SIM-only Tarif für Smartphone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » SIM-only Tarif für Smartphone (36 Beiträge, 1104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Drei
27.10.2013, 22:53:24
Wusste ich nicht.

Wie gesagt, bei meinem DREI Vertrag werde ich auf 128K oder was auch immer gedrosselt. Keine Mehrkosten, Netz geht nur langsamer und wichtige (kleine) Mails kommen immer noch durch. Beste Lösung.
Wundert mich ein wenig, dass es heute noch Verträge gibt ohne Drosselung beim Überschreiten des Limits. Dachte, diese Wucherverträge seien nicht mehr erlaubt?

Was passiert denn wenn Du die 1GB überschreitest, teure MB Abrechnung oder einfach ein weiteres GB Paket um sagen wir mal 5€? Wenn es letzteres wäre, dann kann man damit leben. Wie gesagt, ich habe noch nie 1GB gebraucht. Und falls alle Stricke reißen und Du verbrauchst aus welchem Grnd auch immer mehr, ist es auch kein Weltuntergang.

Aber von überteuerter Abrechnung pro MB würde ich entschieden abraten! Warum? Ich war oft im Urlaub oder sonst weg zuhause und hab mir oft unnötigen Mist runtergeladen. Sei es Navigation oder Apps, Musikvideos oder Youtube.  Das aber nur mit dem Wissen, dass eh nichts passieren kann, ich dachte oft: Jetzt bin ich über den 1GB, aber das schlimmste was passieren kann, ich werde gedrosselt. Wie gesagt nie passiert, aber so frei im Netz bewegt hätte ich mich niemals, wenn es zu keiner Drosslung sondern zu Mehrkosten gekommen wäre.

Deshalb rate ich von einem Vetrag mit (teurer) MB Abrechnung nach Überschreiten des Limits entschieden ab!
Wenn es dagegen automatisch zu einem weiteren 1GB Paket um ZB 5€ führt und es keine Alternativen gibt: Darüber könnte man nachdenken. Wie gesagt, passiert nicht all zu oft und es ist zu verschmerzen, wenn es doch passiert.

EDIT: hackenbusch schreibt doch, dass bei DREI nur auf 64KB limitiert wird, ist doch gut nicht? Keine Mehrkosten falls es passiert.
https://forum.geizhals.at/t833399,7161764.html#7161764
Zu Erklärung: Nach dem 1GB wird limitiert, vorher surfst dU ganz normal und wenn Du darüber bist bis zum Monatsende eben langsam. Nochmal: mir ist das noch nie passiert.

27.10.2013, 23:48 Uhr - Editiert von skrtica, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(4): Drei
28.10.2013, 07:16:15
OK, DAS meinst Du.

Also ich denke, das mit den 1GB ist nun klar. Ich finde ist die beste Lösung.

aber SMS bzw Telefon kosten dann supergünstige 35c pro Einheit.

Ich kenne jetzt Dein Telefonierverhalten nicht aber für Telefonieren und besonders SMS gilt das gesagt noch mehr: Wer braucht 1000 Minuten?! Ich habe bisher maximal 300 Minuten gebraucht, meisste dümple ich zwischen 100 und 200 Minuten dahin.

SMS: 4, 5, maximal 10 SMS im Monat. Na gut, sollen es 100 SMS sein. Das sind dann gerdae mal 10%. Mach Dir keine Sorgen.

WICHTIG, ich weiß es aber nicht ob es bei Deinem Vertrag tatsächlich so ist:
Wenn Du ZB 1GB Datenvolumen überschreitest, bedeutet das NICHT, dass Du automatisch 35c für jede weitere Minute Telefonieren zahlst. Du musst jedes Limit einzeln überschreiten. Also Beispiel: Du Surfst viel und zur MOnatsmitte hast Du bereits 1 GB Datenvolumen ausgeschöpft und hast sagen wir mal 400 Minuten vertelefoniert:  RESULTAT: Du surfst bis Monatsende langsam, aber die Kosten für 600 weitere Minuten sind bei 0. Denn Du hast nach wie vor 600 restliche Freiminuten bis Monatsende.
WICHTIG, überprüf das bitte, ob das immer noch so ist. Aber so wars bis jetzt bei mir und ein paar Bekannten die auch so einen vertrag haben 8verschiedene Anbieter)!!! Ich kann mir nicht vorstellen dass da die Praxis mitlerweile geändert worden ist.  

OK? Oder denkst Du, wirst tatsächlich auch nur annähernd 1000 Minuten oder gar mehr brauchen um zu telefonieren? Wie war denn Dein Telefonierverhalten bis jetzt? Überprüf das mal, ist niedriger als man denkt.

28.10.2013, 07:22 Uhr - Editiert von skrtica, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung