche Apps lassen wir drauf, welche nehmen wir weg, wie betreibe ich das Gerät ohne LiveID Account, usw. Es werden anstrengende Monate... :-)


Save the Earth... it's the only planet with chocolate.


If you're not on a government watchlist by now you should be ashamed of yourself

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung