Bitte um Hilfe bzw. Tipp für Fernseherkauf
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Bitte um Hilfe bzw. Tipp für Fernseherkauf (42 Beiträge, 981 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Bitte um Hilfe bzw. Tipp für Fernseherkauf
02.10.2013, 17:56:55
schon allein wegen dem Stromverbrauch

Wenn Du jetzt gesagt hättest "wegen dem grünen Gedanken hinter dem Stromverbrauch", hätt' ich's gerade noch gelten lassen. Kostenmässig ist das Argument lächerlich. Rechne's durch, das lässt sich mit 1 oder 2 Bier beim Wirtn nebenan kompensieren.

das gute Stück soll aufgehängt werden, falls das wichtig ist für eine
Kaufentscheidung?

Nein, nur ist beim Kauf der Wandhalterung wichtig, dass sie passt. D.h. zuerst Fernseher aussuchen, dann passende Wandhalterung.
Dazu kann ich aber keine weiteren Tipps geben, weil ich sowas nicht verwende.

Nur diesmal wird ein neuer "Vorzeitig" gekauft, weil ein Umzug bevorsteht, und
dann halt auch gleich ein neuer Fernseher das neue Heim mit einziehen soll

War bei mir auch so... hatte einen der letzten Sony Trinitrons mit 82cm Diagonale und 16:9er Bild samt dem Glasrack. Hab' ihn beim Einzug in die Wohnung günstig gebraucht gekauft und beim Auszug hat ihn die Nachmieterin super ausgelöst B-)

Ich habe vor Kurzem einen günstigen Zweitfernseher gesucht. Nach kurzer "Liveview" beim Geiz-ist-geil war klar, dass entweder gar nix oder ein gebrauchter Plasma her muss. Habe dann einen 2 Jahre alten Panasonic-Plasma, der damals Referenzklasse war, äusserst günstig erworben und ich hab's noch keine Sekunde bereut.

Schau' Dir einfach mal das Bild der verschiedenen Modelle irgendwo live an, möglichst mit verschiedenen DVB-S-Sendern, HD und nicht HD. Dann wirst vermutlich einen grossen Bogen um LEDs machen, wenn Dir Bildqualität wichtig ist.
(Zugegeben, zu den neuen Sonys kann ich nix sagen, die habe ich noch nicht gesehen...)

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Bitte um Hilfe bzw. Tipp für Fernseherkauf
04.10.2013, 00:21:26
Eindeutig ein neuer Panasonic Plasma, Ausstattungsmerkmale kannst du dir mit den Geizhals-Filtern beliebig dazustöpseln. Die neuen Serien haben keine 46er-Panele mehr, entweder 42 oder um nur 100 EUR teurere 50er. Bei Bewegtbildern wirst nichts besseres finden!

Mein Empfehlung (leicht über Budget) ist dieser:
http://geizhals.at/panasonic-tx-p50vt60e-silber-a919436.html

Der hat schon eine doppelt ausgeführte Tripple-Tuner-Einheit, dh. bei allen 3 Quellen (SAT, Kabel-TV oder DVB-t) kannst gleichzeitig Fernsehen und Aufnehmen oder 2 unterschiedliche Sender aufzeichnen.

Günstiger mit einfacher Trippe-Tuner-Einheit:
http://geizhals.at/panasonic-tx-p50gtw60-a926783.html

Seitlich beim Tuner sind dann noch 2x USB 2.0- und 1x USB 3.0-Anschlüsse. Letzterer ist ideal für eine USB-3.0-2.5"-Festplatte, denn diese wird mit 1 Ampere gespeist und läuft problemlos mit einem Anschlußkabel. Bei früheren USB-2.0-Rahmen haben die 2,5W (0,5A bei 5V) oft nicht ausgereicht und man hat sich mittels Doppelkabel alle Anschlüsse belegt.

Aufnehmen ist kinderleicht bei diesen Plasmas, in der Regel braucht man nicht einmal das Handbuch dazu.

Um die 340 EUR, die beim unteren Modell übrig bleiben, geht sich eine Einsteiger-BluRay-Surround-Anlage von Panasonic mit guten Klang aus, die dann mit einer Fernbedienung gesteuert werden kann. Alle Flachbildschirmfernseher haben im besten Fall einen mittelmäßigen Klang bei Sprache, sobald dann Musik oder druckvoller Filmklang ertönt, fallen 100% der Flachen durch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung