Ein größerer statt zwei TFTs? (MAC)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Ein größerer statt zwei TFTs? (MAC) (3 Beiträge, 79 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein größerer statt zwei TFTs? (MAC)
16.10.2013, 14:21:20
Hallo Leutz.

Seit 7, 8 Jahren oder so hab ich jetzt meine Belineas. Zwei 19 Zöller mit (angeblich) Samsung-Panel. 1280x1024. Schön grob, dafür alles gut lesbar und groß. Beim Handy ist mehr ja schön, am Schreibtisch, wo man stundenlang draufstarrt, bevorzuge ich eine etwas größere Darstellung, um die Augen nicht über Gebühr zu belasten.
Habe trotzdem das Gefühl, dass die Dinger immer dunkler werden und ich mal wieder was frischeres, helleres, klareres vertragen könnte (nein, ich meine kein Bier).
Jedenfalls: Obwohl OSX bis jetzt zwei Displays nicht besonders gut unterstützt, bin ich das Handling mittlerweile sehr gewohnt. Links ein Fenster maximieren, rechts ein Fenster maximieren - man gewöhnt sich dran, "zweigleisig" zu fahren. Kalender links, Excel-Tabelle rechts usw.
Wenn ich jetzt auf einen großen, neuen TFT umsteige, ist das dann eine große Umstellung? Ein Rückschritt? Ein größerer TFT wäre ja in jedem Fall kleiner als meine jetzige Arbeitsfläche.
Schätzomativ 35-36 " hab ich jetzt, 2560 x 1024. Und eben wie gesagt zwei Schirme, die ich tatsächlich als zwei getrennte Arbeitsflächen für unterschiedliche Programme etc. nutze (natürlich Sachen, die ich gleichzeitig brauche). Ich hab sogar schon manchmal überlegt, einen dritten anzuschaffen...

Hätte also gerne mittelfristig neue, bessere, aktuellere Schirme, weiß aber nicht, was gscheiter ist: zwei kleinere oder ein großer.

Was sind eure Erfahrungen mit solchen Multi-Screen-Systemen im Office/Arbeitseinsatz?





16.10.2013, 14:22 Uhr - Editiert von Superflo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung