preiswerter wlan router gesucht!
Geizhals » Forum » Netzwerk » preiswerter wlan router gesucht! (2 Beiträge, 90 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
preiswerter wlan router gesucht!
02.10.2013, 08:41:18
ohne modem - da nutz ich das was vom provider kommt.

anforderungen: muss kein leistungsstarkes gerät sein - es steht zentral in einer 90m2-wohnung in der es nur rigips-zwischenwänder gibt, kein stahlbeton stört den funkverkehr. den hab ich nur in den trennwänden zu den anderen wohnungen, damit die mir nicht zu viel "dreinfunken"...  ;-)

weiters muss es ein einigermaßen robustes gerät sein das wenig empfindlich ist für wlan-funkverkehr von außerhalb - das teil steht in einem großen mehrparteienhaus, wo es jede menge private wlans geben wird. ach ja, und einigermaßen langlebig sollte es auch sein, ich mag nicht alle 2 jahre oder so ein neues trumm kaufen müssen.

hätte halt gern eine lösung, die mich providerunabhängig macht. davon abgesehen sind wir im neuen haus kollektiv an upc angeschlossen (a1 bietet dort nix über dsl), das heißt wenn dort 50 oder 60 upc-geräte fröhlich vor sich hinfunken bin ich mir nicht sicher, ob das dann in summe so prickelnd wird.

eine lawine möchte ich nicht ausgeben, da ich wie gesagt kein hochleistungsteil brauche. ideal wärs natürlich, wenn ich die mobile hd zur datensicherung und den drucker direkt dranhängen könnte, aber das ist kein muss, geht ja jetzt auch ohne...

preisrahmen ist ca. € 50,-. wie viel die billigen einsteiger-teile um 25 euros oder so taugen weiß ich halt nicht, aber  vielleicht reichen die ja sogar für meine zwecke? wobei: dauernde netzabbrüche und ich weiß nicht was, das muss ich nicht haben, dann lieber ein bisserl mehr ausgeben...

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung